Facebooks Sheryl Sandberg

Die Feiertage sind vorüber und das Jahr 2016 liegt in seiner ganzen Länge vor uns. Die nächsten Monate werden womöglich auch von Sorgen, Problemen und Rückschlägen gekennzeichnet sein. Aber sie könnten genauso eine Ära von Erfolgen, großartigen Möglichkeiten und interessanten Erfahrungen einleiten.

Um euch dabei zu helfen, das Beste aus den kommenden zwölf Monaten zu machen, haben wir zehn Karrieretipps von zehn erfolgreichen Menschen gesammelt, die ihr 2016 ausprobieren solltet:

Zur Galerie

Richard Branson: Verschwendet keine Zeit mit vermeintlichen Rückschlägen

Der britische Milliardär Richard Branson sagt, seine Mutter habe ihm beigebracht, dass es Zeitverschwendung sei, etwas zu bereuen.
„Es erstaunt mich immer wieder, wie viel Zeit die Leute damit verschwenden, sich mit ihren Misserfolgen zu beschäftigen, anstatt diese Energie in andere Projekte zu stecken“, sagte der Virgin-Gründer gegenüber „The Good Entrepreneur“. „Ich habe beim Leiten von ALLEN Geschäften von Virgin Spaß — ein Rückschlag ist also nie eine schlechte Erfahrung, sondern nur ein Lernprozess.“

Bild: Namensnennung Bestimmte Rechte vorbehalten von landrovermena

Dieser Artikel erschien zuerst auf Business Insider Deutschland.

Mehr Artikel von Business Insider Deutschland:

Titelbild: NamensnennungKeine Bearbeitung Bestimmte Rechte vorbehalten von Fortune Live Media