Der Countdown zur Eröffnung eines der faszinierendsten Bürogebäude der Welt läuft: Noch 2016 soll es soweit sein. Fieberhaft wird nun an der neuen Apple-Zentrale in Cupertino (Kalifornien) gearbeitet, die aussieht wie ein Raumschiff und insgesamt fünf Milliarden Dollar (4,46 Milliarden Euro) kosten soll. Ihr offizieller Name: Campus 2. Die Visionen für das Hauptquartier der Superlative stammen noch vom 2011 verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs. Er legte den Grundstein für das „beste Bürogebäude der Welt“, wie er es gewohnt selbstbewusst nannte. Heute nähert sich das ringförmige Gebäude der Fertigstellung: An den Beton- und Stahlträgern werden gerade riesige, gekrümmte Glasplatten montiert. Nach der Fertigstellung werden 13.000 Angestellte täglich durch die Eingangshalle strömen. Das Megabüro befindet sich auf einem 7,2 Hektar großen Grundstück, das auch riesige Fitnessareale umfasst. In einem Auditorium mit Platz für hunderte Gäste sollen später einmal die Produktpräsentationen abgehalten werden. Apple hat gleichzeitig aber auch versprochen, mit einem „grünen Bürobau“ auch beim Umwelt- und Klimaschutz neue Maßstäbe setzen zu wollen. Wir zeigen euch die neuesten Fotos von den Bauarbeiten und einige Entwürfe, die zeigen, wie die Hightech-Zentrale einmal aussehen soll.

Der neue Apple-Hauptsitz

Dieser Artikel erschien zuerst auf Business Insider Deutschland. Mehr von Business Insider Deutschland:

Titelbild: City of Cupertino