evernote

Die wichtigsten Tech- und Startup-News der Nacht

Während Europa schläft, läuft die Tech-Branche an der US-Westküste auf Hochtouren.

Evernote-CEO Phil Libin plant seinen Rücktritt

Er wollte eine „100-Year-Company“ aufbauen, doch jetzt hat Phil Libin offenbar keine Lust mehr. Der Evernote-CEO sucht Berichten zufolge einen Nachfolger, um die Geschäftsführung aufzugeben. Libin ist seit 2007 CEO des Software-Anbieters. Der Börsengang sei noch einige Jahre entfernt und Evernote brauche jemanden, der besser als er sei, sagt der Chef. [mehr dazu bei Business Insider]

Weitere Meldungen

Facebook launcht eine private Foto-App, „Moments“, vorerst nur in den USA. [mehr dazu bei Mashable]

Zynga übernimmt SuperLabs, der Inkubator seines Gründers und CEOs Mark Pincus. [mehr dazu bei Re/code]

GitHub sucht 200 Millionen US-Dollar bei einer Bewertung von zwei Milliarden Dollar. [mehr dazu bei Bloomberg]

Die Open Source-Spielekonsole Ouya geht an Razer, einem Hersteller von Gaming-Zubehör[mehr dazu bei The Verge]

Bild:  OFFICIAL LeWEB PHOTOS – LeWeb11 @ Les Docks Paris Uploaded by edward/Photos by @jibees for LeWeb11 Conference @ Les Docks -Paris- www.leweb.net