Gründerszene, Vertical Media, VentureVillage, Mark Hoffmann, Nora-Vanessa Wohlert, Marguerite Imbert, Georg Räth, Magdalena Räth, Rebecca Hofmann, Corinna Kastner, Britta Kiwit, Su Duong, Sandra Schmidt, Pascal Rosin, Elaine Jung, Lino Poeverlin, Simon Thomas, Franziska Brekenfelder

Fast ist das Jahr vorbei. Und im Gepäck für 2012 hat das Vertical Media-Team einen Sack voller Wünsche für die Startuplandschaft in Deutschland. Macht weiter so – ohne Euch, wären wir nicht da.

Joel Kaczmarek – Chefredakteur Gründerszene

Joel Kaczmarek, Gründerszene, ChefredakteurJoel Kaczmarek ist seit März 2009 Chefredakteur von Gründerszene und befindet sich derzeit noch bis zum Februar im Sabbatical.

„Lieber Joel, auf diesem Wege wünscht Dir das Vertical Media-Team alles alles Gute für 2012. Wir freuen uns schon auf Deine Rückkehr!“

Mark Hoffmann – Geschäftsführer Vertical Media

Mark Hoffmann, Gründerszene, GeschäftsführerMark Hoffmann ist Geschäftsführer der Vertical Media GmbH, der Dachgesellschaft von Gründerszene und VentureVillage.

„Neue großartige Startups mit guten und innovativen Business Modellen wie in 2011. Und eine größere Bereitschaft der deutschen Politik die internetwirtschaft in Deutschland zu unterstützen.“

Marguerite Imbert  Chefredakteurin VentureVillage

Marguerite Imbert ist seit Dezember 2011 Chefredakteurin von Vertical Media’s englischsprachigem Magazin VentureVillage.

„Ich hoffe, dass jede Person, die zum Startup-Ökosystems ihren Teil beiträgt, die Freiheit genießen wird, alles zu riskieren.“

Nora-Vanessa Wohlert – Redaktionsleiterin Gründerszene

Nora Vanessa Wohlert, Gründerszene, RedaktionsleiterinNora-Vanessa Wohlert ist seit Juni 2011 Redaktionsleiterin bei Gründerszene und verantwortet die Redaktionskoordination.

„2012 sollte die deutsche Startuplandschaft ihren Elan beibehalten. Das Jahr 2011 markiert den Wendepunkt der internationalen Ambition der deutschen Startuplandschaft, damit dieser Trend anhält, wünsche ich mir für die Startups politische, finanzielle und mediale Aufmerksamkeit.“

Corinna Kastner – Projektmanagerin Gründerszene

Corinna Kastner ist seit Januar 2011 Projektmanagerin bei Gründerszene und verantwortet unter anderem den Seminar- und Jobbereich.

„Lieber Weihnachtsmann, bitte lasse noch mehr junge Talente erkennen wie besonders die Arbeit in einem Startup oder die Gründung eines Unternehmens ist. An alle KPMGs, Deutsche Banken, Telekoms und Co: Im Kampf um Talente ist die Startupszene gerade zu einem wirklichen Problem für Euch geworden.“

Su-Cheong Song – Managerin Finanzen & Sales Gründerszene

Su-Cheong Song, Gründerszene, Managerin Finanzen & SalesSu-Cheong Song ist seit Juni 2011 Managerin für Finanzen & Sales im Gründerszene-Team.

„Für 2012 wünsche ich mir spannende Entwicklungen in der deutschen Startup-Szene. Viele große Exits und mehr internationale Aufmerksamkeit. Außerdem würde ich mir mehr Zusammenarbeit wünschen, vielleicht in Form eines großen Zusammenschlusses vieler deutscher und internationaler Startups. Eine Startup-Kommune!“

Britta Kiwit – Projektmanagerin Gründerszene

Britta Kiwitt, Gründerszene, RedakteurinBritta Kiwit ist seit April 2011 Projektmanagerin bei Gründerszene.

„Ich wünsche mir für 2012, dass es noch mehr Events gibt, die wirklich verbinden – mit mehr Action! Warum nicht mal GoKart fahren, Schnitzel-Wett-Essen, Beach-Party, Ostsee-Trip oder Poker-Nächte? Auch Gründerszene-Cafés sollten weiter kräftig wachsen! Thumbs up, deutsche Startup-Szene!“

Georg Räth – Redakteur (Video) Gründerszene

Georg Räth, Gründerszene, RedakteurGeorg Räth wurde im Februar 2010 Teil der Gründerszene-Redaktion und ist seither der Hauptansprechpartner für alle Aufgaben im Bereich Video und Ton. “

„Lieber Venture Claus, ich wünsche mir mehr innovative Geschäftsmodelle – besonders für den Konsumentenbereich – und weniger Copycats. Mehr Nachhaltigkeit und weniger schnelle Exits. Mehr Venture-Capital, besonders für junge, unerfahrene Unternehmer. Und liebe Politik: Auch du kannst helfen!“

Elaine Jung –Redakteurin VentureVillage

Elaine Jung ist seit November 2011 Redakteurin bei VentureVillage und ist unter anderem für Videointerviews zuständig.

„Mein Wunsch die Startup-Szene im Jahr 2012 ist, dass Investoren erkennen, das soziale Unternehmen mit einer globalen Vision und einem karitativen Kern viel Geld wert sind.“

Sandra Schmidt – Eventmanagerin Vertical Media

Sandra Schmidt ist seit Juli 2011 Eventmanagerin bei Gründerszene und somit für alles rund ums Thema Veranstaltungen zuständig.

„Visionäre mit großartigen Ideen, überraschende Momente, fulminate Veranstaltungen, eine überdurchschnittliche Entwicklung des Startup-Standorts Berlin und immer mehr kreative Köpfe für unsere Stadt.“

Magdalena Raeth – Redakteurin Gründerszene und VentureVillage

Magdalena Räth, Gründerszene, RedakteurinMagdalena Räth schloss sich der Redaktion im September 2011 an.

„Ich wünsche mir mehr Gründer- beziehungsweise Investorenteams, die für Knallerstories sorgen, als die Samwer- und Heilemann-Brüder. Außerdem wünsche ich der deutschen Startup-Szene ein so cooles Event mit internationalen Top-Speakern wie die LeWeb. :)“

Pascal Rosin – IT Vertical Media

Pascal Rosin ist seit Juni 2011 Programmierer und Systemadministrator bei Vertical Media.

„Mein Wunsch für die Startup-Szene im Jahr 2012 ist, dass es immer mehr offene Technologien gibt, mit denen Ideen realisiert werden können, ohne dass finanzielle Mittel zu wichtig werden.“

Kersten A. Riechers – Redakteur (News) Gründerszene

Kersten Riechers, Gründerszene, RedakteurKersten A. Riechers ist seit Juli 2009 Redakteur in der Redaktion.

„Liebes Christkind, könntest Du bitte so freundlich sein, unsere Regierung mit einem feinen Hauch von Open-Dataism zu versorgen, sodass wir alle einen besseren Überblick bekommen, wie Startups unterstützt werden und wie sie unterstützt werden könnten!“

Franziska Brekenfelder – Redakteurin (Datenbank) Gründerszene

Franziska Brekenfelder, Gründerszene, RedakteurinFranziska Brekenfelder ist seit August 2010 Teil der Gründerszene und leitet das Datenbank-Team.

„Es wäre toll, wenn mehr Frauen das Potential in der Arbeit mit Startups erkennen und umgekehrt. Ein Anstieg von weiblichen Meinungsmacherinnen könnte das Wettbewerbsniveau zwischen Startups, Venture Capitalists und Business Angels erhöhen und neuen Wind in die Szene bringen.“

Simon Thomas – Redakteur (Datenbank) Gründerszene

Simon Thomas ist seit August 2011 Teil der Gründerszene-Crew und arbeitet für das Datenbank-Team.

„Ich wünsche mir noch bessere Rahmenbedingungen, die durch die Politik geschaffen werden sollten. Dies soll dazu führen, dass sich noch mehr Startups in Berlin und Umgebung ansiedeln und die Hauptstadt das absolute Startup-Mekka Europas  wird.“

 Rebecca Hoffmann Redakteurin Gründerszene

Rebecca Hoffmann arbeitet seit Februar 2011 in der Gründerszene-Redaktion.

„Ich wünsche mir, dass es im Jahr 2012 mehr Projekte und Ideen gibt, die sich damit beschäftigen wie man Kunst und Kultur ins Netz holen kann, ohne dass es sich um langweilige Info-Seiten handelt. Schön wäre natürlich wenn sich dafür dann auch Investoren finden, damit Kunst und Kultur keine kleine Nische im Web bleibt.“

Lino Poeverlein – Redakteuer (Datenbank, Veranstaltungstipps) Gründerszene

Lino Poeverlein, Gründerszene, Projekt-ManagerLino Poeverlein ist seit April 2011 Teil des Gründerszene-Teams.

„Mein Wunsch für die Startup-Welt ist, dass mehr Leute sich trauen ihre eigenen Ideen und Visionen umzusetzen, anstatt auf bereits bestehende Ideen aufzubauen und diese nur zu adaptieren.“

 

Solltet Ihr noch Wünsche an uns haben, freuen wir uns über Feedback auf unserer Leser-Wunschliste.