Gesetz vor dem Aus

Aufatmen bei den Versandapotheken

Newsartikel. Gesundheitsminister Gröhe will ein Gesetz auf den Weg bringen, das bei Versandapotheken zu deutlichen Umsatzverlusten führen würde. Jetzt droht es zu scheitern.

Gläserne Manufaktur

Volkswagen will Dresden mit einem Inkubator zum Gründer-Hotspot machen

Newsartikel. Daimler und BMW haben es schon getan – nun geht auch Volkswagen mit einem eigenen Förderprogramm gezielt auf Startups zu.

Neue Initiative SAP.IO

SAP startet Accelerator in Berlin

Kurznachricht. Mithilfe von Techstars baut der Software-Konzern einen Accelerator auf. Im Herbst soll das Programm starten. SAP hat es vor allem auf zwei Themen abgesehen.

Regierungspläne

Online-Banking-Login soll überall nutzbar sein

Kurznachricht. gallery Mit einem Login sollen sich Verbraucher künftig überall im Internet ausweisen können. Das empfehlen Experten des Fintech-Rats und CDU-Politiker Jens Spahn.

Hidden Champion

Chal-Tec schafft mit einem Schlag 200 Arbeitsplätze

Newsartikel. Die Firma Chal-Tec gibt es erst seit wenigen Jahren, trotzdem macht sie bereits einen dreistelligen Millionenumsatz. Jetzt baut sie sich ein Logistikzentrum auf.

Chatterbug

Das neue Startup der beiden Github-Gründer soll anderen Deutsch beibringen

Newsartikel. Scott Chacon und Tom Preston-Werner haben das bekannte US-Startup Github mit aufgebaut. Nun widmen sie sich einem nächsten großen Thema.

Frisches Fremdkapital

SoundCloud erhöht Finanzierung um 70 Millionen US-Dollar

Newsartikel. Befreiungsschlag für SoundCloud: Die kriselnde Berliner Musikplattform nimmt 70 Millionen US-Dollar an Krediten auf.

Pizzaschoko

So reagiert Ritter Sport auf den Viral-Hit von Dr. Oetker

Newsartikel. Mit der Schokoladen-Pizza landete Dr. Oetker aus Versehen einen Viral-Hit. Das können die Marketing-Profis von Ritter Sport offenbar nicht auf sich sitzen lassen.

Pech für Twitch-Kanäle

Ein Gesetz bedroht die Existenz vieler Streamer

Newsartikel. Auch Streamer brauchen eine Zulassung als Rundfunkangebot, sonst gelten sie als Piratensender. Betroffen ist unter anderem der Let's-Play-Kanal PietSmietTV.

Statt dröger Messe

Die Cebit will zum hippen Tech-Festival werden

Newsartikel. Die Computermesse Cebit steckt in der Krise. Jetzt will sich die Veranstaltung vollständig neu erfinden, als Tech-Mekka für die Generation Y. Kann das gelingen?

Kölner Unternehmen

Wirecard übernimmt Shopsystem Supr

Exklusiv. Ohne viel Aufsehen hat die Bank aus München das Shopsystem Supr übernommen. Das Team von etwa 20 Mitarbeitern arbeitet weiter aus Köln.

Zürcher Startup

Acht Millionen Dollar für Mitarbeiter-App Beekeeper

Newsartikel. Gute Nachrichten für Beekeeper: Das Zürcher Unternehmen erhält acht Millionen US-Dollar – und die Unterstützung namhafter Business Angels.

Von DvH Ventures

Fintech-Startup NDGIT erhält Millionenfinanzierung

Exklusiv. Damit die Digitalisierung der Finanzbranche voran kommt, will ein Münchner Startup sowohl technische Plattform als auch Marktplatz für den Austausch von Daten sein.

Neue iPhones

Apples ungewöhnlichste Produkt-Präsentation

Newsartikel. Ohne die übliche große Bühne hat Apple neue iPhones, ein neues iPad und eine neue App vorgestellt. Der Grund: Es gibt kaum etwas wirklich Neues.

Chinesischer Konzern

Huawei wird eine Fabrik in Deutschland eröffnen

Kurznachricht. Der chinesische Smartphone-Hersteller will seine Präsenz in Deutschland ausbauen. Dafür hat der Konzern nun ein Grundstück mit Halle in Weilheim gekauft.

Kurz vor dem Start

Amazon Fresh liefert mit DHL aus

Newsartikel. In wenigen Tagen soll Amazon Fresh in Berlin starten. Medienberichten zufolge ist die Post-Tochter DHL künftig für die Auslieferung der Lebensmittel zuständig.

Mit Verzögerung

Bastei Lübbe startet eine App für Millennials

Newsartikel. Nach unruhigen Monaten startet der Kölner Buchverlag Bastei Lübbe jetzt die Geschichten-App Oolipo – nach langer Verzögerung und einem Pivot.

Hammerbrooklyn

In Hamburg entsteht ein riesiger Digital-Hub

Newsartikel. Berlin ist das digitale Zentrum Deutschlands? Ja, kann man so sagen. Aber die zweitgrößte Stadt Deutschlands will aufholen und plant ein Zukunftslabor.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain