Heute vor fünf Jahren brachte Amazon mit dem Kindle einen der ersten massentauglichen E-Reader mit E-Ink-Technologie auf den Markt. Mittlerweile gibt es das Gerät bereits in der fünften Generation (die HD-Tablet-Reihe einmal außen vor gelassen). Zu diesem Anlass hat Deals.com eine zwar leicht werbliche, aber dennoch informative Infografik zusammengestellt.

Fünf Jahre Amazon Kindle kompakt

Die Infografik zeigt etwa die verschiedenen Modelle, deren Preis, Buch-Kapazitäten, Verbindungsarten, Pressestimmen und aktuelle Bestseller. Darüber hinaus lehrt die Grafik, dass Amazons Reader über die Jahre nicht nur immer günstiger wurde (mit Ausnahme des aktuellen Kindle Paperwhite), sondern damit einhergehend auch die Kunden-Nachfrage beziehungsweise die Verkäufe proportional anstiegen. Ebenso stieg auch Amazons Aktienpreis mit Fortschreiten der Kindle-Generationen. Ob dies allerdings wirklich ausschließlich am E-Reader liegt, sei einmal dahingestellt.

GD Star Rating
loading...