kurzmitteilungen_neu

Die Liste der wertvollsten Marken der Welt ist aktualisiert, das Institut für IT-Recht hat einen Datenschutz-Codex erarbeitet und beim Gründerszene-Education-Seminar Speaking is Passion gibt es noch freie Plätze.

Aktualisiert: die 100 wertvollsten Marken

Google führt zum vierten Mal die Liste der 100 wertvollsten Marken der Welt. In der von Millward Brown neu aufgelegten Studie dominieren vor allem Technologiemarken die Topplätze. SAP ist mit Platz 21 die wertvollste von sieben deutschen Marken im BrandZ-Index.

Datenschutz-Codex

Das Institut für IT-Recht hat einen Datenschutz-Codex erarbeitet. Wer das Signet als Aushängeschild für vertrauensvollen Umgang mit Kundendaten auf seiner Seite platzieren möchte, muss sich dem Zehn-Punkte-Codex unterwerfen. Dieser unterscheidet zwischen der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und freiwilligen Verpflichtungen für mehr Transparenz.

link-und-lesenswert_neu

Interview mit Friendticker-CEO Florian Resatsch

Location-Based-Services sind gerade stark im Kommen. Um sich von der Konkurrenz wie Gowalla und Fourquare abzusetzen, setzt Friendticker-Gründer  Florian Resatsch bei Belohnungen für Check-Ins neben virtuellen auch auf reale Güter wie etwa T-Shirts oder Freiflüge des entsprechenden Partners. Im Interview mit Joel Kaczmarek spricht Florian über das Geschäfts-Modell, Business-Angel und die Expansion in die nächsten Städte.

Speaking is Passion: Plätze sichern!

Speaking is Passion geht in die nächste Runde: Das beliebte Rhetorik-Seminar der Gründerszene-Education-Reihe wird wegen der großen Nachfrage ein drittes Mal aufgelegt. An einem einzigen Tag zeigt Florian Mück alle notwendigen Zutaten für die perfekte Rede vor Anderen. Noch sind Plätze frei!

Wie dumm – oder?

In einem „Twittwoch-Spezial“ luden die Berliner zu einer Panel-Diskussion mit dem Titel „Dumm 3.0“. Sollte das Internet uns alle zur Volliditoie getrieben haben? Was bedeutet die Kostenlos-Mentalität für die Kreativwirtschaft? Markus Reiter und Robert Basic streitsprachen volle 88 Minuten zu dem Thema.