Draußen wird es kalt…

…doch unsere Seminarthemen bleiben heiß! Welche spannenden neuen, aber auch allzeit beliebten Seminare Euch noch im September und Oktober erwarten werden, erfahrt Ihr auf unserem Seminarportal und hier im Artikel!

Tschüss Sommer – Prokrastination adé

Der Abschluss des Sommers ist eine hervorragende Zeit um liegengebliebene Sachen zu erledigen.

Viele kennen das – am Anfang des Tages steckst Du noch voller Elan und nimmst Dir mindestens 1.000 verschiedene Dinge vor, die Du heute noch schaffen willst. Doch was bleibt am Ende des Tages übrig? Meistens eine nicht abgehakte und vor allem  nicht durchdachte To-do-Liste.

Wie Du mehr Struktur in Deinen Arbeitsalltag bekommst und Deine realistisch gesetzten Ziele erreichst, zeigt Dir Martin Krengel am 27. September im beliebten Produktivitätstraining. Als Zeitmanagement-Experte weiß er wie Du mit einfachen Tricks bis zu einer Stunde mehr Zeit in Deinen Alltag bringst!

 

Ohne Moos nix los

Deine Idee ist genial, aber die gewünschten Umsätze bleiben noch aus?

Auch ein noch so gut durchdachtes und ausgeklügeltes Produkt verkauft sich leider nicht von alleine. Natürlich muss ein Produkt in erster Linie überzeugen, aber es muss eben auch erst einmal an den Mann gebracht werden. Dass es vor allem in der Startup-Szene den meisten Unternehmen an talentierten Vertrieblern mangelt, ist dabei nichts Neuses.

In unserem Praxistag Sales am 08. Oktober wird jeder für den Sales-Alltag fit gemacht. Lorenz Illing ist ein erfahrener Vertriebsexperte und hilft Dir dabei Deine Kunden besser zu verstehen und mit ihnen zu verhandeln. Dieser Workshop ist keinesfalls ein Frontalvortrag. Vielmehr wirst Du Deine neu erworbenen Erkenntnisse direkt auf der Straße ausprobieren und Feedback dazu erhalten.

 

Der perfekte Pitch

Stell Dir vor Du triffst einen der bekanntesten Investoren an der Supermarktkasse,…

…Du fragst ihn ob er Interesse an einer lukrativen Beteiligung hat – und tatsächlich – er ist interessiert und will dass Du ihm Deine Idee in drei Minuten pitchst. Du denkst: „Easy, meine Idee kenne ich ja in- und auswendig“. Doch mehr als ein paar qualvolle „ähs“ und „ähms“ kommen dann doch nicht aus Deinem Mund.

ZACK! Die drei Minuten sind um, doch Dein Trauminvestor hat keine Ahnung, warum er in Dich investieren sollte.

Schluss damit! Ein guter Pitch hat vor allem eins: eine durchdachte Struktur!
Wie diese Struktur aussieht und wie Du eine überzeugende Geschichte zu Deinem Produkt erzählst, weiß Florian Mück. Als professioneller Redner rüstet er Dich am 09. Oktober im Praxistag Rhetorik mit den nötigen Rhetorik-Tricks aus, um auch Deinen Trauminvestor zu überzeugen.

 

Weitere Herbst-Seminare





Alle Seminartermine gibt es wie immer auf unserem Seminarportal.

Ihr habt Fragen oder Anregungen?

Wir helfen Euch gerne weiter!

Ansprechpartner: Juliane Siebelts & Mareike Frith

E-Mail: seminare@gruenderszene.de

Telefon: 030 92 1025 440

 

Bildcredits: lichtkunst.73 / pixelio.de