christian-vollmann
Christian Vollmann verlässt nach nur 14 Monaten das Berliner Startup ResearchGate wieder. Der Ex-Affinitas-Geschäftsführer war im vergangenen Januar als Head of Sales zu dem sozialen Netzwerk für Wissenschaftler gegangen, an dem er auch als Business Angel beteiligt ist. Damals hatte ResearchGate-Gründer Ijad Madisch den Zugang stolz über Twitter verkündet.

Ebenfalls über Twitter verkündete Christian Vollmann nun seinen Ausstieg bei dem Startup. Er sei „total verliebt in die Firma und das Team“, habe aber als Angestellter nicht hineingepasst. In vier weiteren Tweets lobt Vollmann das ResearchGate-Team in vollen Zügen:

Vollmann war bis Mai 2013 Geschäftsführer bei der eDarling-Betreiberfirma Affinitas. Anschließend versuchte er, ein Startup nach dem Vorbild von Nextdoor aufzubauen. Vollmann ist neben ResearchGate und eDarling auch an Friendsurance, Sumup, Wundercar, Meine Spielzeugkiste oder Nu3 beteiligt.

Bild: Christian Vollmann