Manchen Unternehmern ist der Erfolg womöglich bereits in die Wiege gelegt und genau von dort hat sich Gründerszene auch einige Fotos besorgt. Kann man den Unternehmergeist bereits im Kindergesichte ablesen? Gründerszene fragt: Welcher Gründer steckt hier noch in den Kinderschuhen?

Gründer, Kinderbild, Kinderfoto

Welcher Gründer ist hier noch ganz jung?

Auf diesem Foto ist ein bekannter Gründer noch in zartem Alter und es ist nun an den Gründerszene-Lesern zu erraten, um wenn es sich handelt. Als Tipps nur so viel:

  • Er gründete sein Unternehmen nicht in Berlin und auch nicht in München.
  • Dieser Gründer hatte bisher schon großen Erfolg und einen Teilexit.
  • Sein Produkt macht vielen Menschen Spaß.
  • Neben seiner Gründungstätigkeit investiert er auch häufig.

Jeder, der eine Vermutung hat, um wen es sich hier handeln können, möge dies in einem Kommentar festhalten und anschließend auf die zweite Seite für die Auflösung klicken – aber nicht schummeln!

P.S. Bekannte Gründer die auch teilnehmen möchten, mögen ein Kinderbild an redaktion@gruenderszene.de schicken, die Redaktion wählt dann aus.

Bildmaterial: Erika Hartmann, Volker Röös  / pixelio.de; Rosel Eckstein  / pixelio.de


Kinderfoto, Heiko Hubertz, Bigpoint

Heiko Hubertz von Bigpoint in klein

Bei diesem Gründer in Kinderschuhen handelt es sich in dieser Woche um Heiko Hubertz. Heiko Hubertz ist Gründer und CEO von Bigpoint (www.bigpoint.net), einem der weltweit größten Browser-Spieleanbieter der Welt. Bigpoint zählt zu einem der ersten Akteure im boomenden Online-Gaming-Markt und kann seit Jahren auf Wachstumszahlen zurückblicken. Neben seiner Tätigkeit bei Bigpoint investiert Heiko Hubertz mit seiner Investment-Gesellschaft Digital Pioneers (www.digital-pioneer.net) auch in Internetunternehmen und hat sich etwa bereits an Hitfox beteiligt.