In den letzten Tagen sind wir (Christian Gaiser, Tim Marbach und Michael Franzkowiak) im Rahmen eines „Gründertrips“ durch Deutschland gefahren, trafen Unternehmer und befragen sie nach ihrem Antrieb, ihrer Idee, ihren Erfolgsgeheimnissen und ihren Tipps für junge Gründer. Wir wollten es wissen: Deutschland – Land der Dichter und Gründer? Die Ergebnisse veröffentlichen wir in den nächsten Tagen als Videos auf Gründerszene.

Los geht es mit einem echten Schmankerl: Ein Besuch bei Minewolf Systems am Bodensee ermöglichte uns einen Blick hinter die Kulissen eines jungen Unternehmens in einem Markt, welcher wohl „nicht ganz im Blick der momenten Gründerwelle“ liegt: Minenräumung. Vor gerade einmal 4 Jahren gestartet hat sich Minewolf mittlerweile einen internationalen Spitzenplatz im Markt erkämpft.

Licht aus, Vorhang auf, Film ab!