Schnäppchenseite

DeinDeal übernimmt DailyDeal Schweiz operativ

Auf der Schweizer Webseite von DailyDeal werden künftig ausschließlich Produkte von dem zum Medienkonzern Ringier gehörenden Portal DeinDeal angeboten werden, wie auch Inside-it berichtet. Damit geht die Neufokussierung beim Berliner Schnäppchen-Portal, das zwischen Spätsommer 2011 und Anfang 2013 zu Google gehörte, weiter. Nun ist DailyDeal nur noch in Deutschland und Österreich aktiv.

Anzeige
Nachdem die beiden Gründer Fabian und Ferry Heilemann das Unternehmen vom Tech-Giganten zurück genommen hatten, waren zuletzt 30 Mitarbeiter entlassen worden.

Ziel sei es, die richtige Größe für das Unternehmen und die Rolle im weiteren Heilemann-Portfolio zu finden, hieß es aus dem Unternehmen. An das Deal-Modell glaube man, hatte Fabian Heilemann im Gründerszene-Interview beteuert.

Bild: Panthermedia/Frank Fischer