Sunday! Geheime Botschaften

Geheime Botschaften
Kolumne. Zwölf Chinesen, Facebook verspeist das Internet und eine Überschrift im Feuilleton – die Woche im Gründerszene-Remix.

Fehlentscheidung Plugin-Hybride sind ein Irrweg

Plugin-Hybride sind ein Irrweg
Kommentar. Da reine E-Autos noch immer ein Reichweiten-Problem haben, setzt die Industrie auf Plugin-Hybride. Deren Einsatz ist allerdings meist sinnlos.

Here comes the weekend Läuft.

Läuft.
Kolumne. Medien, Monstren, Mutationen – Google steigt ins Alphabet-Geschäft ein und wir haben uns alle erreichbaren Fitness-Apps runtergeladen. Der Wochen-Remix.

Alles live Warum die Medien das nächste Massenphänomen verschlafen

Warum die Medien das nächste Massenphänomen verschlafen
Kommentar. Bald kann jeder verifizierte Facebook-Nutzer sein eigenes Programm senden. Aus Deutschland gibt es nur Haltungsnoten für die ersten Versuche der anderen.

Gründertagebuch, Folge 4 David gegen Goliath. Geht da auch eine Win-Win-Situation?

David gegen Goliath. Geht da auch eine Win-Win-Situation?
Kolumne. Im vierten Teil ihres Gründertagebuches schreiben die Macher von Coldplasmatech über die Zusammenarbeit mit einem Chemie-Riesen und einen Doppelsieg im Dom.

Apple-Watch-Zuschuss Liebe Versicherung, bitte tracke mich!

Liebe Versicherung, bitte tracke mich!
Kommentar. audio Tarif nach Tracking: Wer gesund lebt, den sollte die Krankenkasse belohnen. Das ist nicht das Ende der Solidargemeinschaft.

Here comes the weekend Die Schnittmenge zwischen Gesetz und Moral

Die Schnittmenge zwischen Gesetz und Moral
Kolumne. Ein seltsamer Abschluss eines erfolgreichen Monats. Warum haben wir plötzlich Lust auf Paul McCartney, Bärlauch-Wurst und Honigbären? Unser Remix der Woche.

Here comes the weekend Alles wird gut

Alles wird gut
Kolumne. Die Deutschen führen. Ausgerechnet in der Zufriedenheits-Tabelle. Die Woche im extra-flauschigen Gründerszene-Remix.

Digital Economy Angriff auf Deutschlands letzte Wirtschafts-Oasen

Angriff auf Deutschlands letzte Wirtschafts-Oasen
Kommentar. audio Gesetze, Regulierungen oder Absprachen schützen ganze Branchen. Doch die letzten Wagenburgen werden schon bald sturmreif geschossen. Endlich.

Startup-Finanzierer Was bedeutet der abgeblasene IPO der German Startups Group für die Szene?

Was bedeutet der abgeblasene IPO der German Startups Group für die Szene?
Kommentar. Das Börsenparkett ist kein einfaches Terrain, das hat die German Startups Group gerade zu spüren bekommen. Aber was heißt das für die Startup-Szene?

Here comes the weekend Ärgern mit Gründerszene. Hier sind die Aufreger der Woche

Ärgern mit Gründerszene. Hier sind die Aufreger der Woche
Kolumne. Das war eine Woche voller Adrenalin. Aufregungen aller Art ließen die Emotionen in den Netzwerken überkochen. Unser Wochen-Remix - mit noch mehr dicken Hälsen.

Gedöns? Startups, eingefrorene Eizellen und andere Familienangelegenheiten

Startups, eingefrorene Eizellen und andere Familienangelegenheiten
Kommentar. Unser Interview mit Pia Poppenreiter hat Wellen geschlagen – und uns gezeigt, warum es Frauen auch in der angeblich aufgeschlossenen Startup-Szene schwer haben.

Here comes the weekend Heartbreak Hotel

Heartbreak Hotel
Kolumne. Das Silicon Valley ist bekannt für digitale Innovationen aller Art – und für einen Ort der einsamen Herzen. Wir waren mehrfach vor Ort. Ganz zufällig.

Here comes the weekend Der Mensch ist auch nur ein Startup

Der Mensch ist auch nur ein Startup
Kolumne. Ultimative Lebenshilfe von Gründerszene. Zum Wochenende. Für ein besseres, schöneres, erfolgreicheres, selbstbestimmtes Leben. Jetzt neu! Mit der Exit-Formel!

Endlich Wochenende Es werde Licht!

Es werde Licht!
Kolumne. Jetzt neu. Die App, die den Sommer macht. Ab Montag. Ganz bestimmt. Die Woche im XTC-Remix von Gründerszene. Mit Uber, Flamingos, frischer Unterwäsche und Snoop.

Umstrittene Burnout-Aussage „Samwer weiß ganz klar nicht, worüber er redet“

„Samwer weiß ganz klar nicht, worüber er redet“
Debatte. „Diese Burnout-Sache ist nichts für mich“ – Rocket-Chef Oliver Samwer gab bei der Noah-Konferenz den Workaholic. Aber verharmloste er damit eine Krankheit?

Thank God it is – Friday Chinawoche bei Gründerszene!

Chinawoche bei Gründerszene!
Kolumne. Was kann man lernen, wenn man mit hochrangigen Wirtschaftsbossen aus China spricht? Eine ganze Menge. Unsere Woche im sämigen Asia-Remix. Mit Bambussprossen.

Gründertagebuch, Folge 3 Sonnenfinsternis, Torte – und noch ein Gründerpreis

Sonnenfinsternis, Torte – und noch ein Gründerpreis
Kolumne. Das Greifswalder Medizin-Startup Coldplasmatech hat den Gründerpreis Invention gewonnen – dabei ist es aber nicht geblieben, wie die Gründer im Tagebuch verraten.
weitere Artikel