Die wichtigsten Tech- und Startup-News der Nacht

Während Europa schläft, läuft die Tech-Branche an der US-Westküste auf Hochtouren.

Googles selbstfahrende Autos in elf Unfälle verwickelt – ohne Eigenverschulden

Roboter sind eben doch die besseren Autofahrer. Findet zumindest Google. Von den 50 selbstfahrenden Pkws, die auf den kalifornischen Straßen seit Jahresanfang zugelassen sind, waren drei von Google und einer von Delphi in Unfälle verwickelt. Der Konzern bestätigt, dass nach 1,7 Millionen gefahrenen Meilen elf Unfälle passiert sind. Dabei sei in keinem Fall die Maschine schuld gewesen, behaupten die Entwickler. In den meisten Fällen habe es sich um leichte Zusammenstösse gehandelt, bei denen niemand verletzt wurde, betont Google. So ehrlich ist das Unternehmen dann doch: „Wir wünschten, wir könnten alle Unfälle vermeiden, aber das ist unmöglich.“ [mehr dazu bei BackChannel und bei AP]

Weitere Meldungen

Snapchat: produziert eine Reality-Show mit TV-Star Sofia Vergara. [mehr dazu bei The Verge]

Das FinTech-Startup NerdWallet schließt eine Finanzierungsrunde in Höhe von 64 Millionen US-Dollar ab. Das Finanzmanagement-Tool war bisher eigenfinanziert. [mehr dazu bei TechCrunch]

Meerkat schnappt sich die Managerinnen für Media und Content von Tumblr und Twitter. [mehr dazu bei Re/code]

Die New York Times gibt das Bezahl-Abo für seine App NYT Now auf und finanziert die iOS-App künftig durch Werbung. [mehr dazu bei Engadget]

Bild: Google