Penispumpen-Werbung So verdienen namhafte Youtuber Geld mit Produktempfehlungen

So verdienen namhafte Youtuber Geld mit Produktempfehlungen
Analyse. 360.000 Klicks mit einer Penispumpe – darüber freut sich ein Youtube-Star. Wir haben Klick­zah­len von Affi­liate Links von Karl Ess, Dagi Bee und Unge aufgestöbert

Verteilungskampf im Netz Mobilfunker planen Adblocker für Smartphones – was sie damit bezwecken wollen

Mobilfunker planen Adblocker für Smartphones – was sie damit bezwecken wollen
Analyse. audio Mehrere Telekomfirmen wollen Werbung auf Smartphones einschränken. Das klingt verbraucherfreundlich – der Plan ist aber eigentlich ein anderer.

GNTM und Periscope Ich habe heute ein Video für dich

Ich habe heute ein Video für dich
Analyse. audio Heidi Klums Modelshow musste wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden. Was dann passierte, lässt uns in die Zukunft der Medienwelt schauen.

Instant Articles Jetzt aber richtig: Facebook wird zum digitalen Medienverleger

Jetzt aber richtig: Facebook wird zum digitalen Medienverleger
Analyse. audio Ab heute bindet das Soziale Netzwerk komplette Artikel in seinen Newsstream ein. Für die Nutzer ist das ein tolles Feature. Für die Medienbranche gefährlich.

US-Klatschpresse Diese Gossip-Dienste leben von und auf Instagram

Diese Gossip-Dienste leben von und auf Instagram
Analyse. The Shade Room, Bal­ler Alert und Entertain­ment for Bre­ak­fast mischen in den USA die Tabloid-Branche auf. Ist das die Klatschpresse der Zukunft?

Mehr als ein Hype Alles schön auf Instagram

Alles schön auf Instagram
Analyse. audio Am Anfang haben alle gelacht, jetzt hecheln alle hinterher: Marken und Unternehmen wollen unbedingt auf Instagram punkten. Warum eigentlich?

Verkaufsstart Bei der Apple Watch ist alles anders – und die Margen sind noch höher

Bei der Apple Watch ist alles anders – und die Margen sind noch höher
Analyse. Beim Verkaufsstart seiner Smartwatch macht Apple vieles anders als bei iPhone und iPad. Um sich als Luxus-Anbieter zu etablieren – und noch mehr Geld zu machen.

Movie2k-Alternative Nutzern der Popcorntime-App droht eine Abmahnung

Nutzern der Popcorntime-App droht eine Abmahnung
Analyse. Die Raubkopie-Streaming-App Popcorntime soll es bald für mobile geben. Deutschen Nutzern ist allerdings davon abzuraten, sie zu installieren.

Steuererleichterungen Drei Punkte zum Wagniskapital – CSU will neue deutsche Gründerzeit

Drei Punkte zum Wagniskapital – CSU will neue deutsche Gründerzeit
Analyse. Der CSU-Gründerbeirat präsentiert, wie die Vergabe von Wagniskapital attraktiver werden soll. Nicht alle Ideen sind neu, doch der Druck könnte helfen.

Livestreaming-Apps Meerkat und Periscope – kürzester Hype aller Zeiten

Meerkat und Periscope – kürzester Hype aller Zeiten
Analyse. audio Nach einem kurzen Hype interessiert sich kaum noch jemand für die Livestreaming-Apps Meerkat und Periscope. Warum? Der Grund ist simpel.

Nach Snowden Wo sind die Startups, die vom NSA-Hype profitieren?

Wo sind die Startups, die vom NSA-Hype profitieren?
Analyse. audio Der NSA-Skandal hat die Menschen schockiert. Deutsche Startups wollten das für sich nutzen und Datenschutz „made in Germany“ groß herausbringen. Was ist passiert?

UberX Was steckt hinter dem neuen Uber-Angebot?

Was steckt hinter dem neuen Uber-Angebot?
Analyse. audio Ubers Mitfahrdienst UberPop hat in Deutschland keine Zukunft. Ein neuer Dienst soll ab dem Sommer eine legale Alternative bieten. Was bietet UberX?

Facebook-Strategie Wir sind das Netz!

Wir sind das Netz!
Analyse. audio Think big! Auf der Facebook-Entwicklerkonferenz erklärt CEO Mark Zuckerberg, welche Strategie sein Unternehmen in den kommenden Jahren verfolgen wird.

Stars im Netz Taylor Swift kauft „TaylorSwift.porn“

Taylor Swift kauft „TaylorSwift.porn“
Analyse. audio Popmusiker oder Schauspieler betreiben in den Netzwerken ihre Markenbildung. Dabei gibt es jetzt einige Dinge zu beachten, die auch für Firmen relevant sind.

Durated-Fiasko Schulden, Sportwagen und verbrannte Erde – zwei dreiste Gründer und ihre Geschichte

Schulden, Sportwagen und verbrannte Erde – zwei dreiste Gründer und ihre Geschichte
Exklusiv audio Die Gründer eines sozialen Startups zeigen sich von der unsozialen Seite: Sie sollen monatelang niemanden bezahlt haben. Und das nicht zum ersten Mal.

Die Mängelliste Was von den Startup-Plänen der Regierung übrig blieb

Was von den Startup-Plänen der Regierung übrig blieb
Analyse. Der Branchenverband Bitkom hat sich angeschaut, welche Versprechen der Bundesregierung in Sachen Startups bis jetzt verwirklicht wurden. Die Bilanz ist dürftig.

Livestream-Plattformen Alles für die Katz!

Alles für die Katz!
Analyse. audio Jeder kann Videos live ins Internet streamen. Noch ist das ein Nischenphänomen. Aber YouNow und Meerkat haben das Zeug, daraus eine Massenbewegung zu machen.

Shareconomy Parkplatz-Apps schalten in den zweiten Gang

Parkplatz-Apps schalten in den zweiten Gang
Analyse. audio Zahlreiche Apps wollten längst das Ende der nervigen Parkplatz-Suche bringen, doch die Startups tun sich schwer. Jetzt setzen sie auf B2B. Kann das helfen?
weitere Artikel