Von Microsoft und HP: Florian Leibert und Tobias Knaup bekommen 73,5 Millionen Dollar für Mesosphere

Florian Leibert und Tobias Knaup bekommen 73,5 Millionen Dollar für Mesosphere

Zwei Deutsche haben mit Mesosphere eine Valley-Erfolgsgeschichte geschaffen. Jetzt befeuern zwei bekannte Konzerne das Wachstum mit einer Riesenfinanzierung.


Insurtech-Startup: 15 Millionen für Friendsurance – Milliardär Li Ka-shing legt nach

15 Millionen für Friendsurance – Milliardär Li Ka-shing legt nach

Das Berliner Insurtech-Startup Friendsurance kann erneut etliche Millionen einsammeln – der chinesische Milliardär Li Ka-Shing führt die Finanzierungsrunde an.


Shopify: Schaffen diese Gründer aus Koblenz den Mega-Exit an Google?

Schaffen diese Gründer aus Koblenz den Mega-Exit an Google?

Vor zehn Jahren starteten zwei Freunde aus Deutschland in Kanada Shopify, das heute mehrere hundert Millionen umsetzt – und bald zu Google gehören könnte.


80 Millionen: Bigpoint wird zu einem Schnäppchenpreis nach China verkauft

Bigpoint wird zu einem Schnäppchenpreis nach China verkauft

600 Millionen Dollar war Bigpoint 2011 wert. Danach ging der Umsatz immer weiter zurück. Jetzt geht die Spielefirma für gerade mal 80 Millionen Euro an Youzu.

DRU-Roboter: Domino's baut ein autonomes Lieferfahrzeug – für Pizza

Domino's baut ein autonomes Lieferfahrzeug – für Pizza

Der US-Pizzalieferant Domino's will Pizza in Zukunft auch mit Robotern an die Haustür bringen. Bereits in sechs Monaten soll der Dienst in Australien starten.


Europäischer Top-VC: Atomico sammelt für 750-Millionen-Dollar-Fonds

Atomico sammelt für 750-Millionen-Dollar-Fonds

Europas Startups dürfen sich weiter über frisches Kapital freuen: Atomico, der VC von Skype-Gründer Niklas Zennström, legt einen neuen Fonds in Rekordgröße auf.


Berliner Fußballklub: Hertha geht digital – und holt sich eine Million Euro von der Crowd

Hertha geht digital – und holt sich eine Million Euro von der Crowd

Der Hauptstadtklub Hertha BSC will digitaler werden. Über die Plattform Kapilendo hat er per Crowdfunding eine Million Euro in Rekordzeit zusammenbekommen.