Enzyklopädie

Der absurde Krieg der Wikipedia-Roboter

Newsartikel. Sie ändern Wörter, aber auch Fakten: Bei Wikipedia bekriegen sich nicht mehr nur Menschen, sondern Roboter. Das Problem: Die Bots sind nicht besonders schlau.

Joiz Germany

„Dümmste Vorgärtner“ – Joiz-Investoren gehen aufeinander los

Exklusiv. Nach dem Verkauf von Joiz Germany drohen sich die Anteilseigner mit Klagen. Interne Dokumente zeugen von einer vergifteten Atmosphäre und verheerenden Finanzen.

SpaceX

Diese Videos zeigen die Mars-Pläne von Elon Musk

Newsartikel. Fliegen wir bald alle zum Mars? Das ist der Traum von SpaceX-Gründer Elon Musk. Und er könnte mit seinem neuen Interplanetary Transport System Realität werden.

Ab nach Deutschland?

Snapchat soll Büro in Hamburg suchen

Kurznachricht. Snapchat soll eine Deutschlandzentrale in Hamburg suchen. Nach Facebook und Google wäre es der dritte US-Internetriese an der Elbe.

Datenhandel

Change.org verkauft Mail-Adressen seiner Nutzer

Newsartikel. Die Weltverbesserer-Plattform verkauft Mail-Adressen ihrer Nutzer. Nun will Change.org eine gemeinnützige Organisation werden und den Datenhandel aufgeben.

Erstes Fazit

Facebook verrät, wie viele Hasskommentare es wirklich löscht

Newsartikel. Die erste Zwischenbilanz der von Justizminister Heiko Maas ins Leben gerufenen Task Force liegt vor. Auch Facebook verriet zum ersten Mal, wie viele Inhalte es löscht.

Nach der Sendung

Bekannte Angels statt DHDL-Deal – Grillido erhält eine halbe Million

Kurznachricht. In der TV-Show Die Höhle der Löwen schlugen sie ein Angebot von Frank Thelen aus. Nun erhält das Wurst-Startup andere prominente Unterstützung.

Tacterion

Zwei Brüder bringen Maschinen das Fühlen bei

Newsartikel. Die Gründer von Tacterion basteln an einer Sensortechnologie, mit der Produkte berührungsempfindlich gemacht werden sollen. Dafür bekommen sie nun Millionen.

Online-Supermarkt

Metro schließt den Online-Handel von Emmas Enkel

Newsartikel. Kehrtwende bei Emmas Enkel: Kurz nach der Übernahme gibt die Metro den Online-Handel des Startups auf. Dabei sollte der vor Kurzem noch ausgebaut werden.

Zukunftspläne

Uber plant die Entwicklung eines Senkrechtstarters

Newsartikel. Für Strecken innerhalb von Städten könnten in Zukunft spezielle Flugzeuge zum Einsatz kommen – an dieser Technologie arbeitet der Ridesharing-Dienst Uber.

Angel.ai

Aus für GoButler-Nachfolger – Amazon dementiert Übernahme

Update. Die Reise des gehypten Startups GoButler ist offiziell vorbei. Es hieß, Amazon habe Teile des Startup-Teams übernommen. Doch der Konzern dementiert das jetzt.

Prime Standard

Rocket Internet traut sich, transparenter zu werden

Newsartikel. Vor einem Jahr hatte Rocket-Chef Oliver Samwer den Schritt in den regulierten Standard der Börse als Ziel ausgegeben. Jetzt hält er Wort.

Smart-Home-Startup

Engpässe bei Protonet: Crowd bekommt Geld zurück

Newsartikel. Wegen eines fehlenden Teils kann Zoe nicht geliefert werden. Gründer Ali Jelveh zieht die Notbremse, bevor es Ärger mit der Crowd gibt. Damit hat Protonet Erfahrung.

Kochboxen-Versender

HelloFresh erhielt weitere 65,8 Millionen Euro

Newsartikel. Das Rocket-Venture sammelte im Frühjahr Geld ein. Aus aktuellen Zahlen geht nun hervor, mit welcher Summe das Unternehmen die Zeit bis zum IPO überbrücken will.

Wettbewerb

Diese Nerds überzeugten auf der Reeperbahn

Newsartikel. gallery Der Gewinner des Startups@Reeperbahn-Pitches steht fest: Mit einem Turbo für Webseiten und Apps überzeugte das Hamburger Unternehmen Baqend die Jury.

Halbjahreszahlen

Rocket-Ventures verringern ihre Verluste

Newsartikel. Die Berliner Firmenfabrik kann im ersten Halbjahr 2016 die Verluste bei ihren Startups reduzieren. Das Geschäft bleibt aber nicht ohne Herausforderungen.

Insolvenzen

Unister entlässt 100 Mitarbeiter und wird restrukturiert

Kurznachricht. Die Insolvenzen der Unister-Gruppe haben weitere Folgen: Nun müssen viele Mitarbeiter gehen. Der Fokus soll künftig auf der Reisesparte liegen.

FreightHub

Heilemann-Startup bekommt Millionen von Rocket und Cherry Ventures

Exklusiv. Der Rocket-Fonds GFC und Cherry Ventures beteiligen sich in einer Drei-Millionen-Runde an dem Speditionsstartup FreightHub. Die Idee dafür kommt aus den USA.
weitere Artikel
Events zum Leben erwecken!
Events zum Leben erwecken!
schon ab 0€