Frank Thelen und Lencke Steiner – ab morgen wieder im Fernsehen.

Wenn am Dienstag Abend die neue Staffel von „Höhle der Löwen“ losgeht, kommen bei den Gründern von 57 Startups Erinnerungen hoch. So viele Unternehmen sind bei der Staffel im vergangenen Jahr hoffnungsvoll angetreten – und viele wurden enttäuscht. Denn für die sechs bis acht Startups pro Sendung bekamen im Schnitt nur zwei Unternehmen einen Deal. Und: Trotz des Handschlages vor der Kamera platzten einige Investments nach der Sendung noch. Aber auch zufriedene Gründer gab es.

Seit dem Dreh der ersten Staffel sind nun eineinhalb Jahre vergangenen. Was ist seit der Show passiert? Was hat der Auftritt in der Vox-Sendung den Unternehmen gebracht? Wie haben sie von der Publicity profitiert? Diese Fragen haben wir einer Auswahl von Unternehmen gestellt.

Was aus den Startups wurde, erfahrt Ihr hier: 

Was wurde eigentlich aus den DHDL-Startups der ersten Staffel?

Bild: Vox