Dealerdirect-Marke Rocket Internet beteiligt sich an Ichwillmeinautoloswerden.de

Rocket Internet beteiligt sich an Ichwillmeinautoloswerden.de
Kurznachricht. Ichwillmeinautoloswerden.de verkauft Autos über Auktionen. Jetzt investiert Rocket Internet in den Betreiber Dealerdirect aus Neuss.

Berliner Foto-Startup Peter Thiel investiert in EyeEm

Peter Thiel investiert in EyeEm
Kurznachricht. Neben Number26 hat Starinvestor Peter Thiel in ein weiteres Berliner Startup investiert: EyeEm. Die Foto-App kann insgesamt 18 Millionen US-Dollar einsammeln.

Während Du schliefst Börsendebüt: Etsy nach erstem Handelstag vier Milliarden Dollar wert

Börsendebüt: Etsy nach erstem Handelstag vier Milliarden Dollar wert
Newsartikel. Slack bestätigt Kapitalspritze, Microsoft und Yahoo verlängern Suche-Partnerschaft, Wikileaks veröffentlicht Sony-Datenbank, Cyanogen kooperiert mit Microsoft.

Smartes Rad Finanzspritze in Millionenhöhe für Frankfurter Bike-Startup

Finanzspritze in Millionenhöhe für Frankfurter Bike-Startup
Newsartikel. Geldregen für Cobi: Nach einer Seed-Runde und einer Crowd-Kampagne bekommt das Startup für intelligente Ausrüstung von Fahrrädern nun fast vier Millionen Euro.

Monopol Der Fall Google könnte alles Dagewesene übertrumpfen

Der Fall Google könnte alles Dagewesene übertrumpfen
Newsartikel. Die EU-Kommission nimmt sich die Marktmacht von Google zur Brust. Das Verfahren könnte die historische Auseinandersetzung mit Microsoft in den Schatten stellen.

Berliner Startup Peter Thiel und weitere Investoren geben 10 Millionen Euro für Number26

Peter Thiel und weitere Investoren geben 10 Millionen Euro für Number26
Newsartikel. audio Prominenter Investor: Peter Thiel engagiert sich beim Berliner FinTech-Startup Number26. Dort erhofft man sich von Thiel auch viel Know-how.

Essen auf zwei Rädern Rocket Internet übernimmt Münchener Liefer-Logistik-Startup Volo

Rocket Internet übernimmt Münchener Liefer-Logistik-Startup Volo
Exklusiv audio Rocket bleibt auf Einkaufstour: Die Berliner Unternehmensschmiede holt das Logistik-Startup Volo unter seine Fittiche – und das Team nach Berlin.

Während Du schliefst Zahlt Yahoo 900 Millionen Dollar für Foursquare?

Zahlt Yahoo 900 Millionen Dollar für Foursquare?
Newsartikel. Indische Startups verlassen Internet.org-Initiative, Etsy legt Ausgabepreis fest, Netflix gewinnt 2,3 Millionen internationale Abonnenten.

Sanofi vs. Diagnosia Pharmakonzern zieht gegen Medizin-Startup vor Gericht

Pharmakonzern zieht gegen Medizin-Startup vor Gericht
Newsartikel. audio Weil der Pharmakonzern Sanofi die Wechselwirkungen eines Medikaments nicht prominent platziert sehen will, verklagt es das Wiener Startup Diagnosia. Zu Recht?

Read-it-Later-App Pocket bekommt sieben Millionen – auch von Axel Springer

Pocket bekommt sieben Millionen – auch von Axel Springer
Kurznachricht. Die Read-it-Later-App Pocket aus den USA bekommt sieben Millionen US-Dollar von New Enterprise Associates und Foundation Capital. Auch Axel Springer beteiligt sich.

Finanzierung 10 Millionen US-Dollar für 99designs

10 Millionen US-Dollar für 99designs
Kurznachricht. 99designs gab gerade erst eine Kooperation mit Jimdo bekannt. Jetzt gibt es eine kräftige Finanzspritze. Mit dem Geld geht's unter anderem nach Japan.

Lieferdienst-Vermittler Buchhalterin stahl mehr als eine halbe Million bei Lieferando

Buchhalterin stahl mehr als eine halbe Million bei Lieferando
Kurznachricht. audio Vier Jahre lang hat sich Buchhalterin Andrea C. beim Lieferando-Firmenkonto bedient – und 665.000 Euro in die eigenen Taschen gesteckt.

Digital Ocean Ein modernes deutsches Data Center (fast nur) für Startups

Ein modernes deutsches Data Center (fast nur) für Startups
Newsartikel. Der Cloud-Anbieter Digital Ocean sieht in Deutschland besonders bei Startups viel Potenzial. Darum eröffnet das US-Unternehmen nun ein Rechenzentrum in Frankfurt.

Exit in Deutschland BlaBlaCar kauft Mitfahrgelegenheit.de

BlaBlaCar kauft Mitfahrgelegenheit.de
Kurznachricht. audio BlaBlaCar kauft in Deutschland ein: Der französische Anbieter übernimmt die Portale Mitfahrgelegenheit.de und Mitfahrzentrale.de.

Während Du schliefst Snoop Dogg als Investor: “Uber für Marihuana” holt sich 10 Millionen Dollar

Snoop Dogg als Investor: “Uber für Marihuana” holt sich 10 Millionen Dollar
Newsartikel. Nokia will mit Alcatel-Lucent verschmelzen, Apple übernimmt LinX, Twitter mit neuer Startseite, Shopify meldet Börsengang an.

Leap Der Hipster-Bus aus dem Silicon Valley

Der Hipster-Bus aus dem Silicon Valley
Newsartikel. Hipster-Busse mit Ledersitzen, Eiskaffee und WLAN: In San Francisco werben nun private Anbieter mit Luxusbussen um Pendler. Doch die Busse ziehen Kritik auf sich.

Sechs Millionen Euro Rocket und Holtzbrinck investieren in Thermondo

Rocket und Holtzbrinck investieren in Thermondo
Exklusiv audio Das Berliner Heizungs-Startup Thermondo wächst rasant. Nun geben Rocket Internet und Holtzbrinck Ventures Millionen für neue IT-ler und mehr Betriebsstätten.

Während Du schliefst Rakuten will Lifestyle-Portal PopSugar übernehmen

Rakuten will Lifestyle-Portal PopSugar übernehmen
Newsartikel. US-Verlag darf E-Book-Preise auf Amazon bestimmen, Apple überarbeitet Musik-App, IBM gründet Health-Unit, Snapchat stellt erstes Werbeformat ein.
weitere Artikel