EyeEm Markus Spiering Flickr
EyeEm Markus Spiering Flickr Markus Spiering (Mitte) und das EyeEm-Team

EyeEm: Markus Spiering überwacht Produktentwicklung

Derzeit geht es bei EyeEm (www.eyeem.com) Schlag auf Schlag: erst eine Kooperation mit Getty Images, einem der ganz großen Namen im Bilder-Geschäft – nun kommt personeller Zuwachs vom bekannten US-amerikanischen Bilderdienst Flickr. Der verliert seinen Produktchef Markus Spiering, der zur Berliner Fotocommunity wechselt.

Dort soll er künftig „die Produktentwicklung des jungen Berliner Unternehmens forcieren und den Ausbau des Geschäfts in den USA vorantreiben“, heißt es von dem Unternehmen. Insbesondere gehe es um den Aufbau einer dortigen Niederlassung.

Bei Flickr war Markus Spiering in seiner Rolle als Head of Product seit 2011 verantwortlich für das globale Produktmanagement. Zuvor war er als International Product Manager Mobile beschäftigt.

EyeEm wurde im August 2011 von Florian Meissner, Lorenz Aschoff, Ramzi Rizk und Gen Sadakane in Berlin gegründet. Die App stellt Community- und intelligente Kategorisierungs-Funktionen für mobile Fotografen zur Verfügung. Nach eigenen Angaben zählt EyeEm mittlerweile mehr als zehn Millionen Downloads.

Bild: EyeEm