Event, Veranstaltungstipp, Developer Convention, Hamburg

In weniger als einem Monat treffen sich in Hamburg am 13. und 14. Oktober Cloud Computing Entwickler aus ganz Europa zur Cloud :: Developer Convention ’11. Während der zweitägigen Veranstaltung wird es neben vielen Vorträgen von bekannten Speakern auch einige Live-Hacking-Workshops geben, bei denen jeder Teilnehmer mehr zum Thema Cloud Computing erfahren und austesten kann.

Cloud Computing Entwickler aus Europa vernetzt euch!

Wer Cloud-Computing-Entwickler, Programmierer oder Designer ist, sollte sich am 13. und 14. Oktober nach Hamburg begeben um dort an der Cloud :: Developer Convention ’11 teilzunehmen. Die Symposia 360° GbR lädt in das Hotel East Hamburg die europäische Cloud-Entwickler-Elite ein und bietet mit einem zweitägigen Programm viele Vorträge und Workshops zum Thema Cloud-Computing-Infrastrukturen.

Die Infrastruktur-Partner Google, Windows Azure und Amazon Web Services bieten dabei Einblicke in ihre Systeme und stellen in Vorträgen spezielle Fachthemen vor, die anschließend diskutiert werden können.

Beide Tage des Events laufen nach dem gleichen Schema ab. Es wird Vorträge von international bekannten Speakern wie Stefan Richter (freiheit.com), Johan Euphrosine (Google), Matt Wood (Amazon Web Services) und Patric Boscolo (Microsoft) geben, an die jeweils eine Fragerunde angeschlossen ist.

Unterbrochen wird das Vortragsschema von insgesamt vier dreistündigen Live-Hacking-Workshops für alle, die Lust haben live zu erleben und erlernen wie sie am effektivsten Cloud-Computing-Infrastrukturen weiter entwickeln. Dazu können die Teilnehmer Einblicke in die Infrastrukturen der Partner der Developer Convention bekommen. Außerdem wird gezeigt wie man Applikationen erstellt. Der Laptop sollte also nicht zu Hause vergessen werden.

Nicht nur talken, auch feiern ist erwünscht

Wer nur ein wenig netzwerken und feiern will, da er tagsüber schon anderweitig verplant ist, kann aber auch nur an der Party teilnehmen, die am Samstag Abend im hoteleigenen Club Upper East statt findet. Für 33,29 Euro erwarten einen Getränke und Essen, sowie eine hoffentlich ausgelassene Party ohne steife Businesstalks. Um dort aufzulegen, haben sich die Jungs von Symposia 360° einen Wettbewerb ausgedacht und wer denkt, er wäre dafür geeignet sollte mal auf der Homepage der Developer Convention vorbeischauen und sich anmelden.

Mit Cloud :: Developer Convention ’11 wurde also ein Event kreiert, welches sich hervorragend vor allem an alle aus der europäischen Cloud Computing Szene richtet und ein Komplettpaket mit Talks, Workshops und Party bietet, aber Achtung, die Teilnehmerzahl ist auf 200 Personen begrenzt. Plätze sollte man sich also schnell sichern.

Oder einfach beim Gründerszene-Gewinnspiel mitmachen und eines von zwei Tickets für die zweitägige Veranstaltung inklusive Party gewinnen. Dazu einfach unter dem Artikel kommentieren, warum du zur Cloud :: Developer Convention ’11 möchtest. Gründerszene kürt dann die zwei besten Kommentare.

Veranstaltungsinformationen

  • Ort: Hotel East Hamburg, Simon-von-Utrecht Straße 31, 20359 Hamburg
  • Datum:  Donnerstag 13. und Freitag 14. Oktober 2011
  • Kosten: Studenten 127,26 Euro (gültig an beiden Tagen), ansonsten 165,47 Euro (Tagesticket) und 254,61 Euro (für beide Tage)
  • begrenzt auf 200 Teilnehmer

Das vollständige Programm sowie Informationen zum Event und zur Anmeldung gibt es auf der Veranstaltungsseite.