FinanceFox Wenn Vater und Sohn ein Versicherungs-Startup bauen

Wenn Vater und Sohn ein Versicherungs-Startup bauen
Interview. Alle Versicherungen gebündelt in einer App. Dazu ein persönlicher Ansprechpartner, das verspricht FinanceFox, das neue Startup der DeinDeal-Gründer.

Zukunftsforscher Mankowsky „Ein autonomes Fahrzeug kann viel besser bremsen als jeder Mensch“

„Ein autonomes Fahrzeug kann viel besser bremsen als jeder Mensch“
Interview. Man versus Machine: Alexander Mankowsky ist Zukunftsforscher bei Daimler und erklärt im Interview, wie sich Mobilität in den kommenden Jahren verändern wird.

MyMuesli-Gründer „Man sollte sich nicht zu früh unter Wert verkaufen“

„Man sollte sich nicht zu früh unter Wert verkaufen“
Interview. audio Max Wittrock gründete vor neun Jahren mit Freunden MyMuesli. Jetzt haben sie ein Drittel der Anteile verkauft. Wie geht's weiter? Wir trafen den Gründer.

Bastian Lehmann, Postmates „Ich habe immer das Gefühl, in Deutschland geht gar nichts“

„Ich habe immer das Gefühl, in Deutschland geht gar nichts“
Interview. audio Ein halbes Unicorn: Postmates, das Startup von Bastian Lehmann, ist ein Hit im Silicon Valley. Ein anderer Ort kam für den Westfalen auch nicht in Frage.

Vorzeige-Investor Index Ventures kündigt neuen 550-Millionen-Fonds an

Index Ventures kündigt neuen 550-Millionen-Fonds an
Interview. Index-Investor Timm Schipporeit erklärt, was der Vorzeige-VC mit seinem neuen Fonds vorhat. Und benennt Stärken und Schwächen deutscher Gründer.

Motius Coole Technik für lahme Konzerne

Coole Technik für lahme Konzerne
Interview. audio Was haben ein intelligenter Gebetsteppich für den Oman und Algorithmen für autonomes Fahren gemeinsam? Beide Produkte stammen aus der Werkstatt von Motius.

Newsportal aus Berlin Labiotech will wie TechCrunch sein – nur für Biotech

Labiotech will wie TechCrunch sein – nur für Biotech
Exklusiv Es gibt sie noch, die Medien-Startups: Labiotech will sich als Onlineportal für die europäische Biotech-Branche etablieren. Dafür gibt es erstmals VC-Geld.

Be like Wunderlist Wann ist ein Startup reif für Microsoft?

Wann ist ein Startup reif für Microsoft?
Interview. audio Welches Startup würde nicht gern von Microsoft übernommen werden? M&A-Chef Yair Snir erklärt, wann ein Unternehmen für den US-Konzern interessant ist.

Women in Digital „Wir wollen keine Selbsthilfegruppe im Kopfschmerzmodus sein“

„Wir wollen keine Selbsthilfegruppe im Kopfschmerzmodus sein“
Interview. Tijen Onaran baut ein großes Netzwerk für Frauen in der Digitalszene auf. Wie sie sich von ähnlichen Organisationen abheben will, erzählt sie im Interview.

Tierfutter-Spezialist Das erfolgreiche Food-Startup der etwas anderen Art

Das erfolgreiche Food-Startup der etwas anderen Art
Interview. Mit Barfer's Wellfood vertreibt Norman Vogel hochwertiges Hundefutter – und die Nachfrage steigt. Denn Menschen achten auch bei ihren Haustieren auf die Ernährung.

Silicon Savannah Pharma-Riese Merck eröffnet Accelerator in Nairobi

Pharma-Riese Merck eröffnet Accelerator in Nairobi
Exklusiv audio Der deutsche Pharma-Konzern Merck geht mit seinem Accelerator in die nächste Runde – diesmal nicht nur in Darmstadt. Was will das Unternehmen in Nairobi?

CDU-Politiker Jens Spahn „Wir dürfen die Zukunft des Bankings nicht verschlafen“

„Wir dürfen die Zukunft des Bankings nicht verschlafen“
Interview. Deutsche Banken unterschätzen den Wandel der Finanzbranche, warnt Jens Spahn. Er beobachtet für die Regierung Fintech-Startups – und blickt neidvoll nach London.

Carsten Maschmeyer „Meine Stärke ist die Empathie“

„Meine Stärke ist die Empathie“
Interview. audio Das Netz diskutiert lebhaft über Carsten Maschmeyer als neuen „Höhle der Löwen“-Investor. Wir sprachen mit ihm über das Gründen, seinen Ruf und die TV-Show.

Initiative Code First Jutta Frieden ist Entwicklerin – und sie will noch mehr Frauen zum Coden bringen

Jutta Frieden ist Entwicklerin – und sie will noch mehr Frauen zum Coden bringen
Interview. audio Immer abends ist Jutta Frieden zu einem Programmierkurs gegangen. Mittlerweile gibt sie ihr Wissen weiter – eine britische Initiative mit Vorbild-Charakter.

SisterMag Schaffen diese Gründerinnen das Frauenmagazin der Zukunft?

Schaffen diese Gründerinnen das Frauenmagazin der Zukunft?
Interview. SisterMag ist komplett digital – und kostenlos. Werbepartner zahlen mindestens 20.000 Euro für eine Anzeige. Wieso? Gründerin Antonia Sutter im Interview.

Daimler-Vorstand Thomas Weber „Die Autoindustrie ist keine sterbende Industrie“

„Die Autoindustrie ist keine sterbende Industrie“
Interview. Die Autoindustrie steht vor riesigen Herausforderungen. Das gilt auch für die Daimler AG. Entwicklungsvorstand Thomas Weber gibt Gründerszene einen Einblick.

Nerdalize Der Computer dieses Gründers ersetzt Eure Heizung

Der Computer dieses Gründers ersetzt Eure Heizung
Interview. Ein Server, der als Heizung im eigenen Wohnzimmer steht – und das auch noch kostenlos. In den Niederlanden startet Nerdalize gerade in die Pilotphase.

Hermann Gröhe, Gesundheitsminister „Wir wollen die App-Entwickler auf ihrem Weg besser unterstützen“

„Wir wollen die App-Entwickler auf ihrem Weg besser unterstützen“
Interview. audio Der Gesundheitsminister geht auf Health-Startups zu: Mit einem Leitfaden für Medizin-Apps und einem Innovationsfonds will er digitale Ideen fördern.
weitere Artikel