Heureka-2016-by-Chris-Marxen

HEUREKA – The Founders Conference gehört zu den Urgesteinen der Startup-Konferenzen in Deutschland. Sie hat es sich auch in diesem Jahr wieder zur Aufgabe gemacht etwa 800 Startups, Gründer, Investoren und Kapitalgeber sowie Medienvertreter zu inspirieren, miteinander zu vernetzen und den Gründergeist zu fördern. Neben Keynotes, Panels und Workshops namhafter und internationaler Gründer haben Teilnehmer die Möglichkeit ihre Ideen vor mehr als 15 VCs zu pitchen.

Außerdem könnt ihr die Hardware- und Food-Startup-Area testen und auf der Dachterrasse unseren analogen Lesungen in der Startup-Bibliothek lauschen.

HEUREKA Conference auf einen Blick

Datum: 20. Juni 2017

Ort: Malzfabrik Schöneberg, Berlin

Tickets: Noch bis Ende April gibt es hier unsere Early-Bird-Tickets.

Neue Gesichter …

Berlin ist cool, aber ein Blick über den Tellerrand lohnt sich. Daher begrüßen wir in diesem Jahr zum ersten Mal:

  • Mark Williams, CEO Firefly und ehemaliger Apple Developer
    Mark wird uns über den boomenden Cannabis-Markt in Kalifornien aufklären.
  • Alessio Avellan Borgmeyer, CEO Jodel
    Alessio spricht über die Erfolgsgeschichte seiner Studenten-App und erläutert wie er es geschafft hat, mit anonymen Trash-Talk einen solchen Hype an deutschsprachigen Unis auszulösen.
  • Clare Jones, CCO what3words
    Gemeinsam mit ihren Co-Foundern teilt sie die Welt in 3x3m Quadrate ein und will damit eine neue und effektive Art der Adresssuche etablieren.
  • Horst Bente, Gründer leAD Accelerator
    Getreu dem Motto von Sportbekleidungs-Ikone Adi Dassler „Vormachen – nicht nachmachen!“ erzählt sein Enkel, warum sein Großvater heute ein Startup-Gründer wäre und wie er selbst zukünftig mehr Sport-Startups fördern will.

… und alte Bekannte

Da die #HRK17 im Zeichen der Gründergeschichten steht, darf es natürlich auch nicht an altbekannten Gesichtern fehlen. Mit dabei sind:

Winnacker, Beckers und Sadakane werden bei unserem „Founders Paradise Panel“ über die Vor- und Nachteile Berlins als Gründerhauptstadt diskutieren.

Speaker_HRK

Neue Location und After Party

Das ist noch nicht alles: Wir ziehen dieses Jahr mit der HEUREKA in eine neue Location. Erstmals begrüßen wir Euch in der Malzfabrik, in der wir viele kleine Überraschungen für HEUREKA-Teilnehmer bereithalten. Die Aftershow Party findet dort direkt im Anschluss zur Konferenz statt. Wir freuen uns auf Euch und den 20. Juni!

Tickets und Teilnahme

Die HEUREKA Conference ist auch 2017 eine „Application only“-Konferenz. Wenn Ihr Euch für eine Teilnahme interessiert, meldet Euch bitte über unser Bewerbungsformular an.