Ich freue mich bekanntgeben zu dürfen, dass die Gründerszene GmbH eine neue Tochter bekommen hat: GamesBizz.de. Online Games bilden einen der großen Wachstumsmärkte, den wir mit Team Europe auch schon länger intensiv beobachten. Unter anderem auch weil es einige deutsche Player gibt, die in dem Bereich weltweit führend sind. Erstaunlicherweise gibt es aber bis jetzt kein Business Blog, der für und über die Szene berichtet.

Grund genug für uns, den ersten deutschen Online Games Business Blog zu starten. Neben News und Analysen wird es auch Videointerviews mit dem von Gründerszene gewohnten „Wer bist du, was machst du“ geben. Aber hier werden sie nicht den Charme des Verwackelten haben, denn wir haben Mark bereits eine gute Cam und ein Stativ gekauft ;). Dieses kann man beim Video mit Joel gleich im Einsatz sehen, der GameBizz inhaltlich mit Fachartikeln unterstützen wird und Mark auch seine Expertise in Sachen Online-Magazine und Blogs teilt.

Mark Hoffmann ist der Chefredakteur des neuen Mediums. Zuvor absolvierte er ein zweijähriges Volontariat bei dem Esports-Sender ESL- TV und dem Gaming TV Sender GIGA und arbeitete zuletzt als Redaktionsleiter und Moderator. Derzeit studiert Mark neben seiner Arbeit für GamesBizz BWL an der Christian-Albrecht-Universität in Kiel. 

Ihr könnt jetzt auch bereits Fan der dazugehörigen Facebook-Seite werden oder Game-Bizz bei Twitter folgen.