Wochen-Remix Spock ist tot – und was uns sonst noch bewegte

Spock ist tot – und was uns sonst noch bewegte
Kolumne. Zielgerade! Gleich beginnt das Wochenende. Versprochen. Es ging alles so schnell, ein paar Themen sind hängen geblieben. Und außerdem empfehlen wir Musik.

Thank God it is – Friday Der Tag, an dem die New York Times das Internet entdeckte

Der Tag, an dem die New York Times das Internet entdeckte
Kolumne. Endspurt! Die Woche neigt sich dem Ende zu und es winkt ein fettes, gut abgehangenes Original-Wochenende. Einige Geschichten sind uns im Gedächtnis geblieben.

Die Woche im Remix Essen. Trinken. Kiffen. Oder: Warum wir unsere Redakteurin gefesselt haben

Essen. Trinken. Kiffen. Oder: Warum wir unsere Redakteurin gefesselt haben
Kolumne. Das ging schnell diese Woche. Aber ein paar News und Geschichten sind doch hängengeblieben. Lesen! Sonst holen wir Kabelbinder, Seil und Klebeband heraus…

Thank God it\'s Friday Liebe, Lindner und lässige Deals – die Woche im Remix

Liebe, Lindner und lässige Deals – die Woche im Remix
Kolumne. Zielgerade! Gleich beginnt das Wochenende. Es ging alles so schnell, doch ein paar Themen sind bei uns hängen geblieben. Und außerdem empfehlen wir Musik.

Thank God it’s – Friday! Die Woche im Remix

Die Woche im Remix
Kolumne. Zielgerade! Gleich beginnt das Wochenende. Es ging alles so schnell, doch ein paar Themen sind bei uns hängen geblieben. Und außerdem empfehlen wir Musik.

Gründertagebuch, Folge 1 „Plötzlich fällt die Anspannung ab – wir sind die Sieger!“

„Plötzlich fällt die Anspannung ab – wir sind die Sieger!“
Kolumne. Das Greifswalder Medizin-Startup Coldplasmatech hat den Gründerpreis Invention gewonnen – und für uns aufgeschrieben, wie sich das angefühlt hat.

Internet-Domains Warum Umlaute nicht zu unterschätzen sind

Warum Umlaute nicht zu unterschätzen sind
Kolumne. Die Wahl der Domain kann durchaus beim Erfolg im Medium Internet mitbestimmen. Manchmal kommen aber auch unangenehme Konsequenzen mit daher.

Technopop Kraftwerk – oder die grenzenlose Macht einer guten Organisation

Kraftwerk – oder die grenzenlose Macht einer guten Organisation
Kolumne. audio Was können Startups und Gründer von Kraftwerk lernen? Viel mehr als man denkt. Zu weit hergeholt? Entscheidet selbst. Wir waren beim Konzert in Berlin dabei.

REPORTER-RÜCKBLICK (TEIL 5) Meine fünf Gründerszene-Momente 2014

Meine fünf Gründerszene-Momente 2014
Kolumne. Was passiert unseren Redakteuren eigentlich hinter den Kulissen? Das verraten sie nun in ganz persönlichen Jahresrückblicken. Part 5 übernimmt Hannah Loeffler.

Reporter-Rückblick (Teil 2) Meine fünf Gründerszene-Momente 2014

Meine fünf Gründerszene-Momente 2014
Kolumne. Was passiert unseren Redakteuren eigentlich hinter den Kulissen? Das verraten sie nun in ganz persönlichen Jahresrückblicken. Part zwei übernimmt Lydia Skrabania.

Reporter-Rückblick (Teil 1) Meine fünf Gründerszene-Momente 2014

Meine fünf Gründerszene-Momente 2014
Kolumne. audio Was passiert unseren Redakteuren eigentlich hinter den Kulissen? Das verraten sie nun in ganz persönlichen Jahresrückblicken. Den Anfang macht Niklas Wirminghaus.

Digitale Selbstbestimmung Warum Menschen nie autonom waren – und Big Data daran nichts ändern wird

Warum Menschen nie autonom waren – und Big Data daran nichts ändern wird
Kommentar. Wir beklagen den Verlust der Autonomie durch das Digitale. Aber waren wir je autonom? Warum schaffen wir mit Technologien nicht eine Welt, die uns nutzt?

Regierungsplan Merkel bricht mit der Netzneutralität – und die Regierung ihre Startup-Versprechen

Merkel bricht mit der Netzneutralität – und die Regierung ihre Startup-Versprechen
Kommentar. audio Die Bundeskanzlerin will unter bestimmten Bedingungen ein Zwei-Klassen-Internet einführen. Der Plan ist eine Bedrohung für innovative Startups.

Indivijoel Neun Entdeckertipps für Neu- und Altberliner

Neun Entdeckertipps für Neu- und Altberliner
Kolumne. Auch ein Gründer muss mal Pause machen und im Stadtleben seine Batterien auftanken. Hier kommen neun persönliche Tipps, wo dies in Berlin gelingen kann.

Kreditech „Are you fucking kidding me“ – jetzt auch zum Anziehen

„Are you fucking kidding me“ – jetzt auch zum Anziehen
Kolumne. audio Angriff ist die beste Verteidigung. Am besten mit einer Portion Selbstironie abgeschmeckt. Kreditech macht sich mit T-Shirts über Vorwürfe lustig.

Indivijoel Ein Blick auf die Familienverhältnisse der Samwers

Ein Blick auf die Familienverhältnisse der Samwers
Kolumne. Aus was für einer Familie stammen die Samwers? Stimmt es, dass sie adlig sind? Joel hat einiges zur Kinderstube der Samwers herausgefunden.

Digitale Bezahlung Die Entmaterialisierung des Geldes durch Apple Pay, Google Wallet und Paypal

Die Entmaterialisierung des Geldes durch Apple Pay, Google Wallet und Paypal
Kommentar. Das Zeitalter des digitalen Imperialismus hat begonnen - meint Netzexperte Ibrahim Evsan. Warum gerade Apple das Potenzial hat, den Payment-Markt aufzumischen.

Rechtsbremsen Warum sich auch Uber und Heftig.co an deutsche Gesetze halten müssen

Warum sich auch Uber und Heftig.co an deutsche Gesetze halten müssen
Kommentar. Uber und andere Startup-Firmen haben die interessantesten Meinungen zu Rechtsfragen provoziert. Fakt ist: Alle müssen sich an dieselben Spielregeln halten.
weitere Artikel