Alexander Brand Der Windeln.de-Gründer über den Kursabsturz, Startup-IPOs und China

Der Windeln.de-Gründer über den Kursabsturz, Startup-IPOs und China
Interview. audio Die Börse meint es nicht gut mit Windeln.de – die Chinesen aber schon. Im Interview erklärt Gründer Alexander Brand, warum er trotzdem zum IPO steht.

DBook Ein Berliner Gründer greift Google Docs an

Ein Berliner Gründer greift Google Docs an
Interview. audio Das Tool DBook erleichtert die gemeinsame Arbeit an einem Dokument. Gründer Geerd-Dietger Hoffmann achtet bei seinem Cloud-Service besonders auf Datensicherheit.

Neuer Accelerator Wir sind doch nicht blöd – Media-Saturn startet Spacelab

Wir sind doch nicht blöd – Media-Saturn startet Spacelab
Interview. audio Noch ein Accelerator. Jetzt holt sich auch Media-Saturn Startups ins Haus, die für Impulse sorgen sollen. Idealo-Gründer Martin Sinner ist Chef des Spacelab.

Gegessen wird immer Die Nimmersatt-Gründer

Die Nimmersatt-Gründer
Interview. Philipp von Sahr gründete DeinBiogarten, doch das Konzept war ihm zu steif. Jetzt versucht er es mit Gegessen wird immer. Was ist neu? Der Gründer im Interview.

Immobilien-Crowdinvesting „Kein Angebot für normale Kleinanleger“

„Kein Angebot für normale Kleinanleger“
Interview. Eine Handvoll Startups will Immobilien durch die Crowd finanzieren – Kleinanleger sollen zum Zuge kommen. Ist das die Zukunft – oder viel zu riskant?

Sixtyone Minutes DHDL-Drama: „Als wenn man sich auf die eigene Beerdigung vorbereitet“

DHDL-Drama: „Als wenn man sich auf die eigene Beerdigung vorbereitet“
Interview. audio Sixtyone Minutes war in der ersten Sendung von „Die Höhle der Löwen“ dabei. Im Interview sprechen die Gründer von den Erfahrungen vor und hinter der Kamera.

Günes Seyfarth Unternehmerin, Kitaleiterin und Schulgründerin

Unternehmerin, Kitaleiterin und Schulgründerin
Interview. Die Mamikreisel-Gründerin Günes Seyfarth ist eine Power-Frau. Neben der Tauschbörse leitet sie auch eine Kita, gründet gerade eine Schule und ist Mutter.

Smartwatch-Startup Nevo Analoger Angriff auf die Apple Watch

Analoger Angriff auf die Apple Watch
Interview. audio Zu aufdringlich findet Simon Bartmann die Apple Watch. Er will ein Wearable mit Stil liefern. Erste Großkunden gibt es bereits. Dank Starthilfe aus Asien.

Diskussion um Healthapps Was der Appentwickler Welldoo mit euren Gesundheitsdaten macht

Was der Appentwickler Welldoo mit euren Gesundheitsdaten macht
Interview. audio Welldoo entwickelt Gesundheitsapps für Krankenkassen und Pharmaunternehmen. Können die Apps wirklich helfen – oder bringen sie nur mehr Überwachung?

Building Radar Dieses Startup bastelt an Satelliten-Technologie

Dieses Startup bastelt an Satelliten-Technologie
Interview. Building Radar erkennt neue Bauprojekte weltweit – per Algorithmus. Das Startup verkauft die Daten an Firmen aus den Bereichen Neubau und Instandhaltung.

Spiele-Nerd Die Höhen und Tiefen von E-Sports-Urgestein Jens Hilgers

Die Höhen und Tiefen von E-Sports-Urgestein Jens Hilgers
Interview. Wie Künstler oder Touch-Device-Ninjas sollten zukünftige E-Sportler sein, meint Jens Hilgers. Er ist Gründer der ESL und ein Urgestein der E-Sports-Szene.

HomeToGo Wie werden wir in Zukunft Urlaub machen?

Wie werden wir in Zukunft Urlaub machen?
Interview. Abschied von Neckermann? Wir haben mit dem Geschäftsführer der Ferienhaus-Metasuchmaschine HomeToGo über die Zukunft der Reisebranche gesprochen.

Schreibtischflucht Lieber einen Schreibtisch bauen, anstatt nur dahinter zu sitzen

Lieber einen Schreibtisch bauen, anstatt nur dahinter zu sitzen
Interview. Einfach mal raus aus dem Alltag, hat sich das nicht jeder schon einmal gewünscht? Das Startup Descape will es möglich machen.

Louis Pfitzner Von Lehman Brothers zur Beauty-Plattform

Von Lehman Brothers zur Beauty-Plattform
Interview. Mittlerweile vermittelt Salonmeister eine Buchung pro Minute. Der Gründer war einer der ersten Lieferheld-Mitarbeiter und arbeitete bei Lehman Brothers.

Münchner Fintech Treefin will der Alleskönner der Finanzwelt werden

Treefin will der Alleskönner der Finanzwelt werden
Interview. Einmal einloggen, alle Konten, Depots und Versicherungen im Blick haben – das ist das Ziel von Treefin. Mitgründer Andreas Gensch im Interview.

Berater und Inkubator Was Roland Berger und Rocket nicht schaffen, macht Barkawi

Was Roland Berger und Rocket nicht schaffen, macht Barkawi
Interview. audio Während Rocket und Roland Berger noch über ihren Super-Inkubator streiten, hat die Beratung Barkawi in den letzten zehn Jahren bereits sechs Unternehmen gebaut.

Crowdlending-Startup Kann sich Kapilendo gegen seine Rocket-Konkurrenz behaupten?

Kann sich Kapilendo gegen seine Rocket-Konkurrenz behaupten?
Interview. Das Startup Kapilendo will Mittelständler durch die Crowd finanzieren – im Stil von Kickstarter. Es muss auf dem Markt gegen Rockets Lendico und Zencap antreten.

Eblocker-Gründer Vom Saulus zum Paulus? Ein IT-Experte wechselt die Seiten

Vom Saulus zum Paulus? Ein IT-Experte wechselt die Seiten
Interview. Christian Bennefeld baute erst das Tracking-Unternehmen Etracker auf und wechselte dann die Seiten: Sein neues Startup anonymisiert Nutzer im Internet.
weitere Artikel