Connections, Coaching und Know-how: Hier kommen Gründer voll auf ihre Kosten! - start2grow

Erstmalig ging start2grow mit einem neuen Konzept an den Start und hatte für alle Gründerinnen und Gründer etwas im Angebot: Egal ob man erst eine vage Geschäftsidee hatte oder bereits einen fertigen Businessplan, der von Experten noch mal gecheckt werden sollte. Der auf 3 Monate komprimierte Wettbewerbsdurchlauf mit straffen und interaktiven Veranstaltungen kam bei den Teilnehmern gut an. Jeder hatte die Möglichkeit, ganz individuell seine Geschäftsidee auszuarbeiten und Kontakte zu anderen Gründern zu knüpfen. Denn auch das Networking sollte nicht zu kurz kommen.

start2grow begleitet Gründungswillige bei der Entwicklung der Geschäftsidee über den Businessplan bis zum erfolgreichen Unternehmen. Erfahrene Coaches, ein kompetentes Netzwerk, beste Kontakte zu Wirtschaft und Kapitalgebern, interaktive Events, hohe Preisgelder und das Handbuch Businessplan unterstützen diesen Weg. Ab sofort können sich alle Interessierten zur Teilnahme an start2grow | 35 anmelden. Direkt nach der Anmeldung stehen den Teilnehmern in der Online Coaching Area über 600 Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen beratend zur Seite. Am 15.04.2016 geht es dann mit dem ersten Event, dem start2grow-Match los. Hier haben die Gründer/-innen die Möglichkeit, sich einen persönlichen Mentor auszuwählen, der sie während des Wettbewerbs mit seinem Know-how zum Thema Businessplan und Gründung begleitet und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Am 29. und 30.04.2016 startet dann wieder das 2-tägige Camp mit attraktiven Angeboten wie Workshops, spannenden Vorträgen und Erfahrungsberichten. Dabei haben die Gründer die Möglichkeit, zusammen mit Experten ganz individuell an der Ausarbeitung ihrer Geschäftsidee zu feilen – und damit ihrer Unternehmensgründung einen entscheidenden Schritt näher zu kommen.

Der von der Wirtschaftsförderung Dortmund bundesweit ausgerichtete Gründungswettbewerb wird natürlich kostenfrei angeboten. Eine Anmeldung ist jederzeit unter www.start2grow.de möglich.