Groupon, Arbeitsverhältnisse, Zustände, Leak, Daniel Glasner, Groupon Gomorrha

Groupon-Gomorrha?

Nach dem Hype des Börsengangs im Jahr 2011 stellt sich im frühen Jahr 2012 breite Ernüchterung ein: Interne E-Mails beschreiben eine harsche Drucksituationen und absolutes Deal-Chaos beim Couponing-Riesen Groupon. Per anonymen Schreiben wendet sich ein Mitarbeiter an Gründerszene : „Es regiert die nackte Angst.

Oli Samwer stürmt mit „Blitzkrieg“ die Charts

Noch immer ist ungeklärt, wer die Ghostwriter hinter diesem Hit sind, doch Oliver Samwers „Blitzkrieg“ ist längst zu einem Klassiker der Gründerszene geworden. Es ist zwar nicht die letzte Chance eures Lebens, diese Dance-Nummer anzuhören – aber sicher eine gute. So als Alternative zu Last Christmas?

Die Geburt von Project A

Uwe Horstmann, Christian Weiss und Thies Sander starten neuen Inkubator“ war die Nachricht im Januar 2012. Was kurzzeitig unter dem Namen „The Oryx Project“ firmierte, wurde bald darauf zu einem Post-Samwer-Inkubatoren mit dem Namen Project A. Mittlerweile fragen sich einige, ob Project A eine Enttäuschung ist.

Die Samwers kopieren Amazon

Während die Samwer-Brüder also in der Heimat ein paar Getreue verlieren, werkeln sie bereits am anderen Ende der Welt an Großem – und kopieren einfach mal Amazon. In Südostasien entsteht Lazada. Das Wort steht für „Schlinge“…

Führungswechsel bei Gigalocal

Mit dem Abtreten des Gründers nur ein Jahr nach dem Start beginnt im Februar 2012 eine Reihe aufmerksamkeitsträchtiger Veränderungen bei Gigalocal. Cécile Gaulke kommt, Sebastian Diemer geht. Einige Wochen später muss sich der Inkubator Hanse Ventures fragen lassen, welche Schuld er an dem frühen Gehen der Gründer hat.

Sebastian Diemer gründet neu: Kredito

Kein Wunder also, dass die Gründerszene am gegangenen Sebastian Diemer dran bleiben möchte: Seine Neu-Gründung Kredito führt zu viel Diskussionsbedarf in den Kommentaren – und später auch vor Gericht: Kredito muss seinen Namen ändern.

GD Star Rating
loading...
Samwer-Blitzkrieg und Groupon-Gomorrha, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.