Serie A Drei Millionen Euro für Gehirntrainings-App Memorado

Drei Millionen Euro für Gehirntrainings-App Memorado
Kurznachricht. Das Berliner Startup Memorado sammelt drei Millionen Euro, der Samwer-Fonds Global Founders Capital steigt dabei neu ein.

Schlüssel-Startup Kiwi.ki sammelt vier Millionen Euro ein

Kiwi.ki sammelt vier Millionen Euro ein
Kurznachricht. Das kontaktlose Schlüsselsystem von Kiwi.ki überzeugte 2014 die Jury des Gründerszene-Newcomer-Awards. Von Investoren gibt es nun vier Millionen Euro.

Exit in Berlin Hörgeräte-Startup Audibene wird verkauft

Hörgeräte-Startup Audibene wird verkauft
Newsartikel. Das Berliner Startup Audibene, das Hörgeräte auf seiner Onlineplattform vertreibt, wird an den internationalen Hörgerätehersteller Sivantos verkauft.

Während Du schliefst Facebook lässt ab Sommer die Internet-Drohnen steigen

Facebook lässt ab Sommer die Internet-Drohnen steigen
Newsartikel. Apple-CEO ist Führungskraft des Jahres, Diddy investiert in französische Selfie-App, Meerkat bestätigt neue Finanzierung, 40 Millionen für DoorDash.

Dieter Gorny Endlich! Wir haben einen „Beauftragten für Kreative und Digitale Ökonomie“

Endlich! Wir haben einen „Beauftragten für Kreative und Digitale Ökonomie“
Kurznachricht. Der Oberlobbyist der Musikindustrie bekleidet ein neues Amt. Ausgerechnet Dieter Gorny soll Antworten auf „die amerikanischen Herausforderungen“ geben.

Blumenversand Weitere Millionen für Bloomy Days

Weitere Millionen für Bloomy Days
Exklusiv Das Berliner Startup Bloomy Days hat seine Serie-A-Finanzierung abgeschlossen: Ariadne Capital, Lars Dittrich und weitere Investoren gaben weitere Millionen.

Datenmanagement 2,8 Millionen Euro für Berliner Adtech-Startup Adex

2,8 Millionen Euro für Berliner Adtech-Startup Adex
Exklusiv Adex hilft Unternehmen, Datensilos zusammenzuführen und die Inhalte nutzbar zu machen. Dafür gibt es von Capnamic Ventures und Iris Capital Millionen.

Während Du schliefst Von Messenger bis Medien: Facebook will das Netz beherrschen

Von Messenger bis Medien: Facebook will das Netz beherrschen
Newsartikel. Secret bereitet neue App vor, YouTube fordert Twitch heraus, Apple verhandelt mit Musik-Labels, Learnvest geht an Northwestern Mutual.

Internet-Gigant Wettbewerbshüter scheuen den Streit mit Google

Wettbewerbshüter scheuen den Streit mit Google
Newsartikel. Die US-Wettbewerbsbehörde hat, dass Google seine Konkurrenten mit „bedenklichen“ Praktiken behindert. Doch anstatt den Konzern zu verklagen, passiert nichts.

Putzkraft-Marktplatz Helpling sammelt noch einmal 23 Millionen Euro ein

Helpling sammelt noch einmal 23 Millionen Euro ein
Newsartikel. Helpling schließt seine zweite Finanzierungsrunde ab: Nach 20 Millionen Euro im Dezember legen Investoren nun noch einmal 23 Millionen drauf.

IT-Security-Startup Heilemann-Brüder investieren in Secucloud

Heilemann-Brüder investieren in Secucloud
Kurznachricht. Secucloud ist ein IT-Security-Startup aus Hamburg. Mit den DailyDeal-Gründern Fabian und Ferry Heilemann bekommt das Unternehmen jetzt prominente Investoren.

Während Du schliefst Publisher-Tools und Ad-Tech: Was Mark Zuckerberg bei der f8 präsentiert

Publisher-Tools und Ad-Tech: Was Mark Zuckerberg bei der f8 präsentiert
Newsartikel. Apple übernimmt FoundationDB, Google entwickelt Payment-Tool, YCombinator-Chef über die Tech-Blase, Andreessen Horowitz investiert in Londoner Startup.

Rechnung an Wein-Startup 1048,60 Euro für ein Handelsblatt-Logo?

1048,60 Euro für ein Handelsblatt-Logo?
Newsartikel. audio Für die Einbindung des Handelsblatt-Logos soll ein Startup über tausend Euro zahlen. Ziemlich unfair, oder? So einfach ist es aber nicht.

Otto-Gruppe Mobile-Payment-Startup Yapital verteidigt sich gegen Sterbe-Gerüchte

Mobile-Payment-Startup Yapital verteidigt sich gegen Sterbe-Gerüchte
Newsartikel. Die Finanzbranche munkelt über den Verkauf von Bezahldienstleister Yapital. Das Startup bestätigt die Suche nach Investoren und verteidigt sich gegen Kritiker.

Zukunft der Medien Facebook will Verlage ins Boot holen

Facebook will Verlage ins Boot holen
Newsartikel. In Zukunft will das Soziale Netzwerk Inhalte von Medienunternehmen direkt auf seiner Plattform veröffentlichen. Ein kleines Puzzleteil im Kampf um Nutzer.

Mobility Lab Volkswagen geht bei der Inspirationssuche stärker auf Startups zu

Volkswagen geht bei der Inspirationssuche stärker auf Startups zu
Newsartikel. Es scheint zum Standardmodell für Konzerne zu werden: Ein angedocktes Startup-Labor soll auch dem Volkswagen-Konzern digitales Geschäft näher bringen.

E-Mail-Verschlüsselung „Wir sehen uns als moderne Freiheitskämpfer“

„Wir sehen uns als moderne Freiheitskämpfer“
Newsartikel. audio Das Hannoveraner Startup Tutao bringt heute seinen verschlüsselten E-Mail-Service Tutanota aus der Beta-Phase. Transparenz soll Nutzern die Zweifel nehmen.

Europa-Expansion Rockets Wohnungsvermittler Nestpick expandiert weiter

Rockets Wohnungsvermittler Nestpick expandiert weiter
Exklusiv Nicht mal ein Jahr alt: Rockets Wohnungsvermittler Nestpick hat 8.400 Immobilien und beschäftigt über 140 Mitarbeiter. Und das Startup expandiert weiter.
weitere Artikel