FoodFriends

Zwei Deutsche auf Mallorca und ihre Dating-App für Foodies

Interview. Das Ehepaar Jan und Anja Marks baut am Meeresstrand von Palma de Mallorca an einer App, über die sich Menschen bei einem gemeinsamen Essen kennen lernen können.

Pflegetiger

Warum Rocket plötzlich auf Pflege macht

Porträt. Rocket Internet engagiert sich mittlerweile mit einem Startup auf dem Pflegemarkt. Welche Strategie steckt dahinter? Ein Besuch bei den Gründern.

Fake-Testimonials

Wie Allianz- und Rocket-Startups zufriedene Kunden erfinden

Exklusiv. gallery Sie sind ein beliebtes Mittel, um neue Käufer anzulocken: Testimonials glücklicher Kunden. Doch so einige Startups täuschen die Verbraucher.

Während du schliefst

Facebook will weitere drei Milliarden US-Dollar in Virtual Reality investieren

Kolumne. Handelskommission reicht Klage gegen Qualcomm ein, 175 Millionen Dollar für Online-Marktplatz Letgo, Amazon patentiert Netzwerk für autonome Fahrzeuge.

Innovationsoffensive

Siggis Fragestunde

Newsartikel. Der Wirtschaftsminister kündigt eine Innovationsoffensive für mehr Wettbewerbsfähigkeit an. Erst einmal hat er aber mehr Fragen als Antworten.

30 under 30

Diese Deutschen haben es auf Europas Forbes-Liste geschafft

Galerie. Forbes ehrt wieder Unternehmer unter 30. Es ist alles dabei: Gründer, die Flüchtlingen helfen, E-Roller bauen oder Fintech groß machen. Eine Übersicht.

Neufund

Zwei Berliner Seriengründer starten einen Blockchain-VC

Newsartikel. Die beiden Xyo-Gründer wollen das Startup-Fundraising neu denken – und mit der Blockchain-Technologie verknüpfen. Dafür gibt es zwei Millionen Euro.

Hotel-Buchungen

TripRebel ist insolvent

Kurznachricht. Rund 20 Prozent geringere Kosten bei Hotelübernachtungen versprach TripRebel. Nun muss das Startup Insolvenz anmelden. Über 1.000 Kleininvestoren sind betroffen.

Factoring-Startup

Bezahlt.de – das Startup von Sebastian Diemer – erhält 5,5 Millionen Euro

Newsartikel. Das neue Fintech des ehemaligen Kreditech-Chefs ist vor drei Monaten gestartet – und verkündet nun eine Finanzierung. Mit Partnern soll der Schritt ins Ausland gelingen.

Big-Data-Startup

Zeotap bekommt 12 Millionen – und wendet sich der Autobranche zu

Exklusiv. Neues Geld, neue Daten: Das Berliner Startup Zeotap arbeitet daran, immer mehr Informationen für Werbung nutzbar zu machen. Jetzt ist die Autobranche dran.

Mercedes pay

Daimler übernimmt Mobile-Payment-Startup PayCash

Kurznachricht. Mit dem neuen Bezahldienst will der Autobauer einen einheitlichen Service für seine Unternehmenstöchter wie Car2Go etablieren. Weitere Mobiltätsdienste sollen folgen.
Anzeige
So schützen sich Onlineshops vor Zahlungsausfällen

Sponsored Post

So schützen sich Onlineshops vor Zahlungsausfällen

Anzeige. Bezahlungen sind für Kunden sicherer denn je. Aber wie sieht es bei Händlern aus? Was, wenn ein Kunde nicht zahlen kann? Über Bonitätsprüfungen im E-Commerce.

Verluste bei SpaceX

Elon Musks teure Reise ins All

Analyse. Die Unfälle von Frachtraketen haben Elon Musks Weltraum-Startup große Verluste bereitet. Nun behauptet SpaceX, noch eine Milliarde Dollar als Reserve zu haben.

Payment-Plattform

OptioPay plant 20-Millionen-Runde

Newsartikel. Mehr als die Hälfte der Summe hat das Berliner Fintech-Startup bereits eingesammelt. OptioPay wird bei der Finanzierungsrunde mit 85 Millionen Euro bewertet.

Tierfutter-Startup

Exklusiv: Pets Deli bekommt neue Millionen und entlässt ein Drittel des Teams

Newsartikel. Namhaften Investoren wie Index und Rocket sind an dem Tierfutter-Startup beteiligt. Doch im vergangenen Jahr lief nicht alles glatt – deswegen mussten Mitarbeiter gehen.

Jahreszahlen

Zalando setzt eine Milliarde im vierten Quartal um

Newsartikel. Der Online-Modehändler präsentiert vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2016. Allein im vierten Quartal erzielte Zalando einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro.

Während du schliefst

Apple-Manager Jimmy Iovine bestätigt Video-Offensive bei Apple Music

Kolumne. Thiel als kalifornischer Gouverneur, Snap-Gründer wollen nach IPO Kontrolle behalten, Intel investiert 100 Millionen Dollar in IoT für Handel.

Oli on Stage

„Es ist egal, ob man 10 oder 100 Firmen hat – sie müssen nur funktionieren“

Ortstermin. Auf der DLD-Bühne sollten drei Geldgeber über die Märkte der Zukunft diskutieren. Doch im Fokus stand vor allem Oliver Samwer – und der Kursverlust der Rocket-Aktie.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain