„The Boring Company“

Elon Musk bohrt jetzt Tunnel – mit einer deutschen Maschine

Newsartikel. Der Tesla-Gründer hat eine neue Vision: Ein mehrdimensionales Tunnelsystem unter der Erde für Autos und Hyperloop-Züge. Die Technologie kommt aus Deutschland.

Cambridge Analytica

Trumps Wahlstrategen zweifeln ihre eigenen Datenzauberer an

Newsartikel. Cambridge Analytica soll Trump zum Sieg verholfen haben. Doch diese Theorie bekommt immer mehr Risse. Jetzt greift sogar das Lager des US-Präsidenten selbst an.

Stardrinx-Gründer

Gewerbeuntersagung gegen Hamburger Unternehmer Christian Schoenberger

Exklusiv. Vor wenigen Tagen kündigte der Unternehmer Christian Schoenberger an, neue Plattformen gründen zu wollen. Doch gegen Schoenberger besteht seit 2013 eine Gewerbeuntersagung.

Lebensmittel im Web

Jetzt wirklich? Amazon Fresh soll im April in Deutschland starten

Kurznachricht. Es wird schon länger erwartet, dass Amazon auch in Deutschland Lebensmittel online verkaufen will. Laut der Lebensmittelzeitung steht nun das Startdatum fest.

Neuer HelloFresh-Lieferant

Paketdienst DPD wagt sich in die Lebensmittellieferschlacht

Newsartikel. Mit dem Speditionsunternehmen DPD steigt ein weiterer Player in den Markt für die Lieferung frischer Waren ein. Bisher liefert DPD jedoch nur für ein Startup aus.

Auffahrunfall auf A9

Rettungsmanöver mit Tesla: Elon Musk will dem Fahrer die Reparatur bezahlen

Kurznachricht. Ein Tesla-Fahrer hat in Bayern einen führerlosen VW gestoppt, indem er ihn auffahren ließ. Nun will ihn Elon Musk dafür entschädigen.

Neuer Fonds

Atomico sammelt 765 Millionen Dollar für europäische Startups

Newsartikel. Ein namhafter Geldgeber legt nach: Atomico, die VC-Firma von Skype-Gründer Niklas Zennström, hat seinen neuesten Fonds mit über einer halben Milliarde geschlossen.

Werbe-Vermarkter

Exit nach drei Jahren: Adtech-Startup Realzeit verkauft

Kurznachricht. Die Gründer des Berliner Startups Realzeit verkaufen ihr Unternehmen an die Mediaagentur DCMN. Ein einstelliger Millionen-Betrag soll dabei geflossen sein.

Daten-Tracking

Burdas Browser-Startup Cliqz kauft Ghostery

Kurznachricht. Das Münchner Browser-Startup will mit dem Investment neue Nutzer gewinnen und seine Technik verbessern. Investor Burda zielt damit auf Googles Geschäftskonzept.

Curated Shopping

Modomoto bekommt sechs Millionen und will 2017 profitabel sein

Newsartikel. Fünf Jahre nach der Gründung erhält Modomoto erstmals eine hohe Finanzierung. Damit will das Männermode-Startup expandieren und dieses Jahr profitabel abschließen.

Amazon Prime Air

Amazon will Päckchen per Fallschirm abwerfen

Newsartikel. Drohnenlieferungen in dicht besiedelten Gebieten – Amazon könnte dafür künftig auf Fallschirme setzen. Der Patentantrag wurde nun bewilligt.

Online-Handel

Millionenumsatz über eBay – die Strategie des Norbert Lehnhoff

Newsartikel. Norbert Lehnhoff verkauft Computer, Foto- und Videozubehör – und hat es zu einem der umsatzstärksten Verkäufer auf Ebay gebracht. Wie hat er das geschafft?

Millionen-Runden

Diese Startups haben seit ihrer Gründung das meiste Geld eingesammelt

Newsartikel. Wer sind die Spitzenreiter bei VC-Runden? Ernst & Young hat die bestfinanzierten Startups aus Deutschland aufgelistet. Aber: Viele von ihnen haben Probleme.

Kooperationen

Ab 2018 sammelt Mobileye mit VW Daten für autonome Fahrzeuge

Newsartikel. Das israelische Fahrerassistenz-Unternehmen ist ein gefragter Partner der Automobilbranche. Nun soll die Zusammenarbeit von Volkswagen und Mobileye ausgebaut werden.

„Sie regen mich auf“

Lendstar-Mitgründerin bringt Günther Jauch ins Schwitzen

Kurznachricht. Jennifer Fizia arbeitet für das Fintech-Startup Lendstar. Gestern Abend marschierte sie bei Jauch souverän bis zur 500.000-Euro-Frage durch. Dann war Schluss.

Dedrone aus Kassel

Anti-Drohnen-Startup bekommt 15 Millionen

Kurznachricht. Mit seiner Anti-Drohnen-Technologie ist Dedrone auf der Überholspur: Erst vor einem Monat gab es das letzte Mal Geld. Nun sammelt das Startup weitere Millionen ein.

Hardware-Startup in der Krise

Der Protonet-Insolvenzverwalter hat noch Hoffnung

Newsartikel. Protonet ist noch nicht am Ende – das zumindest glaubt der zuständige Insolvenzverwalter. Er äußerte sich am Montag erstmals zur Zukunft des Hardware-Startups.

Teenie-Hit

8,5 Millionen deutsche Nutzer: Musical.ly eröffnet Büro in Berlin

Newsartikel. Die erfolgreiche US-App Musical.ly kann in Deutschland bereits mit Größen wie Instagram mithalten. Nun soll das Europageschäft von Berlin aus gesteuert werden.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain