Delia Fischer, Gründerin von Westwing

Diese Frauen gründeten ihr eigenes Startup

DaWanda, Westwing, Outfittery und Co wurden von Frauen gegründet – und gehören zu den wohl bekanntesten Startups in Deutschland. Wir stellen 18 Gründerinnen vor, die in Deutschland mit ihren eigenen Unternehmen durchstarten wollen.

G Tipp – Lesenswert bei Gründerszene Unflexibel und risikoscheu? In der Startup-Szene
gibt es noch zu wenige Frauen

Sicherlich haben wir dabei viele erfolgreiche Frauen und ihre Unternehmen vergessen. Wen wollt ihr unbedingt in dieser Liste wiederfinden? Schreibt uns Namen und das Unternehmen in die Kommentare – die Bilderstrecke wird dann ausgebaut.

Zur Galerie

Anna Alex und Julia Bösch gründeten gemeinsam Outfittery. Das Berliner Startup verschickt individuelle Outfits an Männer. Im Februar 2014 sammelte Outfittery stolze 13 Millionen von mehreren Investoren ein, im Februar 2015 legten verschiedene Investoren noch mal 20 Millionen US-Dollar drauf.