Ab sofort erhalten allyve Nutzer bei Einbindung des neuen Free-SMS Widgets ein Kontingent von bis zu 93 kostenlosen SMS im Monat.

“Viele unserer Nutzer sitzen täglich im Büro vor dem Computer und wollen eben zwischendurch eine SMS für die abendliche Verabredung zum After-Work Getränk oder die Wochenendplanung versenden. Ab sofort schenken wir unseren Nutzern die Möglichkeit bis zu 3 SMS täglich über allyve.com, Deutschlands neuer Startseite im Internet, zu verschicken” so Philipp Spethmann, Geschäftsführer der allyve GmbH. Als Feature speichert das Free-SMS Widget die Nummern der bereits versendeten SMS für den nächsten Besuch ab. Das spart Zeit und schont die Nerven. „Bei vielen SMS Anbietern gelangt man erst nach zahlreichen Klicks durch Werbeseiten zum Eingabeformular der Nachrichten. Bei uns kann man seine SMS sofort versenden – ganz ohne Werbebanner und verwirrende Popups“ ergänzt Julika Bleil, Mitbegründerin und zweite Geschäftsführerin von allyve.

Allyve hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Menschen sein persönliches Zuhause im Web zu geben. Das Besondere: wie durch ein Wurmloch gelangt der allyve-Nutzer z.B. tief auf seine Xing- oder MySpace-Kontakte, kann direkt auf seine GMX-Mails zugreifen oder seinen Kontostand bei Miles-and-More prüfen – ohne Login, ohne Durchklicken.

Damit trifft allyve direkt  ins Mark der Zielgruppe. allyve richtet sich an den Standard-Internetnutzer; Männer und Frauen aller Altersgruppen und Professionen. Aufgrund der registrierten User zeichnen sich als Kernzielgruppe derzeit die „Young Professionals“ ab. Sie nutzen allyve intensiv, verwalten überdurchschnittlich viele Accounts und wünschen sich unbedingt mehr Übersicht über Ihre meistgenutzten Seiten im Internet, so eine aktuelle Studie unter den allyve Nutzern.

Ergänzt wird der allyve Katalog durch Nachrichtenfeeds z.B. von Spiegel oder Financial Times, den Wetternews, einer cleveren 4in1-Suche mit Google, Leo, Wikipedia und Amazon und ab heute auch durch das kostenlose Free-SMS Tool. Damit hat der Nutzer, getreu dem allyve-Motto, alles im Blick – mit einem Klick.

Keyfacts:
Name: allyve GmbH
Unternehmenssitz: Hamburg
Gründer/GF: Julika Bleil, Philipp Spethmann
Gründungmonat: September 2007
Online seit: Januar 2008
Mitarbeiterzahl: 15
Unique Visitors: Sechsstellige Unique Visitors/p. Monat
Registrierte User: Fünfstellige Userzahlen/registrierte User