Giganten-Übernahme: Dell kauft EMC für 67 Milliarden Dollar

Was für eine Summe: Für 67 Milliarden US-Dollar übernimmt der Computerkonzern Dell einen Speicherspezialisten – ebenfalls schon ein Traditionsunternehmen.


Project-A-Startup: Loopline erhält siebenstelliges Investment

Mitarbeiter-Feedback in der Cloud: Das Startup Loopline verlässt die Pilotphase. Die IBB und der HTGF geben dem Project-A-Venture eine Millionensumme.


HelloFresh-Konkurrent: Aus für Kochzauber

Während Investoren HelloFresh mit 2,6 Milliarden Euro bewerten, muss der Berliner Wettbewerber Kochzauber aufgeben. Das Unternehmen konnte seine Ziele nicht erreichen.


Bastelbox-Startup: Wummelkiste hat Insolvenz angemeldet

Das Berliner Startup Wummelkiste hat Insolvenz angemeldet – offenbar konnte es bisher keinen Käufer finden. Bereits seit Anfang des Jahres gab es Schwierigkeiten.


Brosseder und Khalil: Das eDarling-Gründer verlassen ihr Unternehmen

2008 haben Lukas Brosseder und David Khalil gemeinsam das Dating-Portal eDarling gestartet. Jetzt gehen die Gründer – Jeronimo Folgueira wird neuer Geschäftsführer. Wieso?


Techstars-Metro-Accelerator: Metro präsentiert seine ersten Startups

Eine Funkverbindung für Espressomaschinen, eine App für Rubbellose und neun weitere Ideen werden für drei Monate vom neuen Metro-Accelerator unterstützt.