Neue Internet-Community vernetzt Mitglieder über ihre ganz persönlichen Vorhaben, Wünsche, Träume und Ziele.

20. August 2008: Anfang der Woche ist die in Berlin gegründete Internet-Community www.want2do.de offiziell an den Start gegangen. Auf der neuen Plattform können sich Mitglieder über ihre zukünftigen Vorhaben, Wünsche, Träume und Ziele – ihre so genannten „2DOs“ – verbinden und austauschen. want2do ist damit die einzige Community in Deutschland, in der die Zukunft im Mittelpunkt steht.

„Uns war aufgefallen, dass sich viele Websites auf bereits Erlebtes konzentrieren. Da wird nach alten Schulfreunden gesucht oder die bisherige Karriere fein säuberlich aufgelistet. Eine Community, um sich über seine Zukunft, Vorhaben, Ziele und Träume auszutauschen, haben wir dagegen nicht entdeckt“, so Daniel Thomaser, der gemeinsam mit seinem Studienfreund Michael Bohmeyer das Start-Up gegründet hat.

2DOs ohne Grenzen
Dies wollen die beiden mit want2do ändern. Jedes Mitglied kann auf www.want2do.de seine Zukunftspläne formulieren, dokumentieren und diskutieren. Auf diesem Wege kann man Gleichgesinnte finden, sich mit ihnen austauschen, vernetzen, sich Rat einholen, sich inspirieren lassen oder gemeinsame Träume und Projekte angehen.

Die „2DOs“ können Lebensträume oder etwas Politisches sein, etwas Persönliches oder ganz Privates. Jedes Thema ist erlaubt: Vom exotischen Urlaubsziel, über das exzentrische Hobby bis hin zur neuen Geschäftsidee. Zu jedem 2DO können Bilder, Texte und Videos hochgeladen und zu einem eigenen Mini-Blog zusammengefügt werden.

Über  want2do AG
Die want2do AG wurde im März 2008 von Michael Bohmeyer und Daniel Thomaser in Berlin gegründet. Die Gründer hatten sich bereits zu Studienzeiten mit der Web-Agentur Twist of Lemon selbstständig gemacht. Mit dem Start-Up want2do setzen sie jetzt auf die Zukunft, indem sie eine Plattform schaffen, auf der sich Mitglieder über ihre Vorhaben, Träume und Wünsche austauschen können. Weitere Infos unter www.want2do.de.

 

Pressekontakt:

Daniel Thomaser
Mail: dt [at] want2do.de
Tel.: 030 – 679 236 00
Fax: 030 – 689 234 99