dark side bakery

Auf der dunklen Seite gibt es nicht nur Kekse und essbare Knete: Seit Anfang Mai lädt Microsoft interessierte App-Entwickler und Gründer in die Dark Side Bakery (www.darksidebakery.de) im Herzen Berlins ein. Für zwei Monate wird das Pop-up-Office im Loft zur Denkfabrik für App-Entwicklung rund um Windows 8. Nach einem spannenden Mai lockt die Backstube auch im Juni wieder mit ofenfrischen Events rund ums neue Betriebssystem.

Microsoft eröffnet die Dark Side Bakery

Noch bis zum 29. Juni quartiert sich Microsoft in einem Gründerloft in Berlin ein, um dort eine zentrale Plattform für Gründer-Workshops und Intensivcoachings anzubieten. Im Zentrum der Veranstaltung steht das anstehende Betriebssystem Windows 8 und das dazugehörige Windows Azure Toolkit zur App-Entwicklung. Wer Tipps zur Entwicklung unter Windows 8 haben möchte oder einen allgemeineren Gedankenaustausch sucht, der ist in der Dark Side Bakery genau richtig.

“Gemeinsam mit Entwicklern, Startups und Evangelisten wollen wir Apps entwickeln und uns dazu austauschen”, sagt Stephan Jacquemot, Emerging Business Team Lead bei Microsoft Deutschland. “Microsoft unterstützt die Weiterentwicklung des App-Marktes, ein wichtiger Zukunftsmarkt gerade für junge Gründer: Das Marktforschungsinstitut IDC prognostiziert für 2015 rund 183 Milliarden Downloads von Apps.”

Auf der dunklen Seite locken Events

Vorträge, Diskussionen und Musik füllten die Startup-WG im vergangenen Monat regelmäßig mit interessierten Besuchern – Im Juni geht es ungebremst weiter und mehrmals pro Woche ist die Dark Side Bakery Veranstaltungsort für unterschiedliche Events. Das aktuelle Programm kommuniziert das Team über die Facebook-Seite des Lofts, einen kleinen Programmausschnitt gibt es schon hier:

  • 11. Juni ab 15.00 Uhr:Datenschutz und die Cloud” mit Professor Dr. Peter Bräutigam, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Informationstechnologie-Recht bei Noerr LLP
  • 25. Juni ab 19.00 Uhr: After-Work-Party für Game Developer
  •  29. Juni ab 17.00 Uhr: Podiumsdiskussion: Wie mache ich als Startup erfolgreich PR

Veranstaltungsinformationen kompakt

  • Ort: Torstraße 164, Berlin
  • Datum: Mai und Juni 2012, wochentags von 10.00 bis 22.00 Uhr
  • Termine: Alle Events finden sich auf der Facebook-Seite der Dark Side Bakery
  • Preis: kostenlos

Fotos aus dem Gründerloft

GD Star Rating
loading...
Dark Side Bakery - Apps backen mit Microsoft, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.