Kurzmitteilungen

Jeff Jarvis hat Krebs – und spricht öffentlich in seinem Blog darüber, das Wirtschaftsmagazin Inc. hat seine Inc. 5000 veröffentlicht, Google integriert GeoEye-Bilder in Google Earth.

Jeff Jarvis hat Krebs

20090813_jeffjarvis_ccby_scobleizerKnapp 300 Kommentare hat der Artikel „The small c and me“ bereits – der Artikel, in dem die Webgröße Jeff Jarvis bekannt gab, er habe Krebs. Viele wünschen Jarvis eine gute Besserung, einige aber schildern ihre eigenen Erfahrungen mit Prostatakrebs. Das ist ganz im Sinne Jarvis: Ein Mann, der immer die Vorteile des öffentlichen Lebens predige, solle sich auch in so einer Situation daran halten, sagt er.

Inc. 5000 für 2009

IncDie Inc. 5000 – die Liste der am schnellsten wachsendenen amerikanischen Unternehmen – ist nun mit der Jahreszahl 2009 erschienen. Vor zwei Jahren erst erweiterte das Magazin seine berühmte Inc. 500 auf nunmehr 5000 Firmen. Angestiegen ist die Zahl derer, die sich im Gesundheitswesen verorten und bei solchen, die in irgendeiner Weise staatlichen Einrichtungen dienen.

Erste Bilder von GeoEye-1 in Google Earth

GoogleBilder des im September 2008 gestarteten Foto-Satelliten GeoEye-1, zu dessen Abnehmer auch Google zählt, wurden offenbar seit Juni in die Kartenlandschaft von Google Earth integriert. Laut Venturebeat habe Google lediglich im LatLong-Blog auf die Bilder verwiesen.

Link-und Lesenswert

Facebook überholt sie alle: Nun hat das Sozial-Netzwerk auch die bisherige Nummer Eins SchülerVZ hinter sich gelassen, noupe zeigt 50 einzigartige Portfolio-Websites und mit Japanisch und Englisch veranstalten manche eine Translation Party.

Facebook überholt sie alle

20090812_facebook_logo

Nachdem Facebook bereits im Juli seinen Rivalen MySpace und kurz darauf in Deutschland auch StudiVZ und wer-kennt-wen überholt hatte, ist das Sozial-Netzwerk in Deutschland nun endgültig in Führung gegangen – und hat somit SchülerVZ hinter sich gelassen. So kommt Facebook laut Google AdPlanner auf 7,4 Millionen Unique Visitors, SchülerVZ hingegen auf 6,7 Millionen – das könnte jedoch auch mit den Schulferien zusammenhängen, kommentiert Meedia.

50 einzigartige Portfolio-Websites

20090813_noupe_logoDer Schuster hat die schlechtesten Schuhe – ein Alleinstellungsmerkmal, das sich vor allem Designer wohl nicht leisten sollten. Für einen motivierenden und horizontweitenden Blick in die Schuhkartons anderer Macher lädt noupe.com ein und listet 50 frische und einzigartige Portfolio-Websites.

Automatische Übersetzungen

20090813_translationAuch im Jahr 2009 führt noch immer kein Weg daran vorbei, eine Sprache wirklich zu lernen, um zu übersetzen. Ob maschinelle Übersetzungen wirklich „smart“ sind, oder eher „tricky“, die Frage beantwortet die Seite translationparty.com – immer abwechselnd auf Japanisch und Englisch.

Zitate

Shai Agassi

20090813_shaiagassi_ccby_david_terrar

„Wenn Sie daran glauben, dass es eine Sache gibt, die die Menschheit am meisten bedroht, und jemand kommt herein und kritisiert die Farbe ihres Hemdes, was fällt Ihnen dazu ein?“

Shai Agassi war Vorstandsmitglied bei SAP und engagiert sich aktuell bei Better Place.

John Lennon

20090813_johnlennon_ccby_roy_kerwood„Life is what happens to you, while you’re busy making other plans.“

John Lennon, machte nicht nur bei den Beatles Musik, sondern auch unter 15 anderen Pseudonymen und kam dafür ins Guiness Buch der Rekorde.

Art Buchwald

20090813_art_buchwald_ccby_mdcarchives„The best things in life aren’t things.“

Art Buchwald war Humorist und Autor. Auf seinem Rechtsstreit gegen Paramount Pictures beruht der Film „Der Prinz aus Zamunda“.