Wer mit innovativen Ideen erfolgreich sein möchte, muss Vieles beachten.

Im Rahmen von Herausforderung Unternehmertum trafen die Gründer der petit GmbH auf Peter Kowalsky, Geschäftsführer bei Bionade.

Kaum jemand, der die Marke Bionade heute nicht mehr kennt. Die gebraute Version von Limonade hat sich vom Insidertipp zum massentauglichen Kultgetränk entwickelt. Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, der viel Schweiß und Arbeit voraus gingen.

Peter Kowalsky traf am am vergangenen Freitag in Berlin auf die Gründer der petit GmbH und berichtete ausführlich über die gemachten Erfahrungen, Stolpersteine und Erfolge seiner Unternehmergeschichte. Tipps, die die jungen Existenzgründer gerne mit auf den Weg nehmen.
Mit der Idee, Hundekissen in Designermöbel zu integrieren, gewannen Simon Baldauf, Christoph Heuschen und Thomas Viegener den Preis für das Innovativste Produkt im Rahmen von „Herausforderung Unternehmertum 2008 – Ein gemeinsames Projekt der Heinz Nixdorf Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw)“.

Der Schlüssel zu unternehmerischem Erfolg ist neben jeder Menge Kreativität und Eigeninitiative vor Allem auch Erfahrung. Wir freuen uns deshalb sehr über den Austausch mit Herrn Kowalsky,“ berichtet Baldauf.

 

Die aktuelle Kollektion der Firma petit sowie viele Infos rund um das neu gegründete Unternehmen finden sich im Internet auf www.petit-online.de .