Während Du schliefst Microsoft soll mit 100 Millionen Dollar bei Uber einsteigen

Microsoft soll mit 100 Millionen Dollar bei Uber einsteigen
Newsartikel. Yahoo übernimmt Polyvore, Lyft bremst internationale Expansion, Snapchat erwartet 50 Millionen Dollar Umsatz, Mt.Gox-CEO festgenommen.

Kommentare und Tweets Tesla versus deutsche Autobauer – das erhitzte die Gemüter

Tesla versus deutsche Autobauer – das erhitzte die Gemüter
Einblick. JerkTech, Tesla, deutsche Autobauer und Anti-Angel-Gesetze: Diese Themen haben Euch diese Woche besonders bewegt. Die Kommentare und Tweets der Woche.

Here comes the weekend Die Schnittmenge zwischen Gesetz und Moral

Die Schnittmenge zwischen Gesetz und Moral
Kolumne. Ein seltsamer Abschluss eines erfolgreichen Monats. Warum haben wir plötzlich Lust auf Paul McCartney, Bärlauch-Wurst und Honigbären? Unser Remix der Woche.

Das war die Woche Ein Gründer verschenkt sein Exit-Geld und Ashton Kutcher wirbt nun für GoButler

Ein Gründer verschenkt sein Exit-Geld und Ashton Kutcher wirbt nun für GoButler
Wochenrückblick. Nach dem Verkauf an Delivery Hero verschenkt ein Gründer den Erlös an seine Mitarbeiter, GoButler holt sich Prominenz an Bord und drei Startups erhalten Millionen.

E-Commerce Europäische versus amerikanische Cloud

Anzeige
Europäische versus amerikanische Cloud

E-Commerce Europäische versus amerikanische Cloud

Anzeige. Europäische Cloud-Dienste genießen mehr Kundenvertrauen, als amerikanische. Welche Gesetze und Rechte dahinterstehen, lesen Sie in diesem Artikel.

Exklusiv Mitgründer Tobias Nendel verlässt Outfittery

Mitgründer Tobias Nendel verlässt Outfittery
Exklusiv Das Berliner Curated-Shopping-Startup Outfittery verliert seinen CTO und Mitgründer: Tobias Nendel wird zum Jahresende seine operative Rolle aufgeben.

Portalbetreiber Unister verkauft Geld.de und gründet Reise-AG

Unister verkauft Geld.de und gründet Reise-AG
Kurznachricht. Bei Unister wird weiter umgebaut: Der Konzern schlägt sein Finanzportal Geld.de los und wandelt seine Reisesparte in eine AG um.

Sponsored Post Digitaler Darwinismus: Wer überlebt?

Anzeige
Digitaler Darwinismus: Wer überlebt?

Sponsored Post Digitaler Darwinismus: Wer überlebt?

Anzeige. Adapt or die: Wie können Unternehmen im Spannungsfeld Markt, Kunde und Technologie ihre Prozesse digital anpassen und optimieren?

Dula in Vreden Apples geheime Tischlerei im Münsterland

Apples geheime Tischlerei im Münsterland
Einblick. Die Möbel in den Apple-Stores sollen perfekt sein. Die deutsche Firma Dula baut sie – mit großer Diskretion. Besuch in einem Werk, das etwas zu verbergen hat.

Startup-Scanner Mitfahrgelegenheit über den Wolken

Mitfahrgelegenheit über den Wolken
Kurzporträt. Fliegen wie die Stars: Auf Flyt.club kann man Privatflüge buchen. Billiger als der Linienflug ist das erstmal nicht. Dafür sind ausgefallene Routen drin.

Jobs der Woche Für alle, die mehr wollen: Die Jobs der Woche

Für alle, die mehr wollen: Die Jobs der Woche
Jobs der Woche. Ein bunt gemischtes Potpourri aus 14 Jobs sorgt für Vielfalt und Abwechslung. Ob Sales, IT, Marketing oder PR, hier kommt jeder auf seinen Geschmack!

Mompreneurs, Teil 2 17 Mütter, die ihr eigenes Startup gegründet haben

17 Mütter, die ihr eigenes Startup gegründet haben
Bildergalerie. Kinder und Karriere unter einen Hut zu bekommen, ist für Frauen eine Herausforderung. Wir stellen 17 Mütter vor, die neben der Familie noch ein Startup managen.

Grillido Schwarzwald-Wurst mit Viral-Potenzial

Schwarzwald-Wurst mit Viral-Potenzial
Porträt. audio Drei junge Männer aus einem Schwarzwald-Dorf entwickeln die Wurst 2.0: gesund, regional, fitnessgerecht. Und mit eigenem Online-Shop.

Big Data Das Auto kann in die Zukunft sehen

Das Auto kann in die Zukunft sehen
Newsartikel. Die Autoindustrie arbeitet an Systemen, die schon bald personalisierte Einstellungen in verschiedene Fahrzeuge übertragen sollen.

Gebrauchtwagenportale Dieser deutsche Gründer will aus Dubai die Auto1 Group angreifen

Dieser deutsche Gründer will aus Dubai die Auto1 Group angreifen
Newsartikel. Der Unternehmer Saygin Yalcin hat in Dubai einen Online-Gebrauchtwagenhandel hochgezogen. Nun kehrt er nach Deutschland zurück. Sein Ziel: Marktführerschaft.

Uber-App-Fake Phantom-Autos: Hier kommt der nächste Ärger für Uber

Phantom-Autos: Hier kommt der nächste Ärger für Uber
Newsartikel. Uber hat ausgerechnet im Stammland USA Probleme. Die angezeigten Fahrzeuge im Stadtplan der Smartphone-App sind oft gar nicht vorhanden.

Carsharing-App Home24- und Project-A-Gründer finanzieren Carjump

Home24- und Project-A-Gründer finanzieren Carjump
Exklusiv Im Frühjahr wechselte die Meta-Carsharing-App Carjump den Besitzer. Nun kommen neue und prominente Investoren hinzu, die einen sechsstelligen Betrag geben.

Recruiter der Woche „Wir wollen in den nächsten Jahren zum Global Player unserer Branche werden!“

„Wir wollen in den nächsten Jahren zum Global Player unserer Branche werden!“
Anzeige. Im Interview spricht Monoqis CMO Stefan Clausing über Direct Search, Unterschiede zum Rocket-Konkurrenten Westwing und Yoga auf der Dachterrasse.

Während Du schliefst Angesagter Fitnesstrend-Anbieter SoulCycle kündigt Börsengang an

Angesagter Fitnesstrend-Anbieter SoulCycle kündigt Börsengang an
Newsartikel. Apple mietet erstes Büro in San Francisco City, Assistenz-App GoButler erhält Funding, Pinterest hat Diversity-Ziele, Google Glass mit Business-Version.

Fintech-Finanzierung Commerzbank investiert in Kreditplattform Iwoca

Commerzbank investiert in Kreditplattform Iwoca
Kurznachricht. In einer zweiten Finanzierungsrunde gibt es 20 Millionen US-Dollar für das Fintech-Startup Iwoca aus London. Mit dabei: die Commerzbank.
weitere Artikel