Der europäische Community-Baukasten mixxt.de geht, nach dem erfolgreichen Start in Polen im Mai dieses Jahres, einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung und expandiert mit Verstärkung durch den türkischen Country Manager Şekip Can Gökalp in die Türkei. 


Şekip Can Gökalp, der über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Social Networks verfügt und gute Kontakte in den türkischen Markt hat, verantwortet die Steigerung der Bekanntheit von mixxt, die Mitgliederentwicklung in der Türkei sowie die Betreuung der Geschäftskunden. 

„Social Networking ist für die Türkei eines der heissesten Themen im Web. Der Community-Baukasten mixxt bietet als first mover das ideale Werkzeug für alle Nischen in der Türkei und wird damit in kurzer Zeit sehr erfolgreich sein. Ich bin froh das mixxt Team bei der Internationalisierung unterstützen zu können.” sagt Şekip Can Gökalp.

“Die Türkei ist einer der wachstumsstärksten Märkte und wird selbst von den Großen der Branche gerade erst entdeckt. Lokal & first mover zu sein ist hier der Schlüssel. Wir freuen uns darüber, dass unser Social Network-Baukasten auch hier auf Anhieb so gut angenommen wird und wir gleich zu Beginn neben einem grossen Gothik Magazin (karakalem.mixxt.com) auch ein Netzwerk für die Förderung von türkischen Startups (etohum.mixxt.com) auf unserer Plattform begrüssen konnten.“ sagt Gründer und Geschäftsführer Oliver Ueberholz.

Mit Deutsch, Englisch, Polnisch und Türkisch ist mixxt nun viersprachig oder um genau zu sein viereinhalbsprachig, denn zusätzlich ist ab sofort auch eine formale deutsche Version verfügbar, um dem Anspruch von Firmenkunden und förmlichen Veranstaltungen gerecht zu werden. In Deutschland haben schon über 1500 Netzwerkgründer die Möglichkeit genutzt, mit mixxt schnell und einfach Ihre eigene Community zu gründen.

 

Pressekontakt:
Oliver Ueberholz
mixxt GmbH
Irmintrudisstrasse 13
D-53111 Bonn
Tel: 0228 299 799 77-1
Fax: 0228 299 799 77-9

Die mixxt GmbH ist Anbieter von innovativen Social Network Lösungen und Betreiber der europäischen Community-Plattform www.mixxt.de, auf der jeder seine individuelle Community erstellen kann. mixxt macht Kommunikation und Organisation effizienter und einfacher. Communitybetreiber nehmen direkten Kontakt mit ihren Interessenten oder Kunden auf und präsentieren sich interaktiv und innovativ, ohne auf Privatsphäre, Struktur und das eigene Design verzichten zu müssen.
Der Name mixxt spielt mit dem englischen Begriff „mixed“, das gemischt bedeutet. Multimediale Inhalte und Menschen aus verschiedenen Ländern, Sprachräumen und Interessensgebieten tauschen sich auf einer Plattform aus und erschaffen etwas Neues.