Das gibt Ärger

Streit um Tempelhof – Flüchtlinge oder lieber Zalandos Modemesse?

Newsartikel. audio Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt wirft dem Modeversender vor, seiner gesellschaftlichen Verantwortung nicht nachzukommen. Zalando reagiert gereizt.

Lehren der Taxibranche

Sieben Tipps, wie man nicht Uber-holt wird

Fachbeitrag. Uber sorgt täglich für Schlagzeilen und hat zu einer Marktstörung in der Taxibranche geführt. Wie aber sollten die Betroffenen reagieren?

3. Folge DHDL

„Willkommen in der Realität“

TV-Kritik. Insekten-Snacks, ein aufziehbarer Toaster-Aufsatz und handflächengroße Mini-Gärten. In der dritten Folge der „Höhle der Löwen“ ging es recht skurril zu.
Anzeige

Sponsored Post

Vorsteuerabzug – Das müssen Sie beachten

Anzeige. Vorsteuerabzug bedeutet: Es gibt Geld vom Finanzamt. felix1.de erklärt, was zu beachten ist.

Während Du schliefst

Google verpasst sich nach 16 Jahren ein neues Logo

Newsartikel. Ele.me holt sich 630 Millionen US-Dollar, Branch-Gründer wechselt ins Weiße Haus, Klarna geht in die USA, neuer Bezahldienst von PayPal.

Wine & Gourmet Digital

Ringier beteiligt sich an Millionenfinanzierung für Weinplattform

Kurznachricht. Das Schweizer Medienhaus Ringier beteiligt sich am Züricher Startup Wine & Gourmet Digital. Dem Unternehmen gehören die Plattformen Wein.com und Weinclub.com.
Anzeige

Sponsored Post

Werbung für Startups: Digital oder altbewährt mit Werbeartikeln?

Anzeige. Digital oder analog – das ist hier die Frage. Über den sinnvollen Einsatz von Werbeartikeln, Kundenbindung und welche Rolle Corporate Design dabei spielt.

Verfügbarkeitsangaben

Drängen Zalando, HRS & Co. die Kunden mit Tricks zum Kauf?

Newsartikel. audio „Nur noch wenige Artikel verfügbar“, heißt es gerne in Online-Shops. Wie ein TV-Bericht nun belegt, stimmen diese Angaben oft gar nicht. Was sagt Zalando dazu?

Lieferdienst

Take Eat Easy bekommt 10 Millionen – auch von Rocket Internet

Kurznachricht. Mit frischen Millionen will das belgische Startup Take Eat Easy seine Position in europäischen Ländern stärken – auch in Deutschland. Rocket hilft dabei.

Digitalstrategie

Gruner + Jahr startet 50-Millionen-Fonds für Startups

Kurznachricht. Gruner + Jahr will weiter in Startups investieren. Dafür setzt der Hamburger Verlag nun einen millionenschweren Fonds auf.
Anzeige

Sponsored Post

Die IAA bringt Startups und VCs zusammen

Anzeige. Die Automobilmesse IAA veranstaltet an zwei Tagen Special Events für Startups. Auch VCs kommen dabei voll auf ihre Kosten. Hier gibt’s alle Infos.

Rocket-Kreditmarktplatz

Kreditech-Geldgeber verspricht Zencap bis zu 230 Millionen Euro

Newsartikel. Victory Park Capital will bis zu 230 Millionen Euro in von Zencap ausgegebene Kredite stecken. Der US-Investor gab zuvor bereits Millionen an Kreditech.

Verstärkte Präsenz

Wiener VC Speedinvest streckt seine Fühler nach Deutschland aus

Newsartikel. Der österreichische Frühphaseninvestor Speedinvest will mehr Präsenz in Deutschland zeigen. Dafür gehen zwei Partner nach Berlin beziehungsweise München.

Ranking

Gründerszene 111 – Wir suchen das schnellstwachsende Digitalunternehmen

In eigener Sache. Die Startup-Szene boomt. Aber wer sind die Überflieger? Wir wollen Transparenz schaffen. Und die wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands finden.

Digitales Laborbuch

Labfolder bekommt Millionenbetrag

Kurznachricht. Sie bauen das digitale Laborbuch: das Startup Labfolder aus Berlin. Jetzt gibt es einen siebenstelligen Betrag und einen neuen Investor.

Projekt M/VC

Diese drei VC-Frauen bloggen jetzt über ihr Business

Einblick. audio Frauen sind in der Venture-Capital-Welt eine echte Seltenheit. Drei Investorinnen, die für deutsche VCs arbeiten, schreiben jetzt über ihre Arbeit.

Während Du schliefst

Konkurrenz für Netflix: Apple plant offenbar eigene Filmproduktionen

Newsartikel. AOL übernimmt Kanvas Labs, Eyewear Games holt sich 2,25 Millionen Dollar, Apple und Cisco verkünden Partnerschaft, Google intensiviert Diabetesforschung.

Finanzierung

Millionenbetrag für Berliner Tee-Unternehmen Paper & Tea

Kurznachricht. Neben der IBB sind nun weitere Business Angels und Howzat Partners aus London bei Paper & Tea an Bord. Das Unternehmen will mit dem Kapital digitaler werden.

Personalien der Woche

Management-Anpassungen bei Lendico

Übersicht. gallery Lendico, Payone, CRB Fashion Group, Ingenious Technologies und Fyndiq – diese Digital-Unternehmen machen mit Personalien von sich reden.

Video-Botschaften

5,5 Millionen Dollar für Dubsmash, den Viral-Hit aus Berlin

Interview. 75 Millionen Downloads – nur ein Jahr nach dem Start. Die App Dubsmash wurde zum echten Viral-Hit. Mit frischem Kapital soll die Idee nun ausgebaut werden.

Welcome to Dresden

So funktioniert die Flüchtlings-App aus Sachsen

App-Vorstellung. Eine App soll Flüchtlingen bei der Orientierung in Deutschland helfen, etwa beim Asylantrag. Aber der bundesweite Rollout der Dresdner App droht zu scheitern.
weitere Artikel