Stiftung Warentest

Miese Noten für Matratzen-Startups

Newsartikel. Unbequem und voller Schadstoffe? Die Stiftung Warentest hat sechs Matratzen von Startups getestet. Drei von ihnen erhielten eine schlechte Bewertung.

Autonomes Fahren

Ein Startup bringt das weltweit erste Robotertaxi auf die Straße

Newsartikel. Ab sofort können in Singapur Kunden die ersten selbstfahrenden Taxis buchen. Uber, Google und die Autohersteller werden damit von einem MIT-Startup überholt.

Nach sechs Jahren

Die Flaconi-Gründer steigen aus – und starten etwas Neues

Exklusiv. gallery Ein Jahr nach dem Verkauf an ProSiebenSat.1 zogen sich die Flaconi-Gründer aus ihrem Startup zurück. Freiwillig. Sie bauen schon ein neues Unternehmen auf.

Essens-Lieferdienste

Trotz Werbeoffensive – erst sechs Prozent kennen Foodora

Kurznachricht. Seit Monaten führen die Lieferdienste eine Marketing-Schlacht. Doch nicht jeder bleibt gut im Gedächtnis der Kunden, wie eine Umfrage zeigt.

Mehr Reichweite

Tesla bringt ein mächtiges Batterie-Upgrade für seine Autos

Newsartikel. Ein Upgrade der Akkus soll die Reichweite von Teslas Fahrzeugen deutlich verbessern – das Model S wird zum Serienfahrzeug mit der schnellsten Beschleunigung.

Autonomes Fahren

Delphi und Mobileye wollen System für selbstfahrende Autos entwickeln

Kurznachricht. Nun wollen auch die Zulieferer mitmischen. Die Technologie soll bis 2021 den Massenmarkt bedienen und kann für unterschiedliche Fahrzeugtypen eingesetzt werden.

Ridesharing

Uber vermiest seinem Rivalen Lyft den Milliarden-Exit

Update. Der US-Ridesharing-Dienst Lyft ist erfolglos auf der Suche nach einem Käufer. Grund dafür könnte der Uber-Chef sein, der Investoren vor einem Deal warnt.

Konkurrenzkampf

Amazon will zum Streaming-Discounter werden

Newsartikel. Der Onlinehändler Amazon will mit Spotify und Co. konkurrieren. Dafür versucht das Unternehmen, die Wettbewerber zu unterbieten.

Börsenwerte

Das sind die wertvollsten Tech-Riesen Asiens

Newsartikel. Diese asiatischen Konzerne wollen die US-Firmen im Silicon Valley überholen – in vielen Bereichen haben sie das schon geschafft.

Startup im Umbruch

Verfahren gegen Movinga-Gründer eingestellt

Exklusiv. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Urkundenfälschung gegen die beiden Movinga-Gründer. Jetzt wird das Verfahren eingestellt.

Insurtech

Desaströse Zahlen bei Knip? Alles nicht so schlimm, sagt der Gründer

Newsartikel. Kaum neue Kunden, Personalexodus, tiefrote Zahlen – der Versicherungs-Broker Knip soll mit heftigen Problemen kämpfen. Gründer Dennis Just widerspricht.

Handwerker-Startup

Entlassungen bei Homebell

Kurznachricht. Das von Index finanzierte Handwerker-Startup scheint bereits kurze Zeit nach der Gründung in der Krise zu stecken. Etwa 40 Mitarbeiter sollen entlassen worden sein.

Hamburger Spielemacher

Goodgame Studios entlässt hunderte Mitarbeiter

Newsartikel. Zahlreiche Gaming-Unternehmen haben jüngst Mitarbeiter entlassen müssen. Nun kürzt auch die Hamburger Spieleschmiede Goodgame Studios drastisch.

Autonome Autos

Uber zeigt Google, wie man Tempo macht

Kurznachricht. Ausgerechnet Uber überholt die Konkurrenz beim Thema selbstfahrende Autos. Dafür hat CEO Kalanick ein Startup gekauft, das auf ein anderes Prinzip setzt.

In die Luft

Selbstfahrende Autos? Airbus denkt noch ein paar Nummern größer

Newsartikel. In den gigantischen Megacities leben mehr zehn Millionen Menschen. Die Straßen sind kaum passierbar. Was also tun? Airbus hätte da eine Lösung.

Auf die Plätze! Fertig! Weg!

Kabel Eins startet Startup-Show mit Lea-Sophie Cramer

Update. Der TV-Sender lässt in seinem Format Gründer im Ausland gegeneinander antreten. Durch die Show führt die Amorelie-Gründerin.

Vor dem IPO

Delivery Hero in Geldnot?

Newsartikel. Der Berliner Lieferdienst-Vermittler soll einen teuren Kredit aufgenommen haben – aus Mangel an anderen Optionen. Bald will das Unternehmen an die Börse.

MIT-Studie

Kritik an mangelnder Reichweite bei E-Autos ist unbegründet, sagen Forscher

Newsartikel. E-Autos halten nicht mit normalen Wagen mit? Stimmt nicht, sagen Wissenschaftler und zeigen, weshalb E-Antriebe problemlos den normalen Motor ersetzen könnten.
weitere Artikel
Events zum Leben erwecken!
Events zum Leben erwecken!
schon ab 0€