TechCrunch Disrupt „Wir wollten unbedingt die Zuschauer in den Bann ziehen“

„Wir wollten unbedingt die Zuschauer in den Bann ziehen“
Interview – Das Startup Crate hatte ein Problem: Wie pitcht man ein Hightech-Produkt, das keiner versteht? Mit diesen Tricks klappte der Sieg bei der TechCrunch Disrupt.  mehr...

Offtime Diese App sagt der ständigen Erreichbarkeit den Kampf an

Diese App sagt der ständigen Erreichbarkeit den Kampf an
Interview – Offtime will die Smartphone-Nutzung reduzieren. Im Interview vergleicht Mitgründer Alexander Steinhart das Informationsüberflusszeitalter mit der Nachkriegszeit.  mehr...

Kununu-Gründer „Die österreichische Förderlandschaft ist ein Witz“

„Die österreichische Förderlandschaft ist ein Witz“
Interview – Seit 2007 bietet Kununu Jobsuchenden Orientierung im Arbeitgeber-Dschungel. Mitgründer Martin Poreda über den Exit an Xing und die österreichische Startupszene.  mehr...

Mobilitäts-App „Für Liquidität haben wir alles versilbert, was nicht bei drei auf dem Baum war“

„Für Liquidität haben wir alles versilbert, was nicht bei drei auf dem Baum war“
Interview – Die Macher der Kurzstrecken-App Allryder starteten ursprünglich mit einer Reise-Suchmaschine. Mitgründer Maxim Nohroudi über den Strategieschwenk und große Ambitionen.  mehr...

Jochen Schweizer „Ich sehe keinen Grund, mein Geld aus dem Fenster zu schmeißen“

„Ich sehe keinen Grund, mein Geld aus dem Fenster zu schmeißen“
Interview – Jochen Schweizer hat in der „Höhle der Löwen“ mehrere hunderttausend Euro investiert. Hat sich's gelohnt? Der TV-Juror blickt im Interview auf die Show zurück.  mehr...

Barzahlen-Gründer Wie Onlineshopping mit Bargeld funktioniert

Wie Onlineshopping mit Bargeld funktioniert
Interview – Online kaufen und offline bezahlen? Beinahe anachronistisch kommt der Dienst des Startups Barzahlen daher. Die Gründer erklären, warum die Mischung funktioniert.  mehr...

Sobooks Zwei Größenwahnsinnige versprechen die Neuerfindung des Lesens

Zwei Größenwahnsinnige versprechen die Neuerfindung des Lesens
Interview – Christoph Kappes und Sascha Lobo treten gegen Amazon an. Bücher sollen auf ihrer neuen Plattform gekauft, gelesen, kommentiert und geteilt werden.  mehr...

Günter Faltin im Gespräch Gründer brauchen Beharrlichkeit, Recherche und mehr als nur eine Idee

Gründer brauchen Beharrlichkeit, Recherche und mehr als nur eine Idee
Interview – Ein Professor, der gründet – ob das gut gehen kann? Günter Faltin hat es mit seiner Teekampagne bewiesen. Und er verrät, was er dabei gelernt hat.  mehr...

Kind und Karriere „Man traut sich schon gar nicht mehr an das Thema Kinder heran“

„Man traut sich schon gar nicht mehr an das Thema Kinder heran“
Interview – Zum ersten Mal gründete Ulrike Käfer einen Monat nach der Geburt ihrer Tochter. Jetzt hat sie mit Coworking Toddler einen Coworking Space für Eltern geschaffen.  mehr...

Blinkist-Gründer „Die USA sind bereits jetzt unser größter Markt“

„Die USA sind bereits jetzt unser größter Markt“
Interview – Wissen to go: Blinkist bereitet Sachbuchinhalte in Häppchen auf. Mitgründer Niklas Jansen erzählt, wie das in den USA ankommt, und vom neuen Projekt „Page19“.  mehr...

Kreditmarktplatz Wie Auxmoney versucht, aus Anfangsfehlern zu lernen

Wie Auxmoney versucht, aus Anfangsfehlern zu lernen
Interview – Sieben Jahre Markterfahrung und ein Strategieschwenk: Mitgründer Philip Kamp erzählt im Interview, warum bei Auxmoney weiterhin auf P2P gesetzt wird.  mehr...

Andre Alpar im Interview „Bald werden wir uns fragen, wie man ohne Content Marketing auskommen konnte“

„Bald werden wir uns fragen, wie man ohne Content Marketing auskommen konnte“
Interview – Gerade verkaufte Andre Alpar seine SEO-Agentur AKM3. Der Ex-Rocketeer über die Gründe zum Exit, die Erweiterung der OMCap und Entwicklungen im Online Marketing.  mehr...

Lohnt die Rocket-Aktie? „Anleger sollten lieber ein paar Wochen abwarten“

„Anleger sollten lieber ein paar Wochen abwarten“
Interview – Ist der Börsengang von Rocket Internet auch für Privatanleger interessant? Anlegerschützer Jürgen Kurz sieht vor allem Risiken.  mehr...

CleanAgents-Gründer „Rockets Marketingbudget führt dazu, dass wir kreativer sein müssen“

„Rockets Marketingbudget führt dazu, dass wir kreativer sein müssen“
Interview – Mit CleanAgents war Sergiej Rewiakin hierzulande Pionier im Putzkraftvermittlungs-Segment. Im Interview erklärt er, wie ihn die wachsende Konkurrenz stärker machte.  mehr...

Die Höhle der Löwen So bereitete sich Meine Spielzeugkiste auf den Löwen-Pitch vor

So bereitete sich Meine Spielzeugkiste auf den Löwen-Pitch vor
Interview – Bei „Die Höhle der Löwen“ wird nur wenigen Startups ein Investorendeal angeboten. Der Coach von Meine Spielzeugkiste erklärt, wie das Team die Löwen überzeugte.  mehr...

Putz-Startup Helpling „Wir können uns immer an Oli wenden“

„Wir können uns immer an Oli wenden“
Interview – Mit Blitz-Expansion und viel Marketing will das Putzkraft-Startup Helpling die Konkurrenz abhängen. Gründer Benedikt Franke über die Herausforderungen beim Wachsen.  mehr...

Safe „Versicherungsvermittler haben sich ihr Grab quasi selbst geschaufelt“

„Versicherungsvermittler haben sich ihr Grab quasi selbst geschaufelt“
Interview – Die App Safe will eine One-Stop-Lösung für den Versicherungsbereich sein – was bei vielen Vertretern übel aufstößt. Gründer Christian Wiens im Interview.  mehr...

Die Höhle der Löwen „Frank Thelen hat seinen investierten Betrag nach der Show noch verdoppelt“

„Frank Thelen hat seinen investierten Betrag nach der Show noch verdoppelt“
Interview – 200.000 Euro konnte Meine Spielzeugkiste bei „Die Höhle der Löwen“ einsammeln. Was geschah nach der Aufzeichnung im Februar? Gründer Florian Spathelf im Interview.  mehr...
weitere Artikel