Tel Aviv Week

Florian Heinemann: „Wir sollten uns nicht abfeiern!“

Eventbericht. Bei der Tel Aviv Week in der Berliner Factory wurde einmal mehr klar, was der deutschen Startup-Szene fehlt, um im internationalen Vergleich bestehen zu können.

Rechtes US-Portal

Deutsche Firmen entziehen Breitbart Werbegelder

Newsartikel. Auf dem rechten US-Onlineportal Breitbart wimmelt es von kruden Behauptungen. Deutsche Firmen wollen dort nun keine Anzeigen mehr schalten. Das birgt ein Risiko.

Musik-Streaming-Markt

Warum die SoundCloud-Übernahme vom Tisch ist – und Spotify das bereuen könnte

Analyse. Spotify ist offenbar nicht mehr an einer Übernahme von SoundCloud interessiert. Das könnte sich als Fehler erweisen – der Streaming-Markt wird immer härter.

Investment von Rocket

Urban Sports Club übernimmt Rockets Somuchmore

Newsartikel. Die beiden Fitness-Startups Urban Sports Club und Somuchmore sind in Zukunft ein Unternehmen. Rocket Internet und weitere Investoren geben neues Geld.

Jobs der Woche

Spitzenjobs für Techies, Sales-Gurus und Marketing-Meister

Jobs der Woche. Dieses Gefühl, wenn du mit deinem Traumjob ins neue Jahr startest? Wir haben eine ganze Reihe spannender Jobs für dich zusammengestellt. Du hast die Wahl!

Wachstums-Sieger

Die 10 Spitzenreiter des Gründerszene-Ranking 2016

Galerie. Gründerszene hat die digitalen Überflieger unter den deutschen Startups gesucht – und gefunden. Diese Startups haben die stärksten Umsatzzuwächse zu verbuchen.
Anzeige
3 verbreitete Irrtümer bei der Leadqualifizierung

Sponsored Post

3 verbreitete Irrtümer bei der Leadqualifizierung

Anzeige. Wie heiß ist der Lead wirklich? Wie wird er zum Kunden? Die Kunst der Leadqualifizierung birgt viele Tücken – diese drei Denkfehler verhindern den Abschluss.

Insurtech

Hohe Rendite, hohes Risiko: Die neuen digitalen Rentenversicherer

Startup-Scanner. Für die Altersvorsorge seiner Kunden steckt ein Frankfurter Startup deren Geld erst in Aktien, später in Anleihen. Es verspricht hohe Renditen – Risiko inklusive.

Werthstein

Erklärvideos statt gesichtslose Algorithmen – Ex-Banker startet Robo-Advisor

Newsartikel. Der Gründer leitete das Investment-Büro der Credit Suisse, bevor er sich entschloss ein Startup zu gründen. Werthstein einen Robo-Advisor mit Erklärvideos.

Während du schliefst

Spotify verliert Interesse an Soundcloud

Kolumne. Facebook-Rechtsstreit belastet Aufsichtsratsmitglied Andreessen, Tinder-CEO wird Vorstandschef, Entlassungen bei Yik Yak.

TestObject-Exit

Deutsches Test-Startup wird nach San Francisco verkauft

Kurznachricht. Mit TestObject können Entwickler ihre Apps auf Fehler testen. Jetzt wird das Startup an einen Konkurrenten verkauft, das US-Unternehmen Sauce Labs.

Umfrage

Wie viel Praktikanten und Berufseinsteiger im Silicon Valley verdienen

Bildergalerie. Von Amazon bis Yelp: Wie viel Geld können Hospitanten und junge Angestellte bei US-Unternehmen erwarten? Ein Informatikstudent hat dafür eine Umfrage gestartet.

WelectGo

Diese Gründer schenken euch Tickets für die Straßenbahn

Interview. Eigentlich wollten die zwei Gründer aus Düsseldorf ihre App erst einmal testen. Doch dann registrierten sich innerhalb weniger Wochen zehntausende Menschen.

Schweizer Startup

Frisches Geld für die Inhaltsstoffe-App Codecheck

Kurznachricht. Mit der App Codecheck können Nutzer beim Einkauf die Inhaltsstoffe von Produkten checken. Für das Konzept gibt es nun zum zweiten Mal Geld.

Akkuprobleme

China setzt Apple unter Druck

Newsartikel. Verbraucherschützer in China werfen Apple vor, die Probleme mit fehlerhaften Akkus beim iPhone unter den Tisch kehren zu wollen. Für den Konzern ist das fatal.
Anzeige
Proptech – Revolution in der Immobilienbranche

Sponsored Post

Proptech – Revolution in der Immobilienbranche

Anzeige. Es erstaunt, dass Real Estate bisher kaum Beachtung von Startups fand. Doch das hat sich 2016 geändert. Ein Überblick über disruptive Trends – und Chancen.
Anzeige
Brücken bauen zwischen Startups und Mittelstand

Sponsored Post

Brücken bauen zwischen Startups und Mittelstand

Anzeige. Das Produkt ist marktreif – doch fehlende Kundenkontakte, IT-Infrastruktur und Marketing-Know-how verzögern den Erfolg. Welche Lösungen gibt es für Gründer?
Anzeige
Rundum-Hilfe für Startphase von Startups

Sponsored Post

Rundum-Hilfe für Startphase von Startups

Anzeige. Gründen geht schnell. Doch wie lassen sich Produkte in den Markt bringen und woher kommt die IT-Infrastruktur? Hier kommt die Telekom als Partner ins Spiel.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain