Berlin, 23. Oktober 2008. Die Reisecommunity dodo.com vergibt ein Reisestipendium in Höhe von 5.000 USD. Gefördert wird der Globetrotter Anthony Asael und seine Non-Profit Organisation „Art in All of Us “, die Kindern auf der ganzen Welt durch die Sprache der Kunst ein interkulturelles Bewusstsein vermitteln will.

 

Mit der Vergabe eines Reisestipendiums intendierten die Macher von dodo.com, einen Reisenden zu fördern, welcher sich durch eine ausgefallene Route und spannende Reiseziele fernab des Massentourismus auszeichnen sollte.

 

Drei Kriterien mussten die BewerberInnen erfüllen um für das Stipendium in Betracht gezogen zu werden:

  • Die geplante Reiseroute sollte fernab des Massentourismus verlaufen und einen Einblick in die Kulturen und Lebensweisen der bereisten Länder ermöglichen

  • Der Stipendiat/die Stipendiatin sollte bereit sein während der Reise in regelmäßigen Abständen auf dodo.com über seine Erlebnisse zu berichten

  • Die Berichterstattung auf dodo.com sollte für die anderen Mitglieder interessante Informationen beinhalten und einen Mehrwert für die Community bieten

 

Die Kreativität der BewerberInnen kannte keine Grenzen – ob eine Fahrradtour durch China oder eine Weltreise mit Freiwilligenarbeit.

dodo.com hat sich entschieden Anthony Asael und seine Initiative „Art in All of Us“ (www.artinallofus.org) zu unterstützen. Im Ramen seines Projektes bereist Anthony bereits seit 3 Jahren die Welt, um Kinder aus allen 192 von der UNO gelisteten Ländern die Sprache der Kunst – vor allem des Zeichnens, der Poesie und Fotografie – zu vermitteln. Seine Hauptaufgabe sieht er darin, Kinder zu inspirieren, indem er zu kreativem, kulturellen Austausch anregt.

Anthony ist bereits seit drei Jahren in der ganzen Welt unterwegs und besuchte in dieser Zeit über 150 Länder. Das Reisestipendium soll ihm dabei helfen, die finanziellen Probleme zu bewältigen mit welchen er und seine Initiative sich ständig konfrontiert sehen.

 

Über dodo.com:
dodo.com ist eine internationale Reisecommunity, mit dem Ziel Reisende weltweit miteinander zu verbinden und den uneingeschränkten Austausch von Reiseerfahrungen zu fördern. Mit Leichtigkeit können auf dodo.com Reisetipps, Reiseberichte, Fotos und Videos erstellt, gesucht und gefunden werden und Kontakte zu gleichgesinnten Reisebegeisterten geknüpft werde