kennstdueinen

Ende 2007 wurde die Bewertungsplattform KennstduEinen.de (www.kennstdueinen.de) von John Goddard und Carsten Schmidt ins Leben gerufen. Nicht die schönste Bar oder das leckerste indische Restaurant findet der Nutzer in den mehr als fünf Millionen Datensätzen. Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen wie Handwerksbetriebe und Dienstleister aus dem Beauty- und Wellnessbereich.

Anfang des Jahres 2008, kurz nach dem Start, konnten die beiden Gründer auch sogleich die drei Investoren Andreas Lukic, Geschäftsführer ValueNet-Capital-Partners, Ralf Struthoff und Konstantin Urban für ihr StartUp gewinnen. Ähnlich gut begann das Jahr 2009 für die Web-2.0-Suchmaschine für den  Mittelstand. Neben Econa (www.econa.com) steuerte auch das Investorenkonglomerat BrainsToVentures, bei denen unter anderem Stefan Morschheuser, Konstantin Urban und Peter Schüpbach an Bord sind, neues Kapital für das Unternehmen bei. Diese Regelmäßigkeit findet auch in diesem Jahr seine Fortsetzung. Wie nun bekannt wurde, tritt eine neue Finanzierungsrunde in Kraft, die frisches Blut und neues Geld in das Unternehmen einbringt.

Drei neue Gesichter kann das StartUp im Gesellschafterteam begrüßen, zu dem auch die XING AG (www.xing.de) zählt. Die VM Digital Beteilungs GmbH, sowie die Privatinvestoren Helmar Hipp und Michael Munz haben sich an der zweiten Finanzierungsrunde, die bereits Ende 2009 durchgeführt wurde, mit einer nicht näher genannten Summe beteiligt. Überzeugen konnte KennstduEinen.de allem Anschein nach mit den Zahlen des letzten Jahres. Der Umsatz des Unternehmens konnte nach Angaben der Geschäftsführung im vergangenen Jahr verzehnfacht werden.

Mit einer gewissen Regelmäßigkeit also findet KennstduEinen.de seine Investoren. Dies lässt den Schluß zu, dass Goddard und Schmidt ihre Jahrespläne streng einzuhalten wissen. Da die neue Finanzierungsrunde bis jetzt noch nicht in Kraft getreten ist, beziehen sich die unten aufgeführten Diagramme auf die Gesellschafterverteilung VOR der aktuellen Bekanntmachung.

Captable KennstduEinen