Windeln.de-Börsengang „Mit Brachialgewalt durchgezogen“

„Mit Brachialgewalt durchgezogen“
Interview. audio Ist der Gang an die Börse Fluch oder Segen? Windeln.de-Mitgründer Konstantin Urban über seine Learnings aus dem IPO – und das Problemkind, den Börsenkurs.

Smartions Ist der chinesische Games-Markt ein Opernball oder eine Kneipenschlägerei?

Ist der chinesische Games-Markt ein Opernball oder eine Kneipenschlägerei?
Interview. Der chinesische Spielemarkt boomt. Dort aber als westlicher Entwickler Fuß zu fassen, ist nahezu unmöglich. Smartions setzt hier mit einer Plattform an.

Buchungsplattform Retravel „Wir bewegen uns absolut in geltendem Recht“

„Wir bewegen uns absolut in geltendem Recht“
Interview. Der Urlaub ist geplant, das Hotel und die Anreise gebucht – und dann kommt etwas dazwischen. Retravel will solche ungenutzen Buchungen weiterverkaufen.

BCG-Chefrecruiter „Dienstwagen, Gehalt und schnelle Karriere zählen nicht mehr so viel“

„Dienstwagen, Gehalt und schnelle Karriere zählen nicht mehr so viel“
Interview. Was will die Generation Y? Carsten Baumgärtner, Chefrecruiter bei BCG, über die Herausforderung, im War for Talents Personal zu finden und zu binden.

Thermondo Vom Basketball-Profi zum Gründer

Vom Basketball-Profi zum Gründer
Interview. Philipp A. Pausder spielte Basketball in der 2. Bundesliga und gründete dann das Heizungs-Startup Thermondo. 2014 betrug das monatliche Wachstum 30 Prozent.

Software Diagnostics Dieses Startup zeigt, wo Eure Programmierer nachbessern müssen

Dieses Startup zeigt, wo Eure Programmierer nachbessern müssen
Interview. Software-Systeme sind so komplex, dass man sie eigentlich gar nicht effektiv managen kann, sagt Johannes Bohnet. Sein Unternehmen will das ändern.

Benjamin Bak, Lovoo „Eine große Reichweite lockt schwarze Schafe an“

„Eine große Reichweite lockt schwarze Schafe an“
Interview. audio Fake-Profile? Gehören dazu, sagt Lovoo-Gründer Benjamin Bak. Der darf ansonsten stolz sein: Seine Flirt-App hat gerade die Marke von 30 Millionen Nutzern geknackt.

Omnea Von Platz 32 auf 2: Der TopTarif-Gründer verbessert nun Google-Rankings

Von Platz 32 auf 2: Der TopTarif-Gründer verbessert nun Google-Rankings
Interview. Thorsten Bohg verkaufte TopTarif 2011 an Holtzbrinck Digital. Mittlerweile arbeitet er mit weiteren Szene-Größen an dem Online-Marketing-Startup Omnea.

Zencap Wieso heizt Rocket den Wettbewerb intern an?

Wieso heizt Rocket den Wettbewerb intern an?
Interview. Das Rocket-Startup Zencap hat das erste Jahr überstanden. Wie entwickelte sich der Marktplatz? Und wie steht es um die Konkurrenzsituation mit Lendico?

10 Millionen Abrufe Wie dieser 18-Jährige über Snapchat zum internationalen Mädchenschwarm wurde

Wie dieser 18-Jährige über Snapchat zum internationalen Mädchenschwarm wurde
Interview. Ein Schü­ler wird über Snap­chat weltweit bekannt: 10 Millionen Menschen sehen innerhalb von 24 Stunden seine Videos. Der Berliner im Interview.

Plug and Play Demo Day Achtung, Mode-Branche – die Nerds kommen

Achtung, Mode-Branche – die Nerds kommen
Interview. Neun Startup pitchten auf dem Abschlusstag des Axel-Springer-Accelerators Plug and Play. Mit dabei: Phizzard, ein Big-Data-Startup für smarte Umkleidekabinen.

Vimeda-Gründer „Wir haben mehr Geld für Anwälte ausgegeben, als wir dachten“

„Wir haben mehr Geld für Anwälte ausgegeben, als wir dachten“
Interview. Der Ex-Groupon-Manager Tobias Teuber erfindet sich neu – und gründet Vimeda, einen Shop für medizinische Selbsttests. Mit Gründerszene spricht er über seine Pläne.

NeuroNation 1.200 Prozent Wachstum mit Mund-zu-Mund-Propaganda

1.200 Prozent Wachstum mit Mund-zu-Mund-Propaganda
Interview. audio Die Gehirnjogging-App NeuroNation konnte 2014 starke Zahlen vorlegen und hat mittlerweile drei Millionen Mitglieder. Der Gründer erzählt die Erfolgsgeschichte.

Unbemannte Flugsysteme „Jeder, der eine Eingangstür hat, ist ein potentieller Kunde von uns“

„Jeder, der eine Eingangstür hat, ist ein potentieller Kunde von uns“
Interview. audio Dedrone entwickelt Drohnen-Warnsysteme. Gründer Jörg Lamprecht erzählt, wie Angela Merkel ihn auf die Idee brachte und warum Gefängnisse zu seinen Kunden gehören.

Datenschutz II „Am Ende fügt sich alles zu einem riesigen Mosaik zusammen“

„Am Ende fügt sich alles zu einem riesigen Mosaik zusammen“
Interview. Hamburgs oberster Datenschützer geht gegen Google vor – weil der Suchmaschinenkonzern Daten sammelt und zusammenführt. Ein Interview zu den Hintergründen.

Münchner Startup Erfindungen schützen mit Hilfe der Crowd

Erfindungen schützen mit Hilfe der Crowd
Interview. Schwarmfinanzierungen für Patentanmeldungen? CrowdPatent aus München will genau das machen. Wie es funktioniert, erzählt Gründer Yorck Hernandez im Interview.

Book-A-Tiger-Gründer „Natürlich ist Book A Tiger eher ein Startup als Helpling“

„Natürlich ist Book A Tiger eher ein Startup als Helpling“
Interview. audio Rockets Helpling wächst wie verrückt – die Konkurrenten von Book A Tiger bleiben trotzdem entspannt. Warum? Wir haben Seriengründer Nikita Fahrenholz gefragt.

Nixe Wenn Models ein Bier-Startup gründen

Wenn Models ein Bier-Startup gründen
Interview. audio Früher posierte Philip Dirschauer leicht bekleidet vor der Kamera. Heute ist das Ex-Model Gründer und Geschäftsführer eines Low-Carb-Bier-Startups.
weitere Artikel