Apple iPhone 11
Apple iPhone 11
Hollis Johnson/Business Insider

Diejenigen, die schon auf das neue iPhone im nächsten Jahr warten, könnten mehr Auswahlmöglichkeiten haben als jemals zuvor. Experten vermuten, dass Apple im Jahr 2020 fünf iPhones auf den Markt bringen könnte: vier Versionen seines iPhone-Flaggschiffs und einen Nachfolger des preiswerten iPhone SE aus dem Jahr 2016. Das schrieb Ming-chi Kuo, Analyst bei der taiwanesischen Beratungsfirma TF International Securities. Kuo ist für seine Apple-Produktvorhersagen bekannt, seine Vermutungen wurden kürzlich unter anderem von den Webseiten „9to5Mac“ und „MacRumors“ veröffentlicht.

Sollte sich die Vorhersage von Kuo bestätigen, wäre das ein großer Umschwung in der Apple-Produktstrategie für das iPhone. In den vergangenen vier Jahren hat das Unternehmen jedes Jahr drei neue iPhones vorgestellt. Von 2013 bis 2015 gab Apple den Käufern jeweils zwei Optionen zur Auswahl.

Doch in einem Jahr fünf iPhones auf den Markt zu bringen, würde eine deutliche Veränderung des Vorgehens von Apple bedeuten. Es ähnelt eher dem seiner Rivalen wie Samsung, die typischerweise mehrere Smartphones in verschiedenen Größen und zu unterschiedlichen Preisen im Laufe eines Jahres auf den Markt bringen. Apple hat auf eine Stellungnahme bis Redaktionsschluss nicht reagiert. 

Seht hier, welche fünf iPhone-Modelle Apple nächstes Jahr auf den Markt bringen könnte.

Was wir bisher über die fünf iPhone-Modelle wissen, die Apple 2020 auf den Markt bringen könnte

Hollis Johnson/Business Insider

Ein 5,4-Zoll-iPhone mit zwei Kameras

Hollis Johnson/Business Insider

Ein 6,1-Zoll-iPhone mit zwei Kameras

Hollis Johnson/Business Insider

Ein 6,1-Zoll-iPhone mit drei Kameras

Hollis Johnson/Business Insider

Ein 6,7-Zoll-iPhone mit drei Kameras

REUTERS/Stephen Lam

Eine neue Version des günstigen iPhone SE