Karriere

Gründen in Teilzeit: Warum eigentlich nicht?

Kommentar. Warum nur gründen so wenige Frauen Unternehmen? Ein Grund könnte darin liegen, dass sie das nur in Vollzeit können. Aber ist das wirklich so?

Riskmethods

13,5 Millionen Euro für zwei Risikoanalysten aus München

Exklusiv. Riskmethods analysiert Risiken in Lieferketten und schützt Firmen so vor Umsatzeinbußen. Ein junger Investmentfonds steigt nun bei den Münchnern ein.

Konkrete Forderungen

Für bessere Arbeitsbedingungen – Fahrer von Foodora und Deliveroo verbünden sich

Kurznachricht. In Berlin haben die Fahrer der Lieferdienste erstmals gemeinsame Forderungen vorgestellt. Dazu gehört beispielsweise ein höherer Lohn.
Anzeige
Die 5 Todsünden beim Networking

Sponsored Post

Die 5 Todsünden beim Networking

Anzeige. Die richtigen Kontakte öffnen Startups viele Türen. Doch effektives Netzwerken ist eine echte Gratwanderung. Diese Fehler sollte man unbedingt vermeiden!

14 Slides

Mit diesem Pitchdeck sammelte Dipat aus Leipzig zwei Millionen ein

Galerie. gallery Das Startup Dipat bietet Nutzern online abrufbare Patientenverfügungen. Mit diesem Pitchdeck erhielt das Unternehmen eine Zwei-Millionen-Finanzierung.

Mitarbeiter unzufrieden

Die gefährliche Ignoranz in deutschen Chefetagen

Einblick. Deutsche Unternehmen sind auf Effizienz gepolt, nicht auf Innovation. Immer mehr Mitarbeiter klagen, dass man ihre Ideen ignoriert. Das kann sich rächen.

Autonome Flotten

Cash gegen Crashs: Lotsen-Startup bekommt Millionen

Newsartikel. Das Schweizer Unternehmen BestMile managet mit seiner Software unter anderem den selbstfahrenden Bus Olli von Local Motors. Nun sind namhafte Investoren eingestiegen.

LifeCompanion

Die App, die auf Euren Tod wartet

Interview. Der Tod ist kein schönes Thema. Um sich digital verabschieden zu können und die Hinterbliebenden zu entlasten, hat ein Gründer aus München eine App gebaut.

Während du schliefst

Uber will seine fliegenden Taxis spätestens 2020 testen

Kolumne. Konsolidierung am Ridesharing-Markt, Google bekämpft Falschmeldungen in der Suchmaschine, 200 Millionen für Rubrik, Palantirs Diskrimierungsfälle.

Die Kanzlerin bei ReDI

Aber jetzt bitte wieder auf Deutsch

Ortstermin. gallery In der Berliner ReDI School for Digital Integration sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel heute mit Flüchtlingen. Und hatte eine klare Botschaft für sie.

Aus Fehlern lernen

Wieso wir ein Problem mit Niederlagen haben

Buchauszug. Was können wir aus dem Scheitern lernen? In ihrem Buch geht Autorin Nadine Schimroszik der Frage auf den Grund und sucht nach Antworten. Ein Auszug.

Co-Living

So sieht es in der Berliner WG für Gutverdiener aus

Galerie. gallery Kino-Raum und App für die Fußbodenheizung: Die Räume von Quarters sollen ein Zuhause für junge Menschen aus aller Welt sein.

Events der Woche

Was Euch diese Woche erwartet – die Startup-Events

Übersicht. Neues Jahr, alte Verlässlichkeit. Events, Workshops & Meetups quer durch die Republik! Auch 2017 jeden Montag neu.

Startup-Shelf

So will Real Produkte von Startups testen

Newsartikel. In einem besonderen Regal will die Supermarktkette Real Produkte von Food-Startups über mehrere Monate testen. Der erste Versuch läuft in Berlin.

Best of Ted

Mit diesen zwei Tipps könnt Ihr eine bessere Bezahlung verhandeln

Einblick. Viele Menschen verdienen weniger, als ihre Leistung wert ist – vor allem Frauen. Die Finanzexpertin Casey Brown erzählt in diesem Ted-Talk, wie man das ändern kann.

Gründertreffen

HEUREKA Conference 2017 – „Vormachen, nicht nachmachen“

In eigener Sache. Zum sechsten Mal heißt es am 20. Juni „It’s HEUREKA Time“. Die Gründerkonferenz lockt mit internationalem Speaker-Lineup, neuer Location und Aftershow Party
Anzeige
So kommen Mobility- und Energie-Startups groß raus

Sponsored Post

So kommen Mobility- und Energie-Startups groß raus

Anzeige. Eure Ideen haben das Zeug, zukunftsweisende Märkte zu verändern – ihr wisst aber nicht genau, wie? Dann bewerbt euch beim POWER TO IDEA Accelerator Camp!

Jahresergebnis 2016

Weniger Verluste bei Rockets Lieblingsfirmen – und doch ein paar Probleme

Newsartikel. Rocket Internet präsentiert Wachstum und geringere Verluste bei seinen wichtigsten Beteiligungen. Aber welche in diesem Jahr endlich Gewinn machen sollen, bleibt unklar.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain