Kommentare und Tweets „Auch das Wlan muss mal schlafen!“

„Auch das Wlan muss mal schlafen!“
Einblick. Kritik am Exist-Programm. Schlafendes Wlan. Unterbezahlte, männliche, deutsche Softwareentwickler. Und ein Witz von Elon Musk. Die Woche in Kommentaren.

Das war die Woche Microsoft plant offenbar 6Wunderkinder-Kauf, Banking-Apps fallen in Test durch

Microsoft plant offenbar 6Wunderkinder-Kauf, Banking-Apps fallen in Test durch
Wochenrückblick. Für die Macher der Wunderlist steht offenbar der Exit an Microsoft bevor, die Stiftung Warentest bewertet Banking-Apps schlecht und Rocket sorgt für Aufsehen.

Thank God it is – Friday Mehr Bass!

Mehr Bass!
Kolumne. Das waren Tage der Begegnung. Klingt etwas kirchlich? War aber eher wirtschaftlich. Großunternehmen mit Kurs auf die Startup-Szene – in unserem Wochen-Remix.

Shopify-IPO Zwei Gründer aus Koblenz starten an der New Yorker Börse durch

Zwei Gründer aus Koblenz starten an der New Yorker Börse durch
Newsartikel. Das kanadische Startup Shopify hat einen gigantischen Börsengang in New York hingelegt. Gegründet wurde die Tech-Hoffnung allerdings von zwei Jungs aus Koblenz.

Sponsored Post Startups welcome: Interview zum Startup-Programm der Deutschen Bahn

Startups welcome: Interview zum Startup-Programm der Deutschen Bahn

Sponsored Post Startups welcome: Interview zum Startup-Programm der Deutschen Bahn

Anzeige. Worin liegen die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung und welche Rolle spielen Startups dabei? Die Projektleiter im Interview.

Frisches Geld Noch eine Millionenfinanzierung für Keller Sports aus München

Noch eine Millionenfinanzierung für Keller Sports aus München
Kurznachricht. Keller Sports sichert sich eine weitere Finanzierung – zum dritten Mal beteiligt sich auch der Scout24-Mitgründer Christian Mangstl an dem Münchner Sport-Shop.

Noch dieses Jahr Berliner Online-Schmuckhändler Elumeo will an die Börse

Berliner Online-Schmuckhändler Elumeo will an die Börse
Newsartikel. Hidden Champion aus Berlin: Elumeo hat 1100 Mitarbeiter, verkauft Edelstein-Schmuck im Netz – und will damit noch in diesem Jahr den Börsengang wagen.

Sponsored Post Moderne Marketing-Genies am 11. Juni in Hamburg

Moderne Marketing-Genies am 11. Juni in Hamburg

Sponsored Post Moderne Marketing-Genies am 11. Juni in Hamburg

Anzeige. Social-Media-Star Jerome Jarre, Growth-Hacker Neil Patel und Digiday Chefredakteur Brian Morrissey sprechen bei der New Platform Advertising Konferenz am 11. Juni in Hamburg

Hallo E.ventures! Wie Roland Berger endlich in der Startupszene landen will

Wie Roland Berger endlich in der Startupszene landen will
Newsartikel. audio Die Beratungsfirma erhofft sich besseren Zugang zu Startups und neue Geschäftsmodelle. E.ventures verspricht sich mehr Kontakte zu Geldgebern und Investoren.

Anatwine Zalando kauft sich bei britischer Software-Firma ein

Zalando kauft sich bei britischer Software-Firma ein
Kurznachricht. Mit den IPO-Einnahmen geht Zalando auf Shoppingtour: Nach der Übernahme von Metrigo beteiligt sich der E-Commerce-Riese nun an einem britischen Unternehmen.

Jobs der Woche Freitags immer frisch: Die Jobs der Woche

Freitags immer frisch: Die Jobs der Woche
Jobs der Woche. Dein Job ist scheiße? Mit unseren Jobs der Woche kommst du vielleicht zum neuen Traumjob. Enjoy!

E-Commerce Drei Benefits aus Cloud-Spielereien

Drei Benefits aus Cloud-Spielereien

E-Commerce Drei Benefits aus Cloud-Spielereien

Anzeige. Lesen Sie, warum es sich für Unternehmen lohnen kann, geeignete Mitarbeiter mit der Cloud „spielen“ zu lassen.

Fintech-Startup Cashboard kauft Crowd-Investoren heraus

Cashboard kauft Crowd-Investoren heraus
Newsartikel. Ungewöhnlicher Schritt: Das von der Crowd finanzierte Startup Cashboard bietet seinen Investoren einen Buy-out an. Das Geld dafür kommt von prominenten VCs.

Catalin Voss Der „seltsame Deutsche“ im Silicon Valley verkauft sein Startup Sension

Der „seltsame Deutsche“ im Silicon Valley verkauft sein Startup Sension
Newsartikel. audio Er gilt als deutsches Wunderkind. Mit 18 Jahren gründete Catalin Voss an der Stanford Universität Sension – jetzt verkauft er sein Startup nach Japan.

Millionen-Finanzierung Wie Fabs Niedergang dem Design-Startup Monoqi half

Wie Fabs Niedergang dem Design-Startup Monoqi half
Feature. audio Das Berliner Startup Monoqi profitiert von dem Aus von Fab und hat erst kürzlich weitere Millionen eingesammelt. Wir trafen die Gründer zum Gespräch.

Bürobilder Rohe Industrie-Romantik im SpinLab-Büro

Rohe Industrie-Romantik im SpinLab-Büro
Galerie. SpinLab ist der Accelerator der Gründerhochschule HHL. Das Großraumbüro in der Leipziger Baumwollspinnerei glänzt mit Industrie-Optik und alten Stahlpfeilern.

Während Du schliefst Evan Williams holt sich 123,5 Millionen US-Dollar für seinen Venture-Fonds

Evan Williams holt sich 123,5 Millionen US-Dollar für seinen Venture-Fonds
Newsartikel. Erster Handelstag für Shopify, Google entwickelt Internet of Things-Betriebssystem, selbstfahrendes Uber gesichtet, 30 Millionen Dollar für Mode Media.

Global-Inkubator Rocket will offenbar Lieferdienste und Fashion-Versender an die Börse bringen

Rocket will offenbar Lieferdienste und Fashion-Versender an die Börse bringen
Newsartikel. Die nächsten zwei Rocket-IPOs? Laut einem Magazinbericht laufen die Vorbereitungen für Börsengänge der Fashion-Holding und der Lieferdienst-Gruppe.

Newsticker Börsennotiertes Windeln.de schafft gute Quartalszahlen – und weitere News

Börsennotiertes Windeln.de schafft gute Quartalszahlen – und weitere News
Übersicht. Simplesurance kooperiert mit Berliner Volksbank, Lamudi übernimmt Wettbewerber, Sofort AG wächst und Jonny Fresh startet in München. Die News des Tages.

Video-Serie Was Konstantin Guericke Gründern rät

Was Konstantin Guericke Gründern rät
Video. Wie wichtig sind das Team, die Idee oder der Wettbewerber? LinkedIn-Gründer und Investor Konstantin Guericke gibt in unserer Video-Serie wertvolle Ratschläge.

Pocketstory Für eine Handvoll Kleingeld – gibt es jetzt einzelne Artikel

Für eine Handvoll Kleingeld – gibt es jetzt einzelne Artikel
Newsartikel. Das Hamburger Startup Pocketstory verkauft in seinem Digital-Kiosk ab sofort einzelne Artikel großer Medienmarken. Und überholt damit den Konkurrenten Blendle.
weitere Artikel