Degut 2011, Business-Angel, Businessangel, Business Angel, Finanzierungsrunde, Finanzierung, UPcload GmbH, Sebastian Schulze

Heiße Flirts auf der Degut 2011. Wie im vergangenen Jahr bieten die Veranstalter der Deutschen Gründer- und Unternehmertage im Herbst ein Speed-Dating der besonderen Art an. Fünf Startups haben die Möglichkeit eine langfristige Business-Angel-Beratung zu gewinnen.

Die Suche nach einem Business-Angel in acht Minuten lösen

Was benötigt ein Startup neben einem guten Geschäftsmodell? Natürlich eine kräftige Finanzspritze und gute Kontakte. Wenn man als Gründer nicht gerade reich erbt, ist es schwer Geld und Kontakte aufzutreiben. Da kann meistens nur ein erfahrener Unternehmenspartner mit finanziellen Mitteln und Praxiserfahrung weiterhelfen: der Business-Angel!

Vor allem junge Unternehmer sind auf solche Schutzengel mit reichlich Kapital und noch mehr Erfahrung angewiesen – doch wie finden Gründer den passenden Business-Angel? Die Degut 2011 bietet nun zum zweiten Mal einen völlig neuen Ansatz dafür: Speed-Dating. Fünf Startups haben die Chance  innerhalb von acht Minuten Business-Angels ihr Geschäftsmodell vorzustellen. Die überzeugendsten Präsentationen und Unternehmenskonzepte erhalten ein Business-Angel-Coaching zur bedarfsgerechten Weiterentwicklung der Geschäftsidee beziehungsweise des Unternehmens von einem Business Angel.

Schnelles Kennenlernen – langfristige Betreuung

Geschäftsidee, Zahlen, Visionen nicht ganz einfach das alles in acht Minuten vorzustellen. Wem es gelingt, kann jedoch enorm profitieren. Dass bestätigt auch Sebastian Schulze, Mitgründer der Upcload GmbH:„ Wir haben wertvolles Feedback zu unserem Geschäftsmodell von erfahrenen Unternehmern erhalten und konnten spannende Kontakte knüpfen.”

Das erste Date findet am 22. Oktober 2011 auf den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen in Berlin statt. Die Degut ist mit rund 6.000 Teilnehmern und 120 Ausstellern aus ganz Deutschland eine der wichtigsten Messen rund um das Thema Existenzgründung und Unternehmertum.

Anmelden können sich alle Gründer und junge Unternehmen, die Interesse haben, von einem Business-Angel begleitet zu werden. Der Business-Angel Club Berlin Brandenburg e.V. wählt unter allen Anmeldungen fünf Startups aus, die den erfahrenen Unternehmern ihr Geschäftskonzept vorstellen können. Und wer weiß, vielleicht entsteht aus einem kurzen Treffen eine langfristige Beziehung- wirtschaftlich versteht sich!

Gründerszene verlost zehn Karten für die Deutschen Gründer- und Unternehmertage

Wer Lust hat die gesamten Gründer- und Unternehmertage zu besuchen hat mit Gründerszene die Chance auf eine von zehn Karten. Wer unter dem Artikel kommentiert, wieso er dabei sein muss, nimmt an der Verlosung teil.

Veranstaltungsinformationen

  • Ort: Degut, Flughafen Tempelhof, Hangar 2 (auf dem Messestand des Business-Angel Clubs Berlin Brandenburg e.V.)
  • Termin: Samstag, 22. Oktober 2011, ab 11.30 Uhr

Single-Entrepreneure, die immer noch auf der Suche nach ihrem Herzens-Business-Angel sind, sollten sich auf der Veranstaltungsseite bewerben! Anmeldeschluss ist Freitag, 7. Oktober2011.