Die Zutaten

Grund-Zutaten:

Mixers:

Dekoration:

So geht’s!

Genau wie ein Sex on the Beach oder Caipirinha besteht auch der Gründerszene Seminarcocktail aus verschiedenen und erlesenen Zutaten.

Die erste Grundzutat  unseres Cocktails ist das Web-Analytics-Seminar mit Karsten Neumann (DigitasLBi). Er wird dir nicht nur zeigen wie wichtig die Auswertung der Nutzerdaten für eure Website ist – nein, er wird euch auch geeignete und gängige Tools sowie Tipps und Tricks zur Webanalyse für eure Website mit auf den Weg geben. Am Ende wirst du dann Tücken und Stolperfallen in der Webanalyse erkennen und vermeiden können.

Als zweite Zutat, aber nicht minder wichtig, kommt das Mitarbeiterbeteiligungsseminar hinzu. Denn was nützen einem die besten Mitarbeiter, wenn man Sie nicht in der Firma halten kann und somit einen hohen Staff Turnover hat? Dr. Jörg Zätzsch und Jesko Nobiling (CMS Hasche Sigle) zeigen dir, wie du durch effektive Mitarbeiterbeteiligungsprogramme mit besonderem Fokus auf steuerliche Aspekte diesem entgegenwirken kannst.

Die Grund-Zutaten sind drin

Da der erste Teil des Cocktails nun fertig ist, geht es daran ihm den nötigen Bekanntheitsgrad zu verschaffen und die Grundzutaten zu vermischen. Dabei helfen auf jeden Fall die folgenden Seminare.

Das Guerilla Marketing Seminar verleiht dem Cocktail das gewisse Etwas. Den Ideen, dem Spaß und der Kreativität sind dabei, genau wie in unserem Cocktail keinerlei Grenzen gesetzt. In dem Seminar mit Stefan Frisch (machtfrisch) wirst du lernen auch mal quer zu denken und deine eigenen Guerilla-Marketing-Konzepte zu planen und umzusetzen.

Danach wird dann im Strategischen Marketing Seminar des Moon Institutes die Frage nach den Wettbewerbsvorteilen und wie man diese erlangt geklärt. Auch die Abgrenzung des Marktes spielt dabei eine wichtige Rolle. Die ist besonders wichtig, da sich unser Cocktail ja aus der Masse abheben muss.

Jetzt wird’s spannend. Der Cocktail muss verkauft werden. Doch wie macht man das?  Der Praxistag Vertrieb mit Marco Kamischke bietet die optimale Verkaufsvorbereitung und lässt jeden durch Trainings bei Verkaufsgesprächen und telefonischer Angebotsnachfassung nicht mehr rot werden. Dadurch können am Ende sowohl Verkäufe als auch Umsätze vermehrt werden.

Um die bisher verwendeten Seminare in diesem Cocktail abzurunden, kommt nun unser Heartshape your brand Seminar ins Spiel. Diese Zutat beziehungsweise dieses Seminar richtet sich an alle, die ihre Marke noch bekannter machen möchten.

In dem Online Marketing Seminar, dem am stärksten wachsenden Kommunikationsinstrument mit Felix Thönnessen, lernst du die Vielzahl an Möglichkeiten kennen. Dabei ist ein Erfolg vor allem vom Engagement und Ideenreichtum und weniger vom Budget abhängig. Somit ist unser Cocktail auch online in aller Munde.

Um den ganzen nun noch ein wenig Schub zu geben, fügen wir noch das Google AdWords Seminar hinzu. Hier stehen der Aufbau und die Kampagnenstruktur ganz klar im Vordergrund. Nach diesem Seminar mit Robin Heintze (morefiremedia) kann man getrost ein paar Euro weniger an Google überweisen und diese für neue Cocktailkreationen sparen und einsetzen.

Die Cocktail-Deko

Last but not least und quasi die Deko am Glasrand fügen wir dem noch das Erfolgsfaktor soziale Kompetenzen Seminar hinzu. Dirk Bierschwale wird erklärt die Balance zwischen Return on Investment und dem Return on Empathy. Garniert mit Fallbeispielen aus der Praxis die Umsetzung einfacher gestalten und wichtigen Zahlen und Statistiken stillt dieser Cocktail jeden Wissensdurst.

Und fertig ist der bunte Seminar-Cocktail.

Natürlich lassen sich alle Zutaten jederzeit in anderer Reihenfolge mixen und auch durch andere ersetzten. Um weitere Zutaten ausfindig zu machen, riskier doch mal einen Blick auf unsere Seminarseite: www.gruenderszene.de/produkte/seminare

Wir stillen deinen Wissensdurst!

Dieses Rezept hat dir Lust auf mehr gemacht? Gar kein Problem, denn wir stillen deinen Wissensdurst und schenken dir 25 Prozent Rabatt auf alle Sommer-Seminare bis Ende Juli. Gib bei der Buchung ganz einfach den Code JUNE ein und dir werden 25 Prozent vom Preis abgezogen.

Noch Fragen?

Wir helfen dir gerne weiter!

Ansprechpartner: Linda Nienhaus & Juliane Siebelts
E-Mail: seminare@gruenderszene.de
Telefon: 030 / 921025440

Bildquelle: MMchen / photocase.de