Während Du schliefst

Pitch bei Obama: Erster Demo Day im Weißen Haus

Newsartikel. Instagram launcht Werbe-API, Netflix geht nach Asien, Taylor Swift kritisiert Spotify, Instacart übernimmt "Wedding Party".

Europäisches Ökosystem

3,5 Milliarden Euro VC-Geld im 2. Quartal – und sechs weitere Fakten

Einblick. Großbritannien ist unangefochtener Venture-Capital-King in Europa, das bestätigt eine aktuelle Studie. Wie Deutschland wohl im Ländervergleich abgeschnitten hat?

Dating-Portal

Jetzt gibt es auch Babys per Smartphone

Newsartikel. audio Nein, ein neues Tinder für das schnelle Date zwischendurch will Unverblümt nicht sein. Das Portal soll Menschen zusammenbringen, die sich ein Kind wünschen.
Anzeige

Sponsored Post

Geschäftsessen steuerlich ansetzen

Anzeige. Mit dem Geschäftspartner zum Mittagessen? Wann Sie dies als Betriebsausgaben abziehen können und was Sie sonst noch beachten müssen, erklärt felix1.de.

Watson

Fünf Startups im Persönlichkeitstest

Test. Der Superrechner Watson kann auch Persönlichkeitsanalyse. Hier lest Ihr, was er von Startups und Rocket Internet hält. Die Ergebnisse sind überraschend.

Münchner Fintech

Treefin will der Alleskönner der Finanzwelt werden

Interview. Einmal einloggen, alle Konten, Depots und Versicherungen im Blick haben – das ist das Ziel von Treefin. Mitgründer Andreas Gensch im Interview.
Anzeige

Sponsored Post

Digitaler Darwinismus: Wer überlebt?

Anzeige. Adapt or die: Wie können Unternehmen im Spannungsfeld Markt, Kunde und Technologie ihre Prozesse digital anpassen und optimieren?

Serie A

Hitfox-Startup Zeotap bekommt sechs Millionen Euro

Kurznachricht. Eines der Hitfox-Startups erhält Kapital: Capnamic Ventures und andere Investoren stecken sechs Millionen Euro in Zeotap. Die Firma setzt auf Big Data.

Nach dem Crowd-Investment

Bergfürst-Pionier Urbanara bekommt fünf Millionen Euro

Kurznachricht. Der Heimausstatter Urbanara sammelte als erstes Unternehmen Geld über die Bergfürst-Plattform ein. Nun folgt eine Finanzierung – dieses Mal nicht von der Crowd.

Facebook-Fail

Wenn das Urlaubs-Selfie zur Einladung für Einbrecher wird

Feature. Selfie aus dem Urlaub? Viele Nutzer sozialer Netzwerke hinterlassen regelrecht Tipps, wie man am besten bei Ihnen einbrechen kann. Einbrechern gefällt das.
Anzeige

Sponsored Post

firma.de stellt nächsten TV-Spot zum Buchhaltungspaket auf N24 vor

Anzeige. Die TV-Kampagne des Wiesbadener Startups geht in die nächste Runde.

Hackathon in Mainz

Code schreiben, bis die Augen zufallen

Eventbericht. In 48 Stunden eine App programmieren? Wir haben ein vierköpfiges Entwickler-Team bis zum Schlusspfiff des Hackathons auf dem Campus der Uni Mainz begleitet.

Bestseller-Fabrik

Geld von Christian Vollmann, Werbung mit Paulo Coelho – Inkitt will es wissen

Porträt. audio Der Autor Paulo Coelho findet's gut. Business Angel Christian Vollmann ebenfalls. Das Publisher-Startup Inkitt aus der Hauptstadt will ganz groß werden.

Recht und Recruiting

Gründen in Deutschland – Stolperfallen und Learnings

Erfahrungsbericht. audio Das Gründen in Deutschland hält Herausforderungen bereit – egal, ob für ein heimisches oder ein ausländisches Startup. Erfahrungen eines französischen Gründers.

Während Du schliefst

Eigener Mobilfunkdienst? Apple verhandelt mit Mobilfunkern in Europa und USA

Newsartikel. Twitter im Allzeit-Tief, Microsoft übernimmt Gamification-Plattform, Google hat seine eigene Auto-Firma, ZScaler holt sich 100 Millionen Dollar.

Fitness-Zuschuss

Krankenkasse zahlt für Apple Watch

Kurznachricht. Krankenkassen bezuschussen Mitgliedschaften im Fitnessstudio, Yoga-Kurse und Pulsuhren. Die AOK Nordost gibt sogar Geld für eine Apple Watch.

Personalien der Woche

Guttenberg berät die Lufthansa nun bei Innovations-Fragen

Übersicht. gallery Lufthansa Innovation Hub, iKiosk, OnlineFussballManager, SoundCloud und Ballou PR – diese Digital-Unternehmen verlieren oder gewinnen Top-Mitarbeiter.

Hall of Fame

35 berühmte Startup-Gründer von der WHU

Bildergalerie. gallery Die Business-School WHU in Vallendar hat schon viele Startup-Talente hervorgebracht. Wir stellen 35 Absolventen vor, die ihr eigenes Unternehmen gegründet haben.

Startup-Scanner

Ey Mann, wo is' mein Zug?

Kurzporträt. Per iBeacon-Technologie zum Gleis oder ans Gate: Das Augmented-Reality-Startup Inabe navigiert durch Orte, an denen man schnell den Überblick verliert.

Lieferdienstvermittler

Delivery Hero zieht in den Preiskampf – am anderen Ende der Welt

Newsartikel. Der Lieferdienstvermittler muss sich in Südkorea gegen einen Konkurrenten behaupten, beide haben ihre Gebühren herabgesetzt. Ein Preiskampf mit ungewissem Ausgang.

GetYourHero

Drei Deutsche machen Helpling in Spanien Konkurrenz

Newsartikel. audio Die Putzkräfte-Szene rumort: US-Vorbild Homejoy gibt auf, Book A Tiger bekommt Geld – und drei Deutsche wollen von Barcelona aus im Markt mitmischen.
weitere Artikel