Freeletics kommt nach Berlin

Neues Büro: Freeletics kommt nach Berlin

Das gebootstrappte Fitness-Startup Freeletics aus München eröffnet ein Büro in Berlin. Offenbar sollen in der Hauptstadt vor allem neue Produkte entwickelt werden. 


Rocket und Roland Berger planen einen „Corporate Digital Excubator“

Statt „Super-Inkubator“: Rocket und Roland Berger planen einen „Corporate Digital Excubator“

Neues von Rocket: Der Plan eines „Super-Inkubators“ mit Roland Berger ist von gestern. Im Aufsichtsrat tut sich was. Und Oliver Samwer gibt Nachhilfeunterricht.


Mit 19 verkaufte der Chal-Tec-Gründer auf Ebay, heute setzt er 70 Millionen um

Peter Chaljawski: Mit 19 verkaufte der Chal-Tec-Gründer auf Ebay, heute setzt er 70 Millionen um

Vom Ebay-Shop zum E-Commerce-Imperium: Peter Chaljawski verkaufte als Abiturient DJ-Equipment. Heute, zehn Jahre später, beschäftigt er 300 Mitarbeiter.


Sparkassen stellen sich mit „Senioren-Startup“ gegen Paypal

Fintech-Übernahme: Sparkassen stellen sich mit „Senioren-Startup“ gegen Paypal

Die Sparkassen wollen Anbietern wie Paypal Paroli bieten und kaufen das Payment-Startup GiroSolution. Dessen Gründer ist über 60 und ehemaliger Bankvorstand.


13 neue Einhörner für Europa

Milliarden-Startups: 13 neue Einhörner für Europa

Milliardenbewertungen gibt’s nur im Silicon Valley? Von wegen: Europa kann inzwischen 40 sogenannte Einhörner vorweisen. Vier davon kommen aus Deutschland.


Der vierte Strategiewechsel – Bergfürst gibt seine Banklizenz ab

Investment-Plattform: Der vierte Strategiewechsel – Bergfürst gibt seine Banklizenz ab

Crowdinvesting, Immobilien und „Neo-Investing“: Bergfürst hat schon viel probiert – der Erfolg lässt auf sich warten. Nun gibt die Firma ihre Banklizenz zurück.


Finleap macht jetzt in Versicherungen

Fintech-Inkubator: Finleap macht jetzt in Versicherungen

Nach der Finanz- ist die Versicherungsbranche dran: Der Berliner Finleap-Inkubator expandiert. Das jüngste Venture ist ein Versicherungsmakler namens Clark.