Letzte Woche war ich auf der web expo in New York und habe dort unter anderem auch die Gründer von a.viary.com getroffen. Ich muss sagen, ich bin absolut ‚geflasht‘ was ihr Produkt anbelangt. Es handelt sich um eine web-based Graphics Suite – also eine Art Browserbasiertes Photoshop, um es einmal vereinfacht auszudrücken.

Das Ding ist sau-praktisch und ich kann es jedem Start Up zur Nutzung empfehlen.

Was mich aber absolut begeistert ist, was die Jungs da alles aus Flash herausgeholt haben. Die Ladezeit ist kürzer als das Starten von Photoshop und die Applikation funktioniert einwandfrei, sauber und schnell – binnen Sekunden hat man vergessen, dass man im Browser ist!

Das ist die Zukunft, nach und nach werden mehr Appliaktionen webbasiert gestaltet werden. Wer coole Unternehmen in diesem Bereich sieht oder macht bitte melden :)

Interessant übrigens auch das ‚experiment in trust‘ beim Prcing von a.viary.com… so eine Art Shareware-Modell. Finde ich für early adopter sehr gut, denke aber nicht, dass man da langfristig tolle Erfahrungen macht und würde es Mittelfristig eher umstellen.