Produkte mit Seele, Witz und Charisma…

 

Was ist Bonogoo:

Bonogoo, das ist ein erfolgreiches Internet-Startup. Als Internetplattform mit integriertem Designshop

versteht sich Bonogoo als Plattform für junge und kreative Designlabels. Denn Bonogoo scoutet erlesene

Designprodukte in kleiner Auflage und bündelt somit den kreativen Output einer jungen deutschen

Gestalter- und Herstellerszene. Bei Bonogoo gibt es Produkte, die noch nicht in der breiten

Masse verfügbar sind. Es geht vornehmlich um Produkte für Liebhaber guter Gestaltung. Bonogoo

bietet Produkte, die eine Seele haben, weil sie eine Geschichte erzählen können, Produkte mit einem

hohen Gestaltungsanspruch. Außerdem informiert Bonogoo über handverlesene Designlabels

über die Standorte, an denen die Produkte entstehen.

 

Das Besondere an Bonogoo:

Junge Labels, kleine Büros und Designstudenten können sich über Bonogoo selbst vermarkten. Ausgewählte

Kleinserien, Einzelstücke und limitierte Auflagen werden in einem einheitlichen Layout präsentiert.

Die Seite wird kuratiert und permanent aufgefrischt. Den Machern von Bonogoo ist wichtig,

dass die Produkte einer Philosophie folgen und die Produktinformationen dies entsprechend kommunizieren.

Es geht um Dinge mit Seele, Witz und Charisma, die noch nicht in jedem Laden zu finden

sind. Bonogoo legt Wert auf Gebrauchsgegenstände, die einen hohen Anteil an Innovation sowohl

der Benutzung, als auch der Herstellung bieten. Auf einer Deutschlandreise haben die Macher von Bonogoo

junge Gestalter kennengelernt und für Bonogoo gewonnen. So kommt es, dass Produkte

vielen Regionen Deutschlands zu haben sind. Informationen über den Kontext, in dem die Produkte

entstehen und über die Universitäten, in denen ihre Schöpfer ihr Handwerk gelernt haben, gewähren

dem Kunden Einblicke in die Entstehungsprozesse der Gestaltung. Dazu tragen auch Berichte

die Designszenen in deutschen Städten bei.

Die Option „Geschichten“ gewährt einen neuen Zugang zu den Dingen und stellt eine nützliches Feature

dar, wie Produkte an Attraktion gewinnen können: Hier schreiben Autoren Geschichten, Essays

und Gedichte über ausgewählte Produkte und stellen diese in ungeahnte Zusammenhänge.