4U 9525 Am Ende bleibt Trauer

Am Ende bleibt Trauer
Kolumne. Das war eine unfassbar traurige Woche. Die Flugzeug-Katastrophe hat alles überschattet. Auch unsere Arbeit in der Gründerszene-Redaktion.

Thank God it is Friday Dichtung und Wahrheit – diese Kolumne ist ein Fake

Dichtung und Wahrheit – diese Kolumne ist ein Fake
Kolumne. Das war es schon wieder. Die Woche ist vorbei gerauscht wie ein D-Zug. Einige Geschichten und Nachrichten sind hängen geblieben. Unser Remix zum Wochenende.

Cebit Mehr Mut, liebe Konzerne!

Mehr Mut, liebe Konzerne!
Kolumne. audio Mit Startups schmücken sich deutsche Konzerne derzeit gerne – aber bitte doch im eigenen Konzern-Brutkasten. Ein Plädoyer für das Loslassen.

Stinkefinger-Debatte Danke, Jan Böhmermann!

Danke, Jan Böhmermann!
Kommentar. audio Es geht nicht um den Finger – es geht um mehr. Satiriker Böhmermann hat uns eine Lektion in Sachen Wahrheit und Fälschung in Zeiten der Digitalisierung erteilt.

Payment-Dienste Wie sich Fintech-Startups gegen Facebooks Bezahldienst positionieren können

Wie sich Fintech-Startups gegen Facebooks Bezahldienst positionieren können
Kommentar. audio Gerade verkündete Facebook, das Überweisen von Geldbeträgen über Privatnachrichten ermöglichen zu wollen. Haben Startups dagegen überhaupt noch eine Chance?

Thank God it is Friday Nimm dies, Apple!

Nimm dies, Apple!
Kolumne. Wir versuchen, Apple und Uber toll zu finden. Mit aller Kraft, die am Freitagnachmittag noch zur Verfügung steht. Die Woche im Gründerszene-Remix.

Spendenportale Rolf wünscht sich Tattoos in seinen Augen

Rolf wünscht sich Tattoos in seinen Augen
Kolumne. audio Extravagante Träume, aber kein Geld? Caremaker verspricht Hilfe. Nun startet das Spendenportal in Deutschland – und stößt auf viel Konkurrenz.

Gründertagebuch, Folge 2 Zwischen Laudatio und Laboralltag 

Zwischen Laudatio und Laboralltag 
Kolumne. audio Das Greifswalder Medizin-Startup Coldplasmatech hat den Gründerpreis Invention gewonnen – und für uns aufgeschrieben, wie es nach dem Sieg weitergegangen ist.

Die Woche im Remix Das Netz. Unendliche Weiten. Wer soll das noch verstehen?

Das Netz. Unendliche Weiten. Wer soll das noch verstehen?
Kolumne. Das ging wieder blitzartig. Thank God it's Friday. Am Ende der Woche gibt es nur eine Gewissheit: Getränke gibt es an der Bar. Alles andere ist Abwägungssache.

Indivijoel Erfahrungen eines Buchautors

Erfahrungen eines Buchautors
Kolumne. audio Self-Publishing oder Verlag, mit Agent oder ohne, und wie kommt man in die Spiegel-Liste? Neu-Buchautor Joel teilt seine Erfahrungen.

Wochen-Remix Spock ist tot – und was uns sonst noch bewegte

Spock ist tot – und was uns sonst noch bewegte
Kolumne. Zielgerade! Gleich beginnt das Wochenende. Versprochen. Es ging alles so schnell, ein paar Themen sind hängen geblieben. Und außerdem empfehlen wir Musik.

Thank God it is – Friday Der Tag, an dem die New York Times das Internet entdeckte

Der Tag, an dem die New York Times das Internet entdeckte
Kolumne. Endspurt! Die Woche neigt sich dem Ende zu und es winkt ein fettes, gut abgehangenes Original-Wochenende. Einige Geschichten sind uns im Gedächtnis geblieben.

Die Woche im Remix Essen. Trinken. Kiffen. Oder: Warum wir unsere Redakteurin gefesselt haben

Essen. Trinken. Kiffen. Oder: Warum wir unsere Redakteurin gefesselt haben
Kolumne. Das ging schnell diese Woche. Aber ein paar News und Geschichten sind doch hängengeblieben. Lesen! Sonst holen wir Kabelbinder, Seil und Klebeband heraus…

Thank God it\'s Friday Liebe, Lindner und lässige Deals – die Woche im Remix

Liebe, Lindner und lässige Deals – die Woche im Remix
Kolumne. Zielgerade! Gleich beginnt das Wochenende. Es ging alles so schnell, doch ein paar Themen sind bei uns hängen geblieben. Und außerdem empfehlen wir Musik.

Thank God it’s – Friday! Die Woche im Remix

Die Woche im Remix
Kolumne. Zielgerade! Gleich beginnt das Wochenende. Es ging alles so schnell, doch ein paar Themen sind bei uns hängen geblieben. Und außerdem empfehlen wir Musik.

Gründertagebuch, Folge 1 „Plötzlich fällt die Anspannung ab – wir sind die Sieger!“

„Plötzlich fällt die Anspannung ab – wir sind die Sieger!“
Kolumne. Das Greifswalder Medizin-Startup Coldplasmatech hat den Gründerpreis Invention gewonnen – und für uns aufgeschrieben, wie sich das angefühlt hat.

Internet-Domains Warum Umlaute nicht zu unterschätzen sind

Warum Umlaute nicht zu unterschätzen sind
Kolumne. Die Wahl der Domain kann durchaus beim Erfolg im Medium Internet mitbestimmen. Manchmal kommen aber auch unangenehme Konsequenzen mit daher.

Technopop Kraftwerk – oder die grenzenlose Macht einer guten Organisation

Kraftwerk – oder die grenzenlose Macht einer guten Organisation
Kolumne. audio Was können Startups und Gründer von Kraftwerk lernen? Viel mehr als man denkt. Zu weit hergeholt? Entscheidet selbst. Wir waren beim Konzert in Berlin dabei.
weitere Artikel