ChartMogul-Gründer Nick Franklin

Gründer Nick Franklin bekommt für seine Analytics-Plattform ChartMogul 900.000 US-Dollar in einer zweiten Seed-Runde, wie er auf seinem Blog verkündet. Die Finanzierung wurde so wie die erste Seed-Runde im Januar dieses Jahres von Point Nine Capital angeführt. Insgesamt steigt das Funding des Unternehmens damit auf 1,5 Millionen US-Dollar.

Die Altinvestoren Michael Hansen und Tom James beteiligten sich ebenfalls an der Finanzierung. Neu eingestiegen sind außerdem der RTA Ventures, Zendesk-Mitgründer Alexander Aghassipour und Gengo-CEO Mathew Romain. Gegenüber VentureBeat wollte Gründer Franklin die Bewertung seines Startups nicht kommentieren.

„We’ll use the investment to continue working towards our mission of building the best product and service in the world for helping subscription businesses measure, understand and grow their revenue.“

Nick Franklin

ChartMogul richtet sich vor allem Unternehmenskunden, die mit SaaS- und Abo-Modellen Geld verdienen. Mit den Funktionen von ChartMogul sollen Firmen ihre Kunden besser verstehen und beispielsweise analysieren können, woher wiederkehrende Erträge kommen.

Franklin launchte die Plattform im Dezember 2014 auf Product Hunt. Der Gründer war einer der ersten Zendesk-Mitarbeiter gewesen – bei ChartMogul hat er nach eigenen Angaben nun Kunden wie PivotalTracker, Nitro und Pipedrive.

Vor wenigen Tagen erklärte Franklin die neue Version von ChartMogul im Video:

Bild: Screenshot Youtube