Via Robert bin ich auf Olivers Artikel zum Barcamp in Shanghai gestossen. Das Barcamp in Shanghai findet am 08./09. September in den Räumlichkeiten von „Chinas Youtube“ statt und wird größtenteils auf Englisch abgehalten.

Das ist sicherlich eine der besten Gelegenheiten (internetaffine) Kontakte im zukünftig größten Markt der Welt zu knüpfen und jede Menge neue Inspirationen mit zu nehmen. Für mich persönlich aber auch schon allein aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Dynamik und unternehmerischen Chancen vor Ort hochinteressant. Während in Deutschland allenfalls ein paar Sektoren wie das Internet wirklich dynamisch und damit unternehmerisch spannend sind, ist dort das ganze Land in Bewegung: Gründerzeiten in allen Branchen statt nur im Web…

Wer ebenfalls noch Lust hat spontan mitzukommen, kann sich gerne noch im Laufe des Tages bei Oliver melden, der die Reise koordiniert.

[jan]