Fast täglich entstehen neue Blogs die sich mit Gründung beschäftigen. Damit Ihr trotzdem den Überblick behaltet stellen wir Euch hier jede Woche einige interessante Themen und Diskussionen vor, die uns aufgefallen sind. Cem Basman hat für viel Begeisterung mit seinem Vorschlag für ein StartUp-Camp gesorgt. Andreas beschäftigt sich auf dem Medienkonvergenz-Blog mit den Länderunterschieden bei der Nutzung von Social Networks.  Robert stellt fest, dass die User mit steigender Anzahl von Social Networks auf dem Markt immer einladungsmüder werden.

Die Macher von Mannschaftskabine.net Spielerkabine.net schreiben über die Hintergründe Ihrer Umbennung : Ein Jura-Student hatte sich die Wortmarke schützen lassen, nachdem das Sportlernetzwerk bereits eine Pressemitteilung zum Launch verschickt hatte. Dringende Empfehlung der Spielerkabine-Macher an andere Gründer: Markenrechte so schnell wie möglich schützen lassen!

Schon mal vormerken: Andreas Dittes hat den Termin für das nächste Barcamp in Berlin bekannt gegeben: Am 03. und 4. November ist es soweit. Die Anmeldung läuft derzeit allerdings noch nicht. Exciting Commerce hat sich in mehreren Beiträgen eine ganze Woche lang intensiv mit dem Thema Widgets beschäftigt.

Peter Turi berichtet, dass die noch an Bord verbliebenen StudiVZ-Gründer Michael Brehm und Dennis Behmann sich ab August dem neuen Chef Marcus Rieke (Ex-Ebay Vize für Europa) unterordnen müssen. Weitere aus Gründersicht besonders interessante Beiträge können gerne per Kommentar gepostet werden!