Projekt R

Ein Schweizer Magazin holt sich den Weltrekord im Medien-Crowdfunding

Newsartikel. In der Schweiz soll es schon bald besseren Journalismus geben. Das Geld für die ersten Schritte ist in Rekordzeit zusammen gekommen.

Berliner Investor

German Startups Group will Marktplatz für Startup-Anteile starten

Newsartikel. Weil das bisherige Geschäftsmodell sich als schwierig erweist, will der börsennotierte Berliner VC German Startups Group nun mit neuen Geschäftsfeldern punkten.

Kurznachrichten

Tunnelbohrer von SpaceX: „The Boring Company“ zeigt Gesicht

Newsartikel.

Zoff mit Elon Musk

Grohmann-Chef verlässt Tesla-Tochter

Kurznachricht. Im November hatte Tesla den deutschen Maschinenbauer Grohmann übernommen. Nun verlässt der Firmengründer Tesla. Der Grund: unliebsame Kunden.

Bankomo für Migranten

Nächster Angriff auf N26? DZ Bank startet Smartphone-Konto

Kurznachricht. Überraschend launcht die genossenschaftliche DZ Bank nun ebenfalls ein Smartphone-Konto – vor allem für Flüchtlinge. Was genau ist der Plan des Instituts?

Insolvenzverfahren

TripRebel-Marke verkauft: Neuer Besitzer, neue Pläne

Exklusiv. Das Insolvenzverfahren von TripRebel nähert sich dem Ende. Nun haben Website und Marke den Besitzer gewechselt. In wenigen Tagen soll die Seite neu starten.

Absurder Vorschlag

Nach Lilium-Testflug: Verkehrsexperte fordert, über Luftraum-Maut nachzudenken

Kurznachricht. Erst vor wenigen Tagen gelang Lilium ein erfolgreicher Testflug mit einem Elektroflugzeug. Schon werden Bedenken geäußert – von einem einflussreichen Experten.

Neuer Lieferservice

Uber wird Burger für McDonald's ausliefern

Newsartikel. In den USA hat McDonald's eine Zusammenarbeit mit dem Fahrdienst Uber getestet, um Burger und Pommes auszuliefern. Mit Erfolg. Nun wird das Angebot ausgeweitet.

Bitkraft

E-Sports-Veteran Jens Hilgers startet Venture-Fonds

Newsartikel. Immer stärker findet E-Sports Anklang als Entertainment-Angebot, glaubt Szene-Urgestein Jens Hilgers. Damit das Angebot vielfältiger wird, startet er einen Fonds.

Kurznachrichten

Die Knutschkugel geht wieder in Serienproduktion

Newsartikel.

Portalbetreiber

Unister-Insolvenzverwalter soll Millionen von Google fordern

Kurznachricht. Google soll im Fall Unister zahlen. Laut einem Medienbericht geht der Insolvenzverwalter von krasser Insolvenzverschleppung bei den Leipzigern aus.

Ride-Sharing-Startup

Nach VW-Investment: Gett übernimmt Juno für 250 Millionen Dollar

Kurznachricht. Das israelische Mobility-Unternehmen Gett verschlingt seinen Wettbewerber aus New York. Gemeinsam soll die Expansion in den USA voran getrieben werden.

Riskmethods

13,5 Millionen Euro für zwei Risikoanalysten aus München

Exklusiv. Riskmethods analysiert Risiken in Lieferketten und schützt Firmen so vor Umsatzeinbußen. Ein junger Investmentfonds steigt nun bei den Münchnern ein.

Konkrete Forderungen

Für bessere Arbeitsbedingungen – Fahrer von Foodora und Deliveroo verbünden sich

Kurznachricht. In Berlin haben die Fahrer der Lieferdienste erstmals gemeinsame Forderungen vorgestellt. Dazu gehört beispielsweise ein höherer Lohn.

Kurznachrichten

Ein gigantisches Luftschiff und fliegende Uber-Taxis

Newsartikel.

Autonome Flotten

Cash gegen Crashs: Lotsen-Startup bekommt Millionen

Newsartikel. Das Schweizer Unternehmen BestMile managet mit seiner Software unter anderem den selbstfahrenden Bus Olli von Local Motors. Nun sind namhafte Investoren eingestiegen.

Startup-Shelf

So will Real Produkte von Startups testen

Newsartikel. In einem besonderen Regal will die Supermarktkette Real Produkte von Food-Startups über mehrere Monate testen. Der erste Versuch läuft in Berlin.

Kurznachrichten

Google-Gründer investiert in Flug-Jetski und die nächste Klage gegen Uber

Newsartikel. Kitty Hawk
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain