European Venture Market, Veranstaltungstipp, Tipp, Veranstaltung, Event

Wo sollte man Anfang Mai sein? Ganz klar in Berlin, wenn die fünfte Berlin Web Week (www.berlinwebweek.de) ansteht. Hier werden sich wieder alle aus der europäischen Startup- und Internetszene treffen um vorrangig zwei Dinge zu tun: Networking und Informationen zu aktuellen Trends sammeln. Die zweitägige Konferenz „European Venture Market“ bietet in dieser Zeit einen der Treffpunkte für alle Jünger der Internetszene.

European Venture Market 2012: Die Kontaktbörse für Investoren und Gründer

Die Berlin Web Week findet im Mai zum fünften Mal wieder statt und neben den Digitalkonferenzen Re:publica (www.re-publica.de) und Next (www.nextberlin.eu) wird es auch wieder die zweitägige Networking-Konferenz European Venture Market geben. Seit 2004 veranstaltet Continua den European Venture Market zweimal jährlich und bringt so in diesem Jahr bereits zum 17. Mal Investoren mit Gründern zusammen. Medien-Partner der Konferenz sind unter anderem Gründerszene, Förderland und die Berlin Web Week.

Dieses Jahr werden sich am 8. und 9. Mai 2012 im Palais am Festungsgraben in Berlin-Mitte rund 200 bis 300 Investoren, Dienstleister und Unternehmer treffen um ihre Projekte zu pitchen, über Geschäftsmodelle zu diskutieren und zu netzwerken. Dass dabei neue Partnerschaften und/oder Investitionen entstehen, ist definitiv erwünscht. Der Fokus liegt diesmal auf Themen aus den Bereichen E-Commerce, Social Commerce, New Media und auch auf Themen rund um den Bereich CleanTech.

Das Programm des European Venture Markets

Die genaue Agenda für den European Venture Market steht noch nicht fest. Fest steht aber, dass teilnehmende Unternehmen eine Möglichkeit bekommen werden ihre Geschäftsmodelle in Kurzpräsentationen vor Investoren und Dienstleistern zu pitchen. Des Weiteren wird es einige Vorträge geben. Zwei Speaker für den diesjährigen EVM sind auch schon bekannt: Carsten Sudhoff vom World Economic Forum und der wahrscheinlich bekanntere Unternehmer Morten Lund, der in Unternehmen wie Skype investiert hat.

Außerdem wird es natürlich auch noch die Möglichkeit der 1-zu-1-Meetings geben und genügend Kaffee- und Mittagspausen gibt es auch, um in diesen auch mal lockere Gespräche zu führen. Der erste Abend wird dann mit einem Dinner und einer Party, bei es mal nicht um Business gehen soll, abschließen. Jetzt muss man sich also nur noch ein Bahn- oder Flugticket nach Berlin buchen um auch dabei zu sein.

Gründerszene Gewinnspiel: Drei Freitickets für die gesamte Konferenz

Wer eines der Freitickets im Wert von 899 Euro (exkl. MwSt.) für den European Venture Market 2012 gewinnen möchte, schreibt bis zum 2. März, 18 Uhr einen Kommentar  mit einer kurzen Begründung, weshalb er der oder die Richtige ist, unter diesen Artikel. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann per Mail benachrichtigt.

Veranstaltungsinformationen

  • Ort: Palais am Festungsgraben, Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin
  • Datum: Dienstag 8. und Mittwoch 9. Mai 2012
  • Eintritt: ab 180 Euro (exkl. MwSt.)

Das vollständige Programm sowie Informationen zum Event und zur Anmeldung gibt es auf der Veranstaltungsseite.