Eblocker-Gründer Vom Saulus zum Paulus? Ein IT-Experte wechselt die Seiten

Vom Saulus zum Paulus? Ein IT-Experte wechselt die Seiten
Interview. Christian Bennefeld baute erst das Tracking-Unternehmen Etracker auf und wechselte dann die Seiten: Sein neues Startup anonymisiert Nutzer im Internet.

Stewart Butterfield, Slack Vom Launch zur Milliarde in acht Monaten

Vom Launch zur Milliarde in acht Monaten
Interview. audio Flickr gegründet und an Yahoo verkauft, mit Slack in Rekordzeit eine Milliardenfirma geschaffen. Und doch lief bei Stewart Butterfield nicht immer alles glatt.

Recruiting-Startup Anschreiben? Lebenslauf? Bei MobileJob bewirbt man sich per SMS

Anschreiben? Lebenslauf? Bei MobileJob bewirbt man sich per SMS
Interview. Braucht's noch eine Online-Jobbörse? Die Gründer von MobileJob glauben: Ja! Ihre Recruiting-Lösung setzt auf soziale Netzwerke und mobile Kommunikation.

Instagram-Gründer „Das nächste große Ding ist nicht meine Sache“

„Das nächste große Ding ist nicht meine Sache“
Interview. Kevin Systrom hat die Foto-App Instagram erfunden. Nun spricht er über Posts zu Menstruationsflecken, die Vorteile der Reizüberflutung – und Angela Merkel.

Neokami „Es wäre ein Fehler, künstliche Intelligenz nicht zu nutzen“

„Es wäre ein Fehler, künstliche Intelligenz nicht zu nutzen“
Interview. Neokami baut an der künstlichen Intelligenz der Zukunft. Das soll nicht nur Unternehmen wirtschaftlicher machen, sondern sogar Krebs bekämpfen können.

Corinna Gerleve Von der Startup-Praktikantin zum „CEO of the Future“

Von der Startup-Praktikantin zum „CEO of the Future“
Interview. audio Corinna Gerleve war gerade noch Praktikantin beim Berliner Startup Coffee Circle – jetzt hat sie den wichtigsten Wettbewerb für Nachwuchs-Manager gewonnen.

Comic-App aus Potsdam Instagram in lustig

Instagram in lustig
Interview. Clip2Comic aus Potsdam will die unterhaltsame Alternative zu Instagram sein. Gründer Sebastian Pasewaldt will 2016 zehn Millionen Nutzer erreichen.

Europäischer Vorzeige-VC Was Index-Gründer Neil Rimer von Startup-Deutschland hält

Was Index-Gründer Neil Rimer von Startup-Deutschland hält
Interview. audio Neil Rimer startete mit Index Ventures einen der heute größten VCs in Europa. Ein Gespräch über die Schwächen und Stärken deutscher Gründer und Investoren.

Mylittlejob Diese beiden Jungs wollen den Fachkräftemangel bekämpfen

Diese beiden Jungs wollen den Fachkräftemangel bekämpfen
Interview. audio Die Mylittlejob-Gründer sind Anfang zwanzig, als sie ihre Job-Plattform gründen. Anderthalb Jahre später sind sie profitabel und machen heute siebenstellige Umsätze.

Social Freezing „Ich habe es für mich gemacht“

„Ich habe es für mich gemacht“
Interview. audio Für ein Kind fehlen Gründerin Pia Poppenreiter gerade Zeit und Muttergefühle. Vor einigen Wochen hat sie für ihre Karriere ihre Eizellen einfrieren lassen.

Leinentausch „Wir haben alle Pfoten voll zu tun“

„Wir haben alle Pfoten voll zu tun“
Interview. audio Leinentausch fühlt sich nicht unter Druck, um Investorengelder zu werben. Zwar nahm man kürzlich Geld auf, sei aber finanziell immer noch sehr schlank aufgestellt.

Tech-Talent Catalin Voss Welche Eigenschaften braucht man, um im Silicon Valley erfolgreich zu sein?

Welche Eigenschaften braucht man, um im Silicon Valley erfolgreich zu sein?
Interview. Catalin Voss ist 20 Jahre alt und im Valley als deutsches Talent bekannt: „He's a cool kid.“ Wir haben ihn in Stanford getroffen und über seine Pläne gesprochen.

Liefery-Gründer Nils Fischer aus Neu-Isenburg will es mit Amazon, Ebay und Google aufnehmen

Nils Fischer aus Neu-Isenburg will es mit Amazon, Ebay und Google aufnehmen
Exklusiv Same-Day-Delivery ist im Kommen: Nils Fischer von Liefery will nun den deutschen Markt aufmischen.

EnCourage Dieser 20-jährige Student hat Zivilcourage in eine App gepackt

Dieser 20-jährige Student hat Zivilcourage in eine App gepackt
Interview. audio App öffnen, Knopf drücken, Alarm auslösen – mit dieser simplen Lösung will ein Studenten-Team aus Karlsruhe das Thema Zivilcourage digital machen.

Windeln.de-Börsengang „Mit Brachialgewalt durchgezogen“

„Mit Brachialgewalt durchgezogen“
Interview. audio Ist der Gang an die Börse Fluch oder Segen? Windeln.de-Mitgründer Konstantin Urban über seine Learnings aus dem IPO – und das Problemkind, den Börsenkurs.

Smartions Ist der chinesische Games-Markt ein Opernball oder eine Kneipenschlägerei?

Ist der chinesische Games-Markt ein Opernball oder eine Kneipenschlägerei?
Interview. Der chinesische Spielemarkt boomt. Dort aber als westlicher Entwickler Fuß zu fassen, ist nahezu unmöglich. Smartions setzt hier mit einer Plattform an.

Buchungsplattform Retravel „Wir bewegen uns absolut in geltendem Recht“

„Wir bewegen uns absolut in geltendem Recht“
Interview. Der Urlaub ist geplant, das Hotel und die Anreise gebucht – und dann kommt etwas dazwischen. Retravel will solche ungenutzen Buchungen weiterverkaufen.

BCG-Chefrecruiter „Dienstwagen, Gehalt und schnelle Karriere zählen nicht mehr so viel“

„Dienstwagen, Gehalt und schnelle Karriere zählen nicht mehr so viel“
Interview. Was will die Generation Y? Carsten Baumgärtner, Chefrecruiter bei BCG, über die Herausforderung, im War for Talents Personal zu finden und zu binden.
weitere Artikel