Heureka! Konferenz 7.Mai 2012

Zum ersten Mal heißt es im Frühjahr diesen Jahres „Heureka!“. Die Onlinemagazine Gründerszene und VentureVillage sind erstmals Gastgeber der internationalen Konferenz der digitalen Wirtschaft. Im Fokus stehen: Ideen. Veranstaltungsort ist das eindrucksvolle Energieforum in Berlin. Schnell den roten Stift rausholen und Montag, den 7. Mai 2012 im Kalender markieren!

Heureka! – Konferenz für Online-Unternehmen

Erstmals findet während der einwöchigen Berlin Web Week 2012 die englischsprachige Heureka!-Konferenz (www.heureka-conference.com) statt. Gründerszene und VentureVillage (www.venturevillage.eu) gehen damit einen weiteren Schritt, um die Gründer und Internet-Szene miteinander zu vernetzen und der digitalen Wirtschaft  inhaltlich nochmal ordentlich einzuheizen.

Die eintägige Konferenz am 7. Mai 2012 widmet sich intensiv den kommenden Trendthemen und hat einen Ideenfokus. Heureka! richtet sich an Fachleute, VCsEntrepreneurs, Inkubatoren, Company-Builder, Startups und alle Persönlichkeiten aus der nationalen und internationalen Internetszene, die sich inspirieren lassen wollen. Erwartet werden an diesem einzigartigen Tag über 500 Teilnehmer, die durch ein abwechslungsreiches Programm zu viel Austausch angeregt werden.

Was die Heureka!-Teilnehmer erwartet

Als der ehrbare griechische Mathematiker Archimedes von Syrakus damals das archimedische Prinzip entdeckte, mit dem er den Gold-Gehalt der königlichen Krone bestimmen konnte, jauchzte er vor Glück! Und um sein Wissen der ganzen Welt kundzutun, rannte er nackig durch die Gassen und schrie vergnügt „Heureka!“.

Dass die Teilnehmer nackt durch Berlin marschieren, erwartet natürlich erstmal keiner. Doch dass sie nach der Heureka!-Konferenz ihre Ideen verbreiten und teilen, ist eines der Ziele. Vernetzen soll die Heureka! und vor allem dem regen Austausch dienen. So arbeitet das Team auf Hochtouren am Rahmenprogramm der diesjährigen Konferenz und gestaltet ein ansprechendes Programm mit vielen Heureka!-Sessions, Panel-Discussions und Key-Notes.

Wer also Lust hat auf einen Tag voller Ideeen, auf den warten neben dem Programm auch eine entspannte BBQ-Party, eine Twitterwand, eine Lost&Found-Wall und viele andere Ideen. Auf zahlreiche Heureka-Momente!

Veranstaltungsinformationen

  • Ort: Energieforum, Stralauer Platz 34, 10243 Berlin
  • Datum: Montag, 07. Mai 2012
  • Preis für geladene Gäste: Early-Bird: 149 Euro, Standard: 249 Euro
  • Preis für VCs, Dienstleister und Agenturen: Early-Bird: 449 Euro, Standard: 799 Euro

Alle Informationen rund um die Konferenz, die Teilnahme, das Programm und die Speakern findet man auf der Heureka!-Homepage.

VentureVillage hat Heureka-Momente eingefangen

Und das Team sagt schon jetzt: Heureka!

Bild: Nora-Vanessa Wohlert