Here comes the weekend Der Mensch ist auch nur ein Startup

Der Mensch ist auch nur ein Startup
Kolumne. Ultimative Lebenshilfe von Gründerszene. Zum Wochenende. Für ein besseres, schöneres, erfolgreicheres, selbstbestimmtes Leben. Jetzt neu! Mit der Exit-Formel!

Endlich Wochenende Es werde Licht!

Es werde Licht!
Kolumne. Jetzt neu. Die App, die den Sommer macht. Ab Montag. Ganz bestimmt. Die Woche im XTC-Remix von Gründerszene. Mit Uber, Flamingos, frischer Unterwäsche und Snoop.

Umstrittene Burnout-Aussage „Samwer weiß ganz klar nicht, worüber er redet“

„Samwer weiß ganz klar nicht, worüber er redet“
Debatte. „Diese Burnout-Sache ist nichts für mich“ – Rocket-Chef Oliver Samwer gab bei der Noah-Konferenz den Workaholic. Aber verharmloste er damit eine Krankheit?

Thank God it is – Friday Chinawoche bei Gründerszene!

Chinawoche bei Gründerszene!
Kolumne. Was kann man lernen, wenn man mit hochrangigen Wirtschaftsbossen aus China spricht? Eine ganze Menge. Unsere Woche im sämigen Asia-Remix. Mit Bambussprossen.

Gründertagebuch, Folge 3 Sonnenfinsternis, Torte – und noch ein Gründerpreis

Sonnenfinsternis, Torte – und noch ein Gründerpreis
Kolumne. Das Greifswalder Medizin-Startup Coldplasmatech hat den Gründerpreis Invention gewonnen – dabei ist es aber nicht geblieben, wie die Gründer im Tagebuch verraten.

Thank God it is – Friday Mehr Bass!

Mehr Bass!
Kolumne. Das waren Tage der Begegnung. Klingt etwas kirchlich? War aber eher wirtschaftlich. Großunternehmen mit Kurs auf die Startup-Szene – in unserem Wochen-Remix.

Thank God it is – Friday Menschen, Medien, Sensationen!

Menschen, Medien, Sensationen!
Kolumne. In unserem Wochen-Remix geht es vor allem um die Zukunft der Medien. Da ist diese Woche viel passiert – und es wurde noch mehr diskutiert.

#Latergram? Fünf Features, die wir uns von Instagram wünschen

Fünf Features, die wir uns von Instagram wünschen
Kolumne. audio Ob Kaffee, Kuchen oder Katzen – mit den Instagram-Filtern Amaro oder Lo-Fi wird jedes Foto schöner. Trotzdem könnte der Bilderdienst mal aufrüsten.

Thank God it is – Friday Nur für Erwachsene!

Nur für Erwachsene!
Kolumne. Das war die Woche der Heureka. Unsere Konferenz hat Spaß gemacht – und wir freuen uns jetzt auf zwei freie Tage mit ganz viel Schlaf. Unser Wochen-Remix.

Thank God it is – Thursday Startups, hört die Signale!

Startups, hört die Signale!
Kolumne. Statt eines Wochenrückblicks gibt es heute eine Abrechnung mit den Ritualen des 1. Mai. In Sachen Arbeitswelt gäbe es einiges zu tun – Startups sind ein Anfang.

Thank God it is – Friday Ich hätte gerne die Neue von Blur – direkt in mein Auto, bitte!

Ich hätte gerne die Neue von Blur – direkt in mein Auto, bitte!
Kolumne. Eine tolle Frühlingswoche liegt hinter uns. Es ist einiges passiert. Zum Beispiel der Deutsche Digital Award. Die Woche im krassen, fetten Gründerszene-Remix.

Thank God it is – Friday Babys, Alkohol und Heinz Buschkowsky

Babys, Alkohol und Heinz Buschkowsky
Kolumne. Das war eine kurze Woche. Noch kürzer als sonst. Aber es sind einige Nachrichten und Tendenzen hängen geblieben. Unser Wochen-Remix mit ausgesuchter Musik.

Die Woche im Remix Zeit für die Liebe

Zeit für die Liebe
Kolumne. In der Woche vor Ostern ist uns nie langweilig geworden. Denn da war neben dem „Rocket Tower“ der Samwer-Brüder auch noch die Sache mit unserer Dating-Börse.

4U 9525 Am Ende bleibt Trauer

Am Ende bleibt Trauer
Kolumne. Das war eine unfassbar traurige Woche. Die Flugzeug-Katastrophe hat alles überschattet. Auch unsere Arbeit in der Gründerszene-Redaktion.

Thank God it is Friday Dichtung und Wahrheit – diese Kolumne ist ein Fake

Dichtung und Wahrheit – diese Kolumne ist ein Fake
Kolumne. Das war es schon wieder. Die Woche ist vorbei gerauscht wie ein D-Zug. Einige Geschichten und Nachrichten sind hängen geblieben. Unser Remix zum Wochenende.

Cebit Mehr Mut, liebe Konzerne!

Mehr Mut, liebe Konzerne!
Kolumne. audio Mit Startups schmücken sich deutsche Konzerne derzeit gerne – aber bitte doch im eigenen Konzern-Brutkasten. Ein Plädoyer für das Loslassen.

Stinkefinger-Debatte Danke, Jan Böhmermann!

Danke, Jan Böhmermann!
Kommentar. audio Es geht nicht um den Finger – es geht um mehr. Satiriker Böhmermann hat uns eine Lektion in Sachen Wahrheit und Fälschung in Zeiten der Digitalisierung erteilt.

Payment-Dienste Wie sich Fintech-Startups gegen Facebooks Bezahldienst positionieren können

Wie sich Fintech-Startups gegen Facebooks Bezahldienst positionieren können
Kommentar. audio Gerade verkündete Facebook, das Überweisen von Geldbeträgen über Privatnachrichten ermöglichen zu wollen. Haben Startups dagegen überhaupt noch eine Chance?
weitere Artikel