Auf der HEUREKA

Internationale Startup-Erfolgsgeschichten auf der HEUREKA

In eigener Sache. Die fünfte HEUREKA-Gründerkonferenz lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wir bieten exklusive Einblicke in das Speaker-Line-up – und Early-Bird-Tickets!
Anzeige
Berlin und New York launchen Startup-Austausch

Sponsored Post

Berlin und New York launchen Startup-Austausch

Anzeige. Brücken schlagen, Hubs verbinden und gute Ideen fördern – mit einem Austauschprogramm für Startups macht Berlin Partner genau das. Jetzt bewerben!

Das war die Woche

Doch kein Aus für Leinentausch und Wummelkiste – und weitere Meldungen der Woche

Wochenrückblick. Caspar bringt seine Matratzen nach Deutschland, Paymill gibt auf, Deltamethod wird verkauft und große Investitionen in Whatchado, Maklaro, Drivy, Enit und Tado.

Leipziger Portalbetreiber

Offenbar keine strafbare Streichpreise-Werbung bei Unister

Kurznachricht. Dreieinhalb Jahre nach dem Beginn der umfassenden Ermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft Dresden gegen den Leipziger Portalbetreiber Unister gibt es neue Entwicklungen.

Gefahr oder Chance?

Einmal Künstliche Intelligenz zum Mitreden, bitte!

TV-Tipp. Jeder kennt das Thema „Künstliche Intelligenz“. Aber was verbirgt sich eigentlich genau dahinter? Die TV-Sendung Scobel hat Licht ins Dunkel gebracht.

Schönefeld Class

Wie ein 17-jähriger Gründer den Schulalltag digitalisiert

Interview. In Marius' Schule fallen Stunden nie unangekündigt aus – dank seiner App. Der Gründer erzählt vom schweren Start als minderjähriger Gründer und wie es doch klappte.

Mycs

Eine Million Umsatz in drei Monaten – mit Möbeln nach dem Lego-Prinzip

Startup-Scanner. Mit seinen Modul-Möbeln will Mycs die Massen bedienen. Unikate hält der Gründer für überflüssig – und scheint damit gut zu fahren.

Immobilien

US-Konzern investiert in ein Hamburger Makler-Startup

Newsartikel. Deutsche Startups, die mit Immobilien Geschäfte machen wollen, gibt es viele. Nun hat eines davon einen großen Investor aus den USA ins Boot geholt.

Jobs der Woche

Tanzt in den Mai mit diesen Spitzenjobs!

Jobs der Woche. Das Wochenende beginnt, der Mai bringt den Sommer immer näher und ein Feiertag steht ins Haus. Herrliche Aussichten – gibt's auch bei unseren Jobs der Woche!

Neue Investoren

2,5 Millionen für Video-Startup Whatchado

Kurznachricht. In kurzen Videos stellt Whatchado Berufe für Arbeitssuchende vor. Die österreichischen Firmen Evva und Umdasch steigen als Investoren bei den Wienern ein.

Fintech-Konferenz

„Die Blockchain ist fucking kompliziert, aber sie ist ein Gamechanger“

Ortstermin. Die Fintech-Startups nehmen den Banken nicht nur Geschäft ab, die nächste Generation von Unternehmen baut an einem eigenen Finanzsystem – ganz ohne Geldhäuser.

Wohnungsstartup

Steht Nestpick vor dem Aus?

Exklusiv. audio Die Schrumpfkur geht weiter bei Nestpick, das zuletzt 11 Millionen Funding erhielt: Sowohl Belegschaft und Angebot wurden dezimiert, so soll der Turnaround klappen.
Anzeige
Wie finden Startups das richtige Büro?

Sponsored Post

Wie finden Startups das richtige Büro?

Anzeige. In großen Städten wie Hamburg kann die Suche nach der passenden Bürofläche schnell zu einer langwierigen Odyssee werden. Diese Plattform hilft.

Smarte Diktatur

11 irre Thesen zur Digitalisierung – und unsere Erwiderung

Kommentar. Wir sind auf dem Weg in eine digitale Diktatur– schreibt Harald Welzer. Das verkauft sich bestimmt gut – aber halten seine Thesen einer Überprüfung stand?

Dennis Just, Knip

„Meine Eltern haben mich erst mal gezwungen zu studieren“

Interview. Mit seiner Versicherungs-App Knip schlägt Dennis Just Wellen. Im Interview verrät er, wie er zum Gründer wurde – und erklärt, was Versicherungen ändern müssen.

Während du schliefst

Google baut eine Hardware-Abteilung auf

Newsartikel. Apple-Investor Carl Icahn ausgestiegen, Biz Stone erfindet Jelly neu, Snapchat meldet zehn Milliarden Video-Aufrufe pro Tag, Rekordgewinn für Amazon.

Karriereplanung

Master oder Startup? Was wirklich zählt

Interview. Deine Karriere und Dein Gehalt kannst Du selbst beeinflussen. Doch wie genau? Karrierecoach Susanne Seffner von der HR-Beratung M.O.T. glaubt, die Lösung zu kennen.

Vertical

Sie gründen ihr Startup als Teenager – und führen es auch 14 Jahre später noch

Interview. Die Vertical-Gründer sind 15 und 16 Jahre alt, als sie einen IT-Dienstleister starten und ihre Nachbarn ins Internet bringen. Der ist bis heute stark gewachsen.
weitere Artikel