4U 9525 Am Ende bleibt Trauer

Am Ende bleibt Trauer
Kolumne. Das war eine unfassbar traurige Woche. Die Flugzeug-Katastrophe hat alles überschattet. Auch unsere Arbeit in der Gründerszene-Redaktion.

Hardware-Demo-Day Super-Drohnen, Flutlicht-Taschenlampen und intelligente Steckdosen

Super-Drohnen, Flutlicht-Taschenlampen und intelligente Steckdosen
Bildergalerie. Beim Demo Day des Berliner Hardware.co-Accelerators gab es viel Smart Home und IoT zu bestaunen – aber auch besondere Drohnen und superstarke Taschenlampen.

Faire Kondome Einstweilige Verfügung gegen Einhorn

Einstweilige Verfügung gegen Einhorn
Feature. Das Social Startup Einhorn warb für sein Crowdfunding damit, das erste faire und nachhaltige Kondom produzieren zu wollen. Das ist jetzt untersagt.

Netzwerk-Event Danke, Hamburg war gut zu uns!

Danke, Hamburg war gut zu uns!
In eigener Sache. Am Donnerstagabend fand die zweite Hamburger Spätschicht von Gründerszene statt. 150 Gäste waren gekommen. Wie war's? Ein Rückblick.

Sponsored Post Das Urheberrecht beim Bildeinsatz in Werbung & Co.

Das Urheberrecht beim Bildeinsatz in Werbung & Co.

Sponsored Post Das Urheberrecht beim Bildeinsatz in Werbung & Co.

Anzeige. Juristische Hot Facts: Was umfasst das Urheberrecht? Und warum sind Bilddatenbanken die beste Lösung beim Bildeinsatz im Marketing- und Werbungsumfeld?

Serie A Drei Millionen Euro für Gehirntrainings-App Memorado

Drei Millionen Euro für Gehirntrainings-App Memorado
Kurznachricht. Das Berliner Startup Memorado sammelt drei Millionen Euro, der Samwer-Fonds Global Founders Capital steigt dabei neu ein.

Schlüssel-Startup Kiwi.ki sammelt vier Millionen Euro ein

Kiwi.ki sammelt vier Millionen Euro ein
Kurznachricht. Das kontaktlose Schlüsselsystem von Kiwi.ki überzeugte 2014 die Jury des Gründerszene-Newcomer-Awards. Von Investoren gibt es nun vier Millionen Euro.

Sponsored Post „Innovationen suchen Kapital“: Stimmen des vierten Investmentforums

„Innovationen suchen Kapital“: Stimmen des vierten Investmentforums

Sponsored Post „Innovationen suchen Kapital“: Stimmen des vierten Investmentforums

Anzeige. Was denken Gründer und Investoren über Förderprogramme und Netzwerk-Veranstaltungen? Ein Eventbericht des BMWi-Investmentforums.

Exit in Berlin Hörgeräte-Startup Audibene wird verkauft

Hörgeräte-Startup Audibene wird verkauft
Newsartikel. Das Berliner Startup Audibene, das Hörgeräte auf seiner Onlineplattform vertreibt, wird an den internationalen Hörgerätehersteller Sivantos verkauft.
Anzeige

Jobs der Woche Neue Woche, neues (Job-) Glück!

Neue Woche, neues (Job-) Glück!
Jobs der Woche. Geschäftsführer, Art Director oder Praktikant? Hier ist für alle etwas dabei! Hamburg, Berlin oder München warten auf Dich!

Bad Big Data Von virtuellen Zombies, Demokratie-Gefährdung und Menschenwürde

Von virtuellen Zombies, Demokratie-Gefährdung und Menschenwürde
Interview. audio Yvonne Hofstetter verdient ihr Geld mit Big Data – und warnt zugleich vor den Risiken der allgegenwärtigen Algorithmen. Die Daten-Expertin im Interview.

Sponsored Post Geschäftsreisen und Steuern, was ist zu beachten?

Geschäftsreisen und Steuern, was ist zu beachten?

Sponsored Post Geschäftsreisen und Steuern, was ist zu beachten?

Anzeige. felix1.de erklärt, worauf Sie bei Geschäftsreisen achten sollten, damit bei der Steuer alles glatt geht.

US-Shoppingclub Stilettos und Style – so sieht das Berliner Büro von JustFab aus

Stilettos und Style – so sieht das Berliner Büro von JustFab aus
Bildergalerie. Beim Shoppingclub JustFab bekommen Mitglieder Stylingtipps und können hauseigene Mode shoppen. So sieht das Berliner Büro aus.

Sechste Folge 2M2M Viel Gestottere und ein bisschen Coolness

Viel Gestottere und ein bisschen Coolness
TV-Kritik. audio Stammeln, Stottern, Schwitzen – bei der sechsten Folge von „2 Minuten 2 Millionen“ bekamen sensible Zuschauer Bauchschmerzen. Und Wackelkandidaten kein Geld.

Crowd-Pleite Anzeige wegen Insolvenzverschleppung bei Vibewrite

Anzeige wegen Insolvenzverschleppung bei Vibewrite
Exklusiv Der Geschäftsführer von Vibewrite wurde wegen Insolvenzverschleppung angezeigt. Das Startup ging 2014 pleite – drei Monate nach erfolgreichem Crowdinvesting.

Während Du schliefst Facebook lässt ab Sommer die Internet-Drohnen steigen

Facebook lässt ab Sommer die Internet-Drohnen steigen
Newsartikel. Apple-CEO ist Führungskraft des Jahres, Diddy investiert in französische Selfie-App, Meerkat bestätigt neue Finanzierung, 40 Millionen für DoorDash.

Dieter Gorny Endlich! Wir haben einen „Beauftragten für Kreative und Digitale Ökonomie“

Endlich! Wir haben einen „Beauftragten für Kreative und Digitale Ökonomie“
Kurznachricht. Der Oberlobbyist der Musikindustrie bekleidet ein neues Amt. Ausgerechnet Dieter Gorny soll Antworten auf „die amerikanischen Herausforderungen“ geben.

Österreichische Show „2 Minuten 2 Millionen“ – die sechste Folge live auf Gründerszene

„2 Minuten 2 Millionen“ – die sechste Folge live auf Gründerszene
Vorschau. Heute ab 20.15 Uhr wird bei „2 Minuten 2 Millionen“ wieder gepitcht, verhandelt – und gestammelt. Die sechste Folge der Gründer-TV-Show im Livestream.

Live-Streaming-Apps Twitter startet Periscope, das bessere Meerkat

Twitter startet Periscope, das bessere Meerkat
Nutzertest. Die Live-Streaming-App Meerkat bekommt mächtige Konkurrenz: Twitter hat seinen eigenen Dienst namens Periscope gestartet.

Unangemessene Regeln? Zalando, die IBB und zweistellige Millionensubventionen

Zalando, die IBB und zweistellige Millionensubventionen
Einblick. Milliardenfinanzierung und Millionensubventionen – wie passt das zusammen? Die IBB verteidigt ihre Vergabepolitik bei Fördergeldern – und Zalando sein Vorgehen.

Facebook-Strategie Wir sind das Netz!

Wir sind das Netz!
Analyse. audio Think big! Auf der Facebook-Entwicklerkonferenz erklärt CEO Mark Zuckerberg, welche Strategie sein Unternehmen in den kommenden Jahren verfolgen wird.
weitere Artikel