Gründerszene Karriere Food Special
Gründerszene Karriere Food Special Frischer, gesünder, natürlicher: Food-Startups erobern den Lebensmittel-Markt!

Die deutsche Startup-Szene ist hungrig. Und zwar nicht nur im übertragenen, sondern auch im ganz wörtlichen Sinne. Die Nachfrage nach hochwertigen Lebensmitteln sowie optimal auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Gastronomie war noch nie höher. Frei nach dem Motto „Gegessen wird immer“ versuchen junge Unternehmen die Gaumen der Kunden für sich zu gewinnen und mit ihrem Produkt oder Service zu überzeugen. Auch karrieretechnisch liegt das Thema voll im Trend: Auf dem Wachstumsmarkt eröffnen sich zahlreiche interessante und vielseitige Positionen, die Jobsuchende unbedingt im Blick haben sollten. Bist du bereit, neue Wege zu gehen?

Ob dir Gourmet-Burger, leckere Pizza, frischer Salat oder einzigartiges Craft Beer am Herzen liegen: In unserem Job-Special präsentieren wir vier ausgewählte Startups, die auf deine Leidenschaft setzen und dich für ihr Team gewinnen wollen.


GreenGurus

GreenGurus ist eine virtuelle Restaurantkette, die gesunde und frische Gerichte wie Salate, Quinoa-Bowls, Joghurt, Müsli und kalt gepresste Säfte ausliefert. Das Unternehmen wurde im Januar 2016 gegründet und möchte die führende Marke für gesunde und nachhaltige On-Demand-Essenslieferungen werden. Der Fokus liegt dabei vor allem auf frischen Salaten und anderen verzehrfertigen Gerichten, die über das unternehmenseigene Netzwerk von „Flying Fridges“ ausgeliefert werden. Diese E-Roller können bis zu 100 Mahlzeiten mit sich führen und bringen ihre Ware dank einer intelligenten digitalen Routenplanung immer in optimaler Frische ans Ziel. Die Guru-Crowd hat noch viel Arbeit vor sich, doch ihre Motivation könnte nicht größer sein. Willst du dabei unterstützen, das Unternehmen groß zu machen? Dann lass dir das folgende Job-Angebot nicht entgehen!

 

Foodora

Der Premium-Lieferdienst Foodora wurde 2014 gegründet und ist seit 2015 ein eigenständiges Tochterunternehmen von Delivery Hero. Unter dem Slogan „Bringing good food into your everyday“ ist das Unternehmen aktuell in zehn Ländern und über 50 Städten aktiv. Die flexiblen Fahrradkuriere sind nicht nur umweltschonend unterwegs, sondern auch besonders schnell und zuverlässig, um jedem Kunden ein Liefererlebnis mit Wow-Effekt zu garantieren. Auch du kannst jetzt Teil der Foodora-Familie werden und im Rahmen eines einzigartigen Programms die Welt des Online-Marketings kennen lernen. Bist du bereit für diese Challenge?

„One of the most exciting things for me is to see how we change the way people order and enjoy food. We want to provide our customers a flawless experience but behind the scenes face complex challenges, from rider management and routing to supporting our restaurants scaling. I love working on these challenges to create an innovative and intuitive product for our customers and restaurants.“
Sebastian Sondheimer, Director of Operations

 

Lieferando

In neun Ländern Europas betreibt die Takeway.com-Gruppe die führenden Onlineportale für Essensbestellungen und bietet Restaurants mit eigenem Lieferservice eine Plattform für ihre Bestellungsabwicklung. Seit 2014 gehört auch der bekannte deutsche Lieferservice Lieferando.de dazu, dessen Restaurantauswahl zu den vielfältigsten Deutschlands gehört. Die Arbeitsatmosphäre bei Lieferando.de ist vertrauensvoll und geprägt durch offene Kommunikation und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Du willst, dass deine Kreativität unterstützt und dein Engagement wertgeschätzt wird? Dann ist dieser Arbeitgeber genau der richtige für dich. Bei diesem Job ist deine Vertriebsstärke Trumpf!

„Von Beginn an wird man von einem super sympathischen und motivierten Team aufgenommen. Es macht einfach Spaß zur Arbeit zu kommen.“
Pruntha Jamnig, Mitarbeiterin Vertrieb

 

Bier-Deluxe

Bier-Deluxe ist heute der größte Onlineshop und Großhändler für Craft Beer und Spirituosen in Deutschland. Mit über 350 ausgesuchten deutschen und internationalen Bierspezialitäten bringt das achtköpfige Team sowohl Neulingen die Welt der Craft-Biere näher, macht aber selbstverständlich auch echte Fans glücklich. Der Fokus auf hochwertige und individuell kreierte Biersorten ist dabei genau so wichtig wie die Pflege von persönlichen Kontakten zu den Brauereien und den Menschen dahinter. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job, ein junges Team und ein geniales Produkt? Dann unterstütze Bier-Deluxe ab sofort mit deinen Tech-Skills!

 

Übrigens…

In der Gründerszene Jobbörse findest du viele weitere Job-Angebote von Food-Startups!

Folge Gründerszene Karriere auf Facebook!

Bild: Artur Rutkowski via Unsplash