Shopify-IPO Zwei Gründer aus Koblenz starten an der New Yorker Börse durch

Zwei Gründer aus Koblenz starten an der New Yorker Börse durch
Newsartikel. Das kanadische Startup Shopify hat einen gigantischen Börsengang in New York hingelegt. Gegründet wurde die Tech-Hoffnung allerdings von zwei Jungs aus Koblenz.

Frisches Geld Noch eine Millionenfinanzierung für Keller Sports aus München

Noch eine Millionenfinanzierung für Keller Sports aus München
Kurznachricht. Keller Sports sichert sich eine weitere Finanzierung – zum dritten Mal beteiligt sich auch der Scout24-Mitgründer Christian Mangstl an dem Münchner Sport-Shop.

Noch dieses Jahr Berliner Online-Schmuckhändler Elumeo will an die Börse

Berliner Online-Schmuckhändler Elumeo will an die Börse
Newsartikel. Hidden Champion aus Berlin: Elumeo hat 1100 Mitarbeiter, verkauft Edelstein-Schmuck im Netz – und will damit noch in diesem Jahr den Börsengang wagen.

Hallo E.ventures! Wie Roland Berger endlich in der Startupszene landen will

Wie Roland Berger endlich in der Startupszene landen will
Newsartikel. audio Die Beratungsfirma erhofft sich besseren Zugang zu Startups und neue Geschäftsmodelle. E.ventures verspricht sich mehr Kontakte zu Geldgebern und Investoren.

Anatwine Zalando kauft sich bei britischer Software-Firma ein

Zalando kauft sich bei britischer Software-Firma ein
Kurznachricht. Mit den IPO-Einnahmen geht Zalando auf Shoppingtour: Nach der Übernahme von Metrigo beteiligt sich der E-Commerce-Riese nun an einem britischen Unternehmen.

Fintech-Startup Cashboard kauft Crowd-Investoren heraus

Cashboard kauft Crowd-Investoren heraus
Newsartikel. Ungewöhnlicher Schritt: Das von der Crowd finanzierte Startup Cashboard bietet seinen Investoren einen Buy-out an. Das Geld dafür kommt von prominenten VCs.

Catalin Voss Der „seltsame Deutsche“ im Silicon Valley verkauft sein Startup Sension

Der „seltsame Deutsche“ im Silicon Valley verkauft sein Startup Sension
Newsartikel. audio Er gilt als deutsches Wunderkind. Mit 18 Jahren gründete Catalin Voss an der Stanford Universität Sension – jetzt verkauft er sein Startup nach Japan.

Während Du schliefst Evan Williams holt sich 123,5 Millionen US-Dollar für seinen Venture-Fonds

Evan Williams holt sich 123,5 Millionen US-Dollar für seinen Venture-Fonds
Newsartikel. Erster Handelstag für Shopify, Google entwickelt Internet of Things-Betriebssystem, selbstfahrendes Uber gesichtet, 30 Millionen Dollar für Mode Media.

Global-Inkubator Rocket will offenbar Lieferdienste und Fashion-Versender an die Börse bringen

Rocket will offenbar Lieferdienste und Fashion-Versender an die Börse bringen
Newsartikel. Die nächsten zwei Rocket-IPOs? Laut einem Magazinbericht laufen die Vorbereitungen für Börsengänge der Fashion-Holding und der Lieferdienst-Gruppe.

Pocketstory Für eine Handvoll Kleingeld – gibt es jetzt einzelne Artikel

Für eine Handvoll Kleingeld – gibt es jetzt einzelne Artikel
Newsartikel. Das Hamburger Startup Pocketstory verkauft in seinem Digital-Kiosk ab sofort einzelne Artikel großer Medienmarken. Und überholt damit den Konkurrenten Blendle.

Innovationssuche Was wurde aus dem „Super-Inkubator“ von Rocket und Roland Berger?

Was wurde aus dem „Super-Inkubator“ von Rocket und Roland Berger?
Newsartikel. audio Der Roland-Berger-Chef verkündete vor einem halben Jahr große Pläne für eine Partnerschaft mit Rocket Internet. Doch daraus scheint nicht viel geworden zu sein.

Musikstreaming Spotify überträgt jetzt Videos und joggt mit

Spotify überträgt jetzt Videos und joggt mit
Newsartikel. Spotify will künftig auch Videos zeigen – und zur zentralen App aller Musikfans werden. Außerdem soll sich der Dienst an die Geschwindigkeit beim Joggen anpassen.

Softgarden Berliner E-Recruiting-Spezialist sammelt drei Millionen ein

Berliner E-Recruiting-Spezialist sammelt drei Millionen ein
Newsartikel. Die E-Recruiting-Plattform Softgarden sichert sich in der aktuellen Runde neue Millionen. Der HTGF steigt dabei aus und verkauft seine Anteile an Cipio.

Während Du schliefst Will Payment-Startup Stripe frisches Geld?

Will Payment-Startup Stripe frisches Geld?
Newsartikel. Spotify integriert Video und Podcast, Twitter eröffnet Zentrum für Obdachlose, Twilio startet 50 Millionen-Fonds, 40 Millionen für WePay.

Wunderlist-Macher Microsoft plant offenbar 6Wunderkinder-Übernahme

Microsoft plant offenbar 6Wunderkinder-Übernahme
Newsartikel. Um 6Wunderkinder, dem Berliner Startup hinter der To-Do-App Wunderlist, war es lange ruhig. Jetzt steht offenbar der Exit an einen großen Konzern bevor.

Studie Unterbezahlt und männlich – deutsche Softwareentwickler im weltweiten Vergleich

Unterbezahlt und männlich – deutsche Softwareentwickler im weltweiten Vergleich
Newsartikel. Fast kein deutscher Softwareentwickler ist arbeitslos. Doch noch immer arbeiten kaum Frauen in der Branche. Das ist nicht überall in der Welt so. Eine Studie.

Feste Provision MyTaxi rudert bei Bezahlmodell zurück

MyTaxi rudert bei Bezahlmodell zurück
Kurznachricht. audio Als MyTaxi zuletzt sein Bezahlmodell änderte, gab es einen Shitstorm der Fahrer. Nun, über ein Jahr später, ändert die Firma das Modell wieder zurück.

Otto Group Media Otto startet Ableger für Werbevermarktung

Otto startet Ableger für Werbevermarktung
Kurznachricht. Otto will künftig anderen Unternehmen bei der Werbevermarktung helfen: Die Otto Group Media wird von dem ehemaligen AOL-Deutschland-Chef Torsten Ahlers geleitet.
weitere Artikel