Movie2k-Alternative Nutzern der Popcorntime-App droht eine Abmahnung

Nutzern der Popcorntime-App droht eine Abmahnung
Analyse. Die Raubkopie-Streaming-App Popcorntime soll es bald für mobile geben. Deutschen Nutzern ist allerdings davon abzuraten, sie zu installieren.

Steuererleichterungen Drei Punkte zum Wagniskapital – CSU will neue deutsche Gründerzeit

Drei Punkte zum Wagniskapital – CSU will neue deutsche Gründerzeit
Analyse. Der CSU-Gründerbeirat präsentiert, wie die Vergabe von Wagniskapital attraktiver werden soll. Nicht alle Ideen sind neu, doch der Druck könnte helfen.

Livestreaming-Apps Meerkat und Periscope – kürzester Hype aller Zeiten

Meerkat und Periscope – kürzester Hype aller Zeiten
Analyse. audio Nach einem kurzen Hype interessiert sich kaum noch jemand für die Livestreaming-Apps Meerkat und Periscope. Warum? Der Grund ist simpel.

Nach Snowden Wo sind die Startups, die vom NSA-Hype profitieren?

Wo sind die Startups, die vom NSA-Hype profitieren?
Analyse. audio Der NSA-Skandal hat die Menschen schockiert. Deutsche Startups wollten das für sich nutzen und Datenschutz „made in Germany“ groß herausbringen. Was ist passiert?

UberX Was steckt hinter dem neuen Uber-Angebot?

Was steckt hinter dem neuen Uber-Angebot?
Analyse. audio Ubers Mitfahrdienst UberPop hat in Deutschland keine Zukunft. Ein neuer Dienst soll ab dem Sommer eine legale Alternative bieten. Was bietet UberX?

Facebook-Strategie Wir sind das Netz!

Wir sind das Netz!
Analyse. audio Think big! Auf der Facebook-Entwicklerkonferenz erklärt CEO Mark Zuckerberg, welche Strategie sein Unternehmen in den kommenden Jahren verfolgen wird.

Stars im Netz Taylor Swift kauft „TaylorSwift.porn“

Taylor Swift kauft „TaylorSwift.porn“
Analyse. audio Popmusiker oder Schauspieler betreiben in den Netzwerken ihre Markenbildung. Dabei gibt es jetzt einige Dinge zu beachten, die auch für Firmen relevant sind.

Durated-Fiasko Schulden, Sportwagen und verbrannte Erde – zwei dreiste Gründer und ihre Geschichte

Schulden, Sportwagen und verbrannte Erde – zwei dreiste Gründer und ihre Geschichte
Exklusiv audio Die Gründer eines sozialen Startups zeigen sich von der unsozialen Seite: Sie sollen monatelang niemanden bezahlt haben. Und das nicht zum ersten Mal.

Die Mängelliste Was von den Startup-Plänen der Regierung übrig blieb

Was von den Startup-Plänen der Regierung übrig blieb
Analyse. Der Branchenverband Bitkom hat sich angeschaut, welche Versprechen der Bundesregierung in Sachen Startups bis jetzt verwirklicht wurden. Die Bilanz ist dürftig.

Livestream-Plattformen Alles für die Katz!

Alles für die Katz!
Analyse. audio Jeder kann Videos live ins Internet streamen. Noch ist das ein Nischenphänomen. Aber YouNow und Meerkat haben das Zeug, daraus eine Massenbewegung zu machen.

Shareconomy Parkplatz-Apps schalten in den zweiten Gang

Parkplatz-Apps schalten in den zweiten Gang
Analyse. audio Zahlreiche Apps wollten längst das Ende der nervigen Parkplatz-Suche bringen, doch die Startups tun sich schwer. Jetzt setzen sie auf B2B. Kann das helfen?

Mobilität Google und Uber – droht das Ende einer besonderen Beziehung?

Google und Uber – droht das Ende einer besonderen Beziehung?
Analyse. Google ist einer der größten Uber-Investoren und galt lange als Exit-Kandidat für das Mobilitäts-Startup. Doch nun scheint man sich voneinander zu entfernen.

Games-Überblick Wir wollen nur spielen!

Wir wollen nur spielen!
Analyse. Hier lockt das große Geld: 84 Prozent der jungen Deutschen sind Spieler. Besonders der Mobile-Markt wächst und erwirtschaftete zuletzt 11,4 Milliarden Dollar.

Quartalszahlen Kick it like Facebook! Fünf Gründe, warum Zuckerberg auf der richtigen Spur ist

Kick it like Facebook! Fünf Gründe, warum Zuckerberg auf der richtigen Spur ist
Analyse. audio Gestern hat Apple Zahlen präsentiert. Heute legt Mark Zuckerberg nach. Auch Facebook hat in letzter Zeit an Image eingebüßt – aber vieles richtig gemacht.

Shareconomy „Carsharing soll das eigene Auto nicht ersetzen“

„Carsharing soll das eigene Auto nicht ersetzen“
Analyse. audio Marketing-Idee oder nachhaltiger Geschäftsweg: Was genau steckt hinter dem Konzept des Carsharings? Ein Einblick in die Welt des Autoteilens.

Messaging-Apps WhatsApp, Snapchat und Yo kämpfen um Deinen Sperrbildschirm

WhatsApp, Snapchat und Yo kämpfen um Deinen Sperrbildschirm
Analyse. audio Messenger entdecken Unternehmen und Medien als Kunden, weil sie viel Geld bringen können. Denn: Die Firmen wollen mit Push-Mitteilungen auf Dein Handy.

Trends 2014 (Teil 8) Shareconomy ist Mainstream – und umstritten wie nie

Shareconomy ist Mainstream – und umstritten wie nie
Analyse. In einer achtteiligen Serie beleuchtet Gründerszene die Startup-Trends des vergangenen Jahres. Teil 8: Airbnb und Uber werden immer populärer – und umstrittener.

Trends 2014 (Teil 7) Die „Corporates“ entdecken die deutsche Startupszene

Die „Corporates“ entdecken die deutsche Startupszene
Analyse. audio In einer achtteiligen Serie beleuchtet Gründerszene die Startup-Trends des vergangenen Jahres. Teil 7: Achtung, Krawattenträger!
weitere Artikel