CNN-Reportage König der Verschlüsselung

König der Verschlüsselung
Video. Whistleblower Edward Snowden empfiehlt seine Technologie, Regierungen fürchten sie. Im Interview spricht Moxie Marlinspike über Verschlüsselung.

CNN-Reportage Geld oder Gerechtigkeit? Aus diesen Gründen hacken Hacker!

Geld oder Gerechtigkeit? Aus diesen Gründen hacken Hacker!
Video. Die Beweggründe von Hackern könnten unterschiedlicher nicht sein. Ein Anonymous-Mitglied und andere Computer-Geeks packen aus.

Wired Mobility Konferenz Was immer die Autoindustrie machen will, sie muss schnell reagieren

Was immer die Autoindustrie machen will, sie muss schnell reagieren
Video. Auf der Wired Mobility Conference sprachen auf einem hochkarätig besetzten Panel vier Experten über die Zukunft der Mobilitätsindustrie.

Wired Mobility Konferenz Der Bau des Hyperloops beginnt bereits 2016

Der Bau des Hyperloops beginnt bereits 2016
Video. audio Die Idee des US-Unternehmens Hyperloop klingt nach Science Fiction. Doch die ersten Tests starten schon im kommenden Jahr, wie CEO Dirk Ahlborn berichtet.

Ein Hacker packt aus Das echte Mädchen mit dem Drachen-Tattoo

Das echte Mädchen mit dem Drachen-Tattoo
Video. Als Kind missbraucht, zog sich Shyama Rose in die Welt des Hackings zurück. In diesem Video-Interview spricht die Hackerin über ihre Vergangenheit.

Im Kopf eines Hackers „Es fühlt sich gottähnlich an“

„Es fühlt sich gottähnlich an“
Video. Warum hackt sich jemand in die Computer von Firmen oder Personen? In diesem Video-Interview spricht ein anonymer Hacker über seine Motivation.

Beschleunigungsduelle Wer ist schneller an der Ampel: Tesla, Ferrari, Lamborghini, Corvette oder BMW?

Wer ist schneller an der Ampel: Tesla, Ferrari, Lamborghini, Corvette oder BMW?
Video. Das Spitzenmodell von Tesla hat einen Beschleunigungsmodus, der extreme Werte produziert. Aber wie schnell ist der Wagen im Vergleich mit Supersportwagen?

Daniel Duarte, Koawach „Ich wollte eigentlich nie ein Unternehmen gründen“

„Ich wollte eigentlich nie ein Unternehmen gründen“
Video. Mit 18 Jahren ging Daniel Duarte von Kolumbien nach Deutschland, aus Neugier. Heute führt er sein eigenes Startup in Berlin – und pitcht in der „Höhle der Löwen“.

Condom CEO, Folge 9 Einhorn blödelt trotz Gerichtsprozess weiter

Einhorn blödelt trotz Gerichtsprozess weiter
Video. Marketing ist alles: Das Kondom-Startup Einhorn zeigt in der neuen Folge seiner Trash-Show, wie sich Axel Hesse und Finn Hänsel als „Condom CEO“ bewerben.

Insights vom CTO Wie Rocket sich durch die Wildnis kämpft

Wie Rocket sich durch die Wildnis kämpft
Video. Rocket bringt seine E-Commerce-Modelle in die entlegensten Länder. Welche Herausforderungen es dabei gibt, erklärt der CTO in einem sehenswerten Vortrag.

Startup Grind Claude Ritter aus dem „Reich des Bösen“

Claude Ritter aus dem „Reich des Bösen“
Video. Claude Ritter gründete erst zweifach in China, dann Lieferheld und anschließend Book a Tiger. Beim Startup Grind quetschte ihn dazu Christoph Räthke aus.

Startup-Trash-TV „Auch in einem fairen, nachhaltigen Business werden Leute entlassen“

„Auch in einem fairen, nachhaltigen Business werden Leute entlassen“
Video. In der 3. Folge von Einhorny TV zeigt sich, wie schlecht die beiden Gründer des Kondom-Startups mit ihren Mitarbeitern umgehen. Und wieder lässt Stromberg grüßen.

Startup-Trash-TV „Wir müssen raus in die böse Kapitalistenwelt“

„Wir müssen raus in die böse Kapitalistenwelt“
Video. Die Einhorn-Gründer gehen sich gehörig auf die Nerven und lassen sich für die 2. Folge von „Einhorny TV“ dabei filmen. Für Fans des schrägen Duos ein Muss.

Verena Pausder Unternehmertochter, Postergirl, Vertriebssau

Unternehmertochter, Postergirl, Vertriebssau
Video. Verena Pausder ist erfolgreiche Gründerin und zweifache Mutter. Beim Startup Grind Berlin sprach sie über das Dilemma ihrer Rolle als Vorzeige-Unternehmerin.

Steli Efti Warum Fuck-ups richtig weh tun

Warum Fuck-ups richtig weh tun
Video. Scheitern schmerzt, das weiß Steli Efti, der bereits ein Startup an die Wand fuhr. Seine flammende 21-Minuten-Rede zum Thema ist unbedingt sehenswert.

Erfolgstipps So wurde LeFloid bei Youtube erfolgreich

So wurde LeFloid bei Youtube erfolgreich
Video. Wie bekommt man als Youtuber 2,6 Millionen Abonnenten und ein Interview mit der Kanzlerin? LeFloid spricht in einem Interview über seinen Werdegang.

Gründerwissen Wie baut man richtig gute Marktplätze?

Wie baut man richtig gute Marktplätze?
Video. Laut Helpling-Mitgründer Benedikt Franke gibt es fünf Dinge, die einen guten Marktplatz ausmachen. Diese Tipps und viele weitere gibt es hier im Video.

EU vs. USA Welcher Investor ist der richtige?

Welcher Investor ist der richtige?
Video. Was macht den perfekten Investor aus? Sollten Startups Europa den USA vorziehen? Klare Antworten kommen von Lakestar, Thrive Capital und 500 Startups.
weitere Artikel