Heureka! Conference, Testimonials, energieforum berlin, berlin web week, konferenz, webkonferenz, internetwirtschaft

Mit einem BBQ direkt an der Spree endete die Premiere von Gründerszenes Webkonferenz Heureka! (www.heureka-conference.com) an diesem Montag. Über 500 Gäste kamen, um mehr als 30 Speakern zu lauschen, zu netzwerken, zu speedpitchen oder einfach Spaß zu haben.

Das sagen die Teilnehmer der Heureka! Conference

Von der Eröffnungs-Keynote des Schweden Sebastian Siemiatkowski, CEO der „Billion Dollar Company“ Klarna, bis hin zum gemütlichen Beisammensein an der Spree bei Steak und Bier zog es über 500 Teilnehmer ins Berliner Energieforum, dem Austragungsort der diesjährigen Heureka! Conference am 7. Mai 2012. Neben den Podiumsdiskussionen, unter anderem zu den Themen Inkubatoren, Rising Stars oder Globalisierung, hatten über 20 ausgewählte Startups die Chance, ihre Ideen erfahrenen Investoren im Vieraugengespräch zu präsentieren und mit Feedback und vielleicht auch Wagniskapital nach Hause zu gehen.

Zwischen den Panels und im Anschluss an die letzte Keynote von Marco Börries, OpenOffice-Gründer und von einigen gar als „der deutsche Bill Gates“ betitelt, wurde ausgiebig genetzwerkt. Wer es in diesem Jahr nicht auf die Heureka! schaffte oder wer noch unentschieden ist, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, dem sei Folgendes auf Video festgehaltene Feedback der Konferenzteilnehmer ans Herz gelegt.